Ah, Wolfgang Kubicki. Der neue FDP-Vorsitzende, der uns jetzt erklären wird, warum er der Retter der Liberalen ist
-
@Andy_Scheuert vielleicht taugt das irgendwann mal, um der FDP einen Insolvenzantrag wg. Überschuldung reinzudrücken...
@Reinald
Vllt das wichtigste wäre ein paar der Verantwortlichen in Regress nehmen zu können! -
Also, liebe Herren der Politik: Es ist nicht nur Zeit für ein Wunder. Es ist Zeit für einen Abgang. Und zwar nicht erst, wenn die Umfragen bei 1% stehen, sondern bevor es so weit kommt.
Aber hey, wer bin ich, dass ich zweifle?
Kubicki glaubt ja an den "freien" Markt.
Vielleicht klappt’s ja doch.
Oder vielleicht – und das wäre das eigentliche Wunder – merkt irgendwann mal einer von euch, dass es auch ohne euch weitergeht.
Wahrscheinlich sehr viel besser!
Verpisst euch!
5/5@Andy_Scheuert
Welchen „freien“ Markt meint Herr Kubicki denn?
Den, in dem die Automobilindustrie mit Milliarden offener und verdeckter Subventionen gepampert wird?
Den, in dem teurer Strom aus Gaskraftwerken günstigen EE-Strom verdrängt? -
@Andy_Scheuert auch wenn die Partei bibeltreuer Christen die FDP überholt - vermutlich bietet das Parteikonstrkt genug Optionen zur Selbstbereicherung, das sich die FDP nicht auflösen wird.
Schuldet die FDP eigentlich immer noch Sozialversicherungsbeiträge für ihre (ehemaligen) parlamentarischen Angestellten? Da war doch mal was?
@Reinald @Andy_Scheuert
Es waren Rentenbeiträge der damals untergegangenen FDP-Bundestagsfraktion. Und ja, m.W. wurden die niemals bezahlt. Von wem auch... die Fraktion gab's ja nicht mehr, und es gab keinen unternehmerischen GF der hätte haften können. -
@Reinald @Andy_Scheuert
Es waren Rentenbeiträge der damals untergegangenen FDP-Bundestagsfraktion. Und ja, m.W. wurden die niemals bezahlt. Von wem auch... die Fraktion gab's ja nicht mehr, und es gab keinen unternehmerischen GF der hätte haften können.@musevg @Andy_Scheuert eine Fraktion im Parlament ist schon ein eigenartiges Rechtskonstrukt, wenn sie auf der einen Seite wirtschaftlich aktiv sein dürfen (Arbeitsverträge, etc.pp.), aber auf der anderen Seite keine Haftbarkeit da ist...
-
@Andy_Scheuert vielleicht taugt das irgendwann mal, um der FDP einen Insolvenzantrag wg. Überschuldung reinzudrücken...
@Reinald @Andy_Scheuert die beiträge waren für die fraktionsmitarbeiter:innen. Und die fraktion hat sich 2013 aufgelöst und so rein garnichts, pinkyswear, mit der von 2017-2025 zu tun...
Das reicht leider nicht und strafrechtlich wird sowas schon lange nichtmehr verfolgt, sieht man ja bei jedem brorhilker auftritt. -
@Reinald @Andy_Scheuert die beiträge waren für die fraktionsmitarbeiter:innen. Und die fraktion hat sich 2013 aufgelöst und so rein garnichts, pinkyswear, mit der von 2017-2025 zu tun...
Das reicht leider nicht und strafrechtlich wird sowas schon lange nichtmehr verfolgt, sieht man ja bei jedem brorhilker auftritt.@bws @Andy_Scheuert das Fraktion != Partei ist, ist gut begründet. Aber eine Lücke in der Haftungsfrage ist dennoch irritierend.
-
@bws @Andy_Scheuert das Fraktion != Partei ist, ist gut begründet. Aber eine Lücke in der Haftungsfrage ist dennoch irritierend.
@Reinald @Andy_Scheuert ja, die haftung sollte spätestens wenn leute von derselben partei antreten auf die nächste übergehen. Sie profitieren ja auch vom namen und den strukturen... Aber kommt halt auch nicht so oft vor der fall und ich denk mir man muss höllisch aufpassen was man da macht, denn es kann ganz schnell auch in missbrauch überschwappen.
-
@musevg @Andy_Scheuert eine Fraktion im Parlament ist schon ein eigenartiges Rechtskonstrukt, wenn sie auf der einen Seite wirtschaftlich aktiv sein dürfen (Arbeitsverträge, etc.pp.), aber auf der anderen Seite keine Haftbarkeit da ist...
@Reinald @Andy_Scheuert
Schon geil, ne?
Eine echte Rechtsform hat so eine Parlamentsfraktion nicht. Man kann eigentlich nur davon abraten mit sowas Geschäfte zu machen - außer gegen Vorkasse. -
@Reinald @Andy_Scheuert ja, die haftung sollte spätestens wenn leute von derselben partei antreten auf die nächste übergehen. Sie profitieren ja auch vom namen und den strukturen... Aber kommt halt auch nicht so oft vor der fall und ich denk mir man muss höllisch aufpassen was man da macht, denn es kann ganz schnell auch in missbrauch überschwappen.
@bws @Andy_Scheuert Eigentlich ist mit jeder Wahl auch die Fraktion eine andere. Fraktionen können auch Arbeitsgemeinschaften aus mehreren Parteien sein. Vielleicht muss sich das Parlament mal die Mühe machen, das frisch zu regeln, den nahtlosen Übergang von einer Wahlperiode in die nächste halte ich für einen Glitch.
Es bleibt der Fakt, dass sich die FDP hier zumindest schäbig verhalten hat, wenn nicht sogar verbrecherisch. Jeder Unternehmer sässe für so einen Betrug in Haft.
-
Also, liebe Herren der Politik: Es ist nicht nur Zeit für ein Wunder. Es ist Zeit für einen Abgang. Und zwar nicht erst, wenn die Umfragen bei 1% stehen, sondern bevor es so weit kommt.
Oder vielleicht – und das wäre das eigentliche Wunder – merkt irgendwann mal einer von euch, dass es auch ohne euch weitergeht.
Verpisst euch!
5/5@Andy_Scheuert möglicherweise ist der "freie Markt" das, was mit der FDP passiert? Spannend in jedem Fall der Mindset dieser Herren. Blind für die globalen Veränderungen, aber so davon überzeugt, dass sie "die Wahrheit" kennen. Mir fällt kein anderer Begriff dafür ein als dumm.
-
Verpisst euch!
5/5Freie Märkte bedeutet Korruption bis zum Abwinken!
-
@Andy_Scheuert Ein vortreffliche Analyse, kann ich alles unterschreiben. (1/3)
Aber es fehlt mir die Dimension des deutschen Michels (sie/er), der mit seinem rückwärtsgewandten Denken und Wählen die Realtitäten gerne mal verdrängt und verleugnet, extrem anfällig ist für Fakes und Kampagnen der Demokratiefeinde, weil es ihm zu mühsam ist, sich kritisch und ehrlich damit auseinanderzusetzen und dem sein Status Quo und seine „Freiheit“ wichtiger sind als die Zukunft seiner eigenen Kinder. (2/3)
@Andy_Scheuert -
Ah, Wolfgang Kubicki. Der neue FDP-Vorsitzende, der uns jetzt erklären wird, warum er der Retter der Liberalen ist.
Weil natürlich, die FDP nach all den Jahren der politischen Irrelevanz und der kläglichen Umfragewerte genau jetzt einen Mann braucht, der an sich selbst glaubt – das reicht.
Wer, wenn nicht Kubicki, könnte uns das bringen?
Der Mann, der schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er vor allem eines kann: sich selbst feiern, während die Partei um ihn herum in Flammen aufgeht.
1/@Andy_Scheuert Ein vortreffliche Analyse, kann ich alles unterschreiben. (1/3)
-
Aber es fehlt mir die Dimension des deutschen Michels (sie/er), der mit seinem rückwärtsgewandten Denken und Wählen die Realtitäten gerne mal verdrängt und verleugnet, extrem anfällig ist für Fakes und Kampagnen der Demokratiefeinde, weil es ihm zu mühsam ist, sich kritisch und ehrlich damit auseinanderzusetzen und dem sein Status Quo und seine „Freiheit“ wichtiger sind als die Zukunft seiner eigenen Kinder. (2/3)
@Andy_ScheuertUnd am Ende ist er es, der solche Typen zulässt und Glauben lässt, ja, das Volk braucht einen wie mich. Obwohl die intrinsiche Motovation solcher Typen alleine aus einer Machtgeilheitsdauererektion besteht. (3/3)
@Andy_Scheuert -
Schauen wir mal rüber zur CDU.
Friedrich Merz, der Mann, der sich mit der Hartnäckigkeit eines Betonblocks durch die eigene Partei gekämpft hat, um am Ende festzustellen: Oh, die Bürger mögen mich eigentlich gar nicht. Überraschung! Der unbeliebteste Kanzler aller Zeiten – und das in einer Partei, die sonst so tun kann, als wäre Beliebtheit ein Grundrecht.
Merz hat es geschafft mit der Attitüde eines Manns, der gerade den Raum betritt und man denkt „Endlich bin ich da auch sympathisch.
2/@Andy_Scheuert Nich Beliebtheit wird in der #Union als Grundrecht angesehen, sondern das Regieren an sich.
-
Verpisst euch!
5/5@Andy_Scheuert Wenn der letzte Satz Ihre Erkenntnis ist, warum dann der ganze Text, und wie steht's mit der Toleranz ander Meinungen?
-
Ah, Wolfgang Kubicki. Der neue FDP-Vorsitzende, der uns jetzt erklären wird, warum er der Retter der Liberalen ist.
Weil natürlich, die FDP nach all den Jahren der politischen Irrelevanz und der kläglichen Umfragewerte genau jetzt einen Mann braucht, der an sich selbst glaubt – das reicht.
Wer, wenn nicht Kubicki, könnte uns das bringen?
Der Mann, der schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er vor allem eines kann: sich selbst feiern, während die Partei um ihn herum in Flammen aufgeht.
1/@Andy_Scheuert Was war noch mal die FDP?
-
@Andy_Scheuert Was war noch mal die FDP?
-
@Andy_Scheuert Das erklärt einiges. Danke.
-
Verpisst euch!
5/5@Andy_Scheuert Aber aber! Das führende deutsche Qualitätsmedium bescheinigt doch bereits einen "Aufwind" und zeigt diesen sogar grafisch ^^