So etwas gab es noch nie: Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein übernimmt die Schirmherrschaft für alle Pride-Veranstaltungen in seinem Bundesland.
-
@HansLWernitz Eigentlich in der ganzen Politiklandschaft.
@DC4DD
Stimmt eindeutig. -
So etwas gab es noch nie: Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein übernimmt die Schirmherrschaft für alle Pride-Veranstaltungen in seinem Bundesland.
Ist das nicht auch das Bundesland, das unter den ersten war, die den Bundesrat hierzu auffordern?
"Alle Parteien, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall oder gesichert rechtsextrem eingestuft werden, sollen durch das Bundesverfassungsgericht überprüft werden.“
PRÜF HEUTE — SCHÜTZ MORGEN! - PRÜFt rechtsextreme Parteien!
PRÜF HEUTE — SCHÜTZ MORGEN! PRÜF mit am 13.06.: Das Bundesverfassungsgericht soll alle rechtsextreme Parteien überprüfen.
PRÜFt rechtsextreme Parteien! (pruef-demos.de)
Komm zu den Demos am 13.06.26 in mehr als 11 Städten in fast allen Bundesländern.
#SaveTheDate #PRÜF #Demokratie #Freiheit #RechtsExtremismus #BundesVerfassungsGericht
-
@thomasralfkoeb Der Daniel Günther ist ein Guter.
-
@thomasralfkoeb
Ich überlege langsam wirklich nach Kiel umzuziehen. -
@thomasralfkoeb
Ich überlege langsam wirklich nach Kiel umzuziehen.@Shi @thomasralfkoeb Absolute Empfehlung. Auch der Rest des Landes ist sehr lebenswert und fast immer günstiger im Wohnraum
-
@thomasralfkoeb Vorschlag: Wenn man auf bayerischen CSD´s überall Bratwurststände mit Kameras installiert, wird Markus Söder vielleicht bei uns auch Schirmherr??
...oder, Moment...nee, lieber doch nicht. -
@thomasralfkoeb
Ehrenmann. Einer der sehr wenigen Politiker, dem man die Regierung Deutschlands anvertrauen könnte. -
Was macht so ein intelligenter, eloquenter und empathischer Menschenfreund in der CDU?
Vielleicht der einzige Lichtblick aus der Richtung..@demokratiehoernchen @thomasralfkoeb Nun, auch er hat seine Schattenseiten. Zum Beispiel in der Migrationspolitik. Unter anderm hat erbin Schleswig-Hokstrin die Bezahlkarte durchgedrückt.🤬
Aber ja, wäre er an der Stelle von Merz, hätten wir ein anderes Land und wahrscheinlich andere Wahlprognosen.
#DanielGünther
#bezahlkarte
#merzmussweg -
@Shi @thomasralfkoeb Absolute Empfehlung. Auch der Rest des Landes ist sehr lebenswert und fast immer günstiger im Wohnraum
@schaarsen @Shi @thomasralfkoeb nur nicht in Kiel und Lübeck
️ -
@demokratiehoernchen @thomasralfkoeb Nun, auch er hat seine Schattenseiten. Zum Beispiel in der Migrationspolitik. Unter anderm hat erbin Schleswig-Hokstrin die Bezahlkarte durchgedrückt.🤬
Aber ja, wäre er an der Stelle von Merz, hätten wir ein anderes Land und wahrscheinlich andere Wahlprognosen.
#DanielGünther
#bezahlkarte
#merzmussweg@EngelMichelmann @thomasralfkoeb
Genau für solche Insights bin ich dankbar.
Ich will niemanden un Schutz nehmen, weiß aber wie es in der Lokalpolitik teilweise zugeht und evtl. könnte es auch ein Zugeständnis gewesen sein, um andere Dinge dafür zu bekommen.
Auch hier gerne Infos dazu.
Genauer habe ich mich auch nicht mit ihm auseinander gesetzt. Die Dinge, die ich mitbekommen habe, waren vielversprechend. -
@EngelMichelmann @thomasralfkoeb
Genau für solche Insights bin ich dankbar.
Ich will niemanden un Schutz nehmen, weiß aber wie es in der Lokalpolitik teilweise zugeht und evtl. könnte es auch ein Zugeständnis gewesen sein, um andere Dinge dafür zu bekommen.
Auch hier gerne Infos dazu.
Genauer habe ich mich auch nicht mit ihm auseinander gesetzt. Die Dinge, die ich mitbekommen habe, waren vielversprechend.@demokratiehoernchen @thomasralfkoeb
Er wäre ein guter Kanzler. Aber er war einer der ersten, die im Bundesrat strengere Asylregeln forderte. Ich glaube, er lässt sich da auch von der AfD vor sich hertreiben. Andererseits hat er die AfD in Schleswig-Holstein bisher klein gehalten. Viele fühlrn sich grsehen und ernst genommen. Das würde er auch im Bund hinbekommen. -
@thomasralfkoeb i have a dream - der identitätspolitische kulturkampf endet als grundrechtskonsens und progressive debatten können sich auf linke sozialpolitik konzentrieren #menschwirddochnochträumendürfen
-
@Shi @thomasralfkoeb Absolute Empfehlung. Auch der Rest des Landes ist sehr lebenswert und fast immer günstiger im Wohnraum
@schaarsen @thomasralfkoeb
Bisher habe ich nur Kiel besucht. Aber möchte auf jeden Fall nochmal Flensburg besuchen und mir anschauen. Und Lübeck auch. Ich brauche Wasser und eine gute Bahnanbindung an den Rest von Deutschland. -
@schaarsen @thomasralfkoeb
Bisher habe ich nur Kiel besucht. Aber möchte auf jeden Fall nochmal Flensburg besuchen und mir anschauen. Und Lübeck auch. Ich brauche Wasser und eine gute Bahnanbindung an den Rest von Deutschland.@Shi @thomasralfkoeb Dann wird's knifflig
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic