Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr speziell suche.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr speziell suche.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fedihiregetfedihired
58 Posts 17 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • weirdmustard@cyberpunk.lolW weirdmustard@cyberpunk.lol

Wenn ihr aktuell einen Job 100% remote anzubieten habt, der irgendwas mit Datenpflege, Marketing oder Text zu tun habt, gebt mir den bitte. Ich finde rein gar nichts.

Ich bin ein netter Kollege der auch Wochenenden oder Schicht arbeitet, 15 Jahre Erfahrung in Werbung und Text, ausgebildeter Fachinformatiker ohne bisherige Praxiserfahrung weil ich wie gesagt nix finde. Dafür kann ich Wikis (MediaWiki, Dokuwiki) und Wordpress-Websites im Schlaf erstellen.

Ich hab keine besonderen Gehaltsanforderungen, ich möchte nur endlich wieder was sinnvolles machen und nicht obdachlos werden. Dankeschön.

#fedihire #getfedihired

voidi@chaos.socialV This user is from outside of this forum
    voidi@chaos.socialV This user is from outside of this forum
    voidi@chaos.social
    wrote last edited by

@weirdmustard da du schreibst Umschulung: heißt das Theorie bei einem Bildungsträger & Praxis im Praktikum?
    Mein Lohngeber sucht zwar Leute und ich würde auch sagen das wir deine Kompetenz sehr gut gebrauchen können, ob das die Firma genauso sieht ist leider ein anderer Punkt.

1 Reply Last reply
    0
    • fasnix@fe.disroot.orgF fasnix@fe.disroot.org
      @weirdmustard
      Ja, zwei Jahre werden es im April!

Zumal im IT-Bereich (First-Level Software Support), und mit 48 Jahren.

Weiterbildung Second-Level verweigert die Arbeitsagentur, weil die "nichts an den Rahmenbedingungen ändern würde:
      - Präsenzjob mit Hund oder
      - 100% remote

Absagen aber auch in ganz verschiedenen Branchen.

@oldperl
      weirdmustard@cyberpunk.lolW This user is from outside of this forum
      weirdmustard@cyberpunk.lol
      wrote last edited by

@fasnix Puh, da hast du auch beschissene Leute beim Jobcenter erwischt. Meine sagen mir, sobald ich Stellen finde, die alle gemeinsam haben, dass man sie mit einer bestimmten Weiterbildung evtl bekommen könnte, kann ich die Weiterbildung beantragen. Es nervt alles sehr. hoffe, du findest auch bald was.

fasnix@fe.disroot.orgF 1 Reply Last reply
      0

@miayass Ja, das klappt leider nicht, hab ne chronische Erkrankung, die mich ans Homeoffice bindet. Aber danke!

miayass@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
        miayass@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
        miayass@mastodon.social
        wrote last edited by

@weirdmustard ….dann teile ich es einfach und wünsche viel Glück!

weirdmustard@cyberpunk.lolW 1 Reply Last reply
        0
        • miayass@mastodon.socialM miayass@mastodon.social

@weirdmustard ….dann teile ich es einfach und wünsche viel Glück!

wrote last edited by

@miayass Danke dir! 🙂

1 Reply Last reply
          0
          • weirdmustard@cyberpunk.lolW This user is from outside of this forum
            wrote last edited by

@miayass Das ist leider ganz weit davon entfernt, was ich kann. Ich bin Anwendungsentwickler, das ist was für SystemintegratorInnen 🥲 Aber ich werd auf jeden Fall mal die Rundfunksachen durchschauen, da war ich noch gar nicht.

1 Reply Last reply
            0
            • derzeitreiser@mastodon.socialD derzeitreiser@mastodon.social

@weirdmustard @oldperl "und die Woche wurde er sogar zum Regale einräumen bei Penny abgelehnt."

Diesen Moment fand ich viel gruseliger als die Ablehnungen in meinem regulären Job - ich weiß, was ich kann und das, was auf dem Jobmarkt die letzten 3-4 Jahre los ist, ist schon längst nicht mehr rational, das erreicht mich emotional schlicht nicht mehr.

Aber wenn man einfach nur arbeiten will und nicht einmal als Einräumer genommen wird, das bekommt eine ganz neue Dimension. Auch an Angst.

lachgas@rheinneckar.socialL This user is from outside of this forum
              lachgas@rheinneckar.socialL This user is from outside of this forum
              lachgas@rheinneckar.social
              wrote last edited by

@derZeitreiser so einen Moment hatte ich (gelernt Industriekauffrau aber darin nicht wirklich gearbeitet) als ich mich auf eine Stelle zum Akten scannen beworben hab (Akten der Uniklinik die digitalisiert wurden) und instant Absage kam. (geht nicht mit Rollstuhl weil wegen der vielen Akten zu wenig Platz zum durchkommen) Das macht noch mal anders was mit einem. Nicht mal zum Papier scannen 😑@weirdmustard @oldperl

0
              • lachgas@rheinneckar.socialL lachgas@rheinneckar.social

@derZeitreiser so einen Moment hatte ich (gelernt Industriekauffrau aber darin nicht wirklich gearbeitet) als ich mich auf eine Stelle zum Akten scannen beworben hab (Akten der Uniklinik die digitalisiert wurden) und instant Absage kam. (geht nicht mit Rollstuhl weil wegen der vielen Akten zu wenig Platz zum durchkommen) Das macht noch mal anders was mit einem. Nicht mal zum Papier scannen 😑@weirdmustard @oldperl

wrote last edited by

@Lachgas Das ist richtig übel. Aber klar, das wäre ja Quatsch der Person die das macht da nen Korridor zu schaffen. @derZeitreiser @oldperl

1 Reply Last reply
                0
                • weirdmustard@cyberpunk.lolW This user is from outside of this forum
                  wrote last edited by

@sudelsurium Nur remote leider, erkrankungsbedingt (Immunerkrankung) fall ich sofort aus wenn ich mit Leuten zusammenarbeite.

sudelsurium@troet.cafeS 1 Reply Last reply
                  0

@sudelsurium Nur remote leider, erkrankungsbedingt (Immunerkrankung) fall ich sofort aus wenn ich mit Leuten zusammenarbeite.

sudelsurium@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                    sudelsurium@troet.cafeS This user is from outside of this forum
                    sudelsurium@troet.cafe
                    wrote last edited by

@weirdmustard Dann drück ich dir umso mehr die Daumen! 🙂

0
                    • sudelsurium@troet.cafeS sudelsurium@troet.cafe

@weirdmustard Dann drück ich dir umso mehr die Daumen! 🙂

wrote last edited by

@sudelsurium Danke 🙂

1 Reply Last reply
                      0

@cendri_costa Ich hab 2023 nachdem mich die zunehmende LLM-Nutzung aus meiner Selbstständigkeit gekickt hat genau deswegen ne Umschulung in die IT gemacht, weil alle suchten. War ne äh ... "gute" Idee. Ich meine klar, ich hab ein ganz neues Skillset dazu bekommen und nen hübschen neuen Abschluss, aber es ist richtig unangenehm, jetzt damit arbeitssuchend zu sein auf nem Stellenmarkt wo einen wirklich gar niemand will. Suchst du auch in dem Bereich?

arti@digitalcourage.socialA This user is from outside of this forum
                        arti@digitalcourage.socialA This user is from outside of this forum
                        arti@digitalcourage.social
                        wrote last edited by

@weirdmustard @cendri_costa Puh, '23 war der Drops doch schon gelutscht. Ich habe von '21-'23 ne Umschulung zum FIAE gemacht. Zum Glück ist das eine kaufmännische Ausbildung und ich habe im Anschluss eine traumhafte Stelle als kaufm. Angestellter bekommen. Besser bezahlt und 100x entspannter als als Junior-Dev heute noch irgendwo anzufangen. Leider nur 3x pro Woche remote, mind. 1x Präsenz ist Pflicht. Und das ist in Essen. 100% remote ist außerhalb der IT vermutlich sehr schwer zu finden.

1 Reply Last reply
                        0

Danke schon mal fürs massige Boosten! Wenn ich irgendeine Reply komplett ignoriere ist es nicht, weil ich das will, sondern weil das Fedi manchmal mysteriös funktioniert. In dem Fall schickt mir mal bitte ne Mail an fedi@weirdmustard.de

wortsalatfinchen@troet.cafeW This user is from outside of this forum
                          wortsalatfinchen@troet.cafeW This user is from outside of this forum
                          wortsalatfinchen@troet.cafe
                          wrote last edited by

@weirdmustard

Es verstört mich immer wieder zu lesen, was für Topp ausgebildete Menschen da draußen keine Chancen bekommen.
                          Sämtliche Arbeitgeber sollten sich schämen!

1 Reply Last reply
                          0

Wenn ihr aktuell einen Job 100% remote anzubieten habt, der irgendwas mit Datenpflege, Marketing oder Text zu tun habt, gebt mir den bitte. Ich finde rein gar nichts.

Ich bin ein netter Kollege der auch Wochenenden oder Schicht arbeitet, 15 Jahre Erfahrung in Werbung und Text, ausgebildeter Fachinformatiker ohne bisherige Praxiserfahrung weil ich wie gesagt nix finde. Dafür kann ich Wikis (MediaWiki, Dokuwiki) und Wordpress-Websites im Schlaf erstellen.

Ich hab keine besonderen Gehaltsanforderungen, ich möchte nur endlich wieder was sinnvolles machen und nicht obdachlos werden. Dankeschön.

#fedihire #getfedihired

threadi@mastodon.socialT This user is from outside of this forum
                            threadi@mastodon.social
                            wrote last edited by

@weirdmustard Schau immermal hier rein: https://wpjobboard.de - und wenn du kannst und magst komm gerne mal beim WordPress Meetup vorbei: https://www.meetup.com/de-DE/leipzig-wordpress-meetup/ - da sind mitunter auch Unternehmen dabei die jemanden suchen.

0

#fedihire #getfedihired

wortfechterin@norden.socialW This user is from outside of this forum
                              wortfechterin@norden.socialW This user is from outside of this forum
                              wortfechterin@norden.social
                              wrote last edited by

@weirdmustard Beobachte mal das hier. Ich weiß, dass im April zwei Stellen im Marketing ausgeschrieben werden sollen. Ich bin dann aber vielleicht unterwegs.
                              https://www.governikus.de/karriere/offene-stellen/

0
                              • threadi@mastodon.socialT threadi@mastodon.social

@weirdmustard Schau immermal hier rein: https://wpjobboard.de - und wenn du kannst und magst komm gerne mal beim WordPress Meetup vorbei: https://www.meetup.com/de-DE/leipzig-wordpress-meetup/ - da sind mitunter auch Unternehmen dabei die jemanden suchen.

wrote last edited by

@threadi Oh cool, wusste nicht, dass jemand WP-Stellen sammelt. Danke. Ich guck mal, ob ichs mal zu euch schaffe 🙂

threadi@mastodon.socialT 1 Reply Last reply
                                0
                                • wortfechterin@norden.socialW wortfechterin@norden.social

@weirdmustard Beobachte mal das hier. Ich weiß, dass im April zwei Stellen im Marketing ausgeschrieben werden sollen. Ich bin dann aber vielleicht unterwegs.
                                  https://www.governikus.de/karriere/offene-stellen/

wrote last edited by

@wortfechterin Oh cool, danke. Leg ich beiseite oder reiche mal ne Initiativbewerbung rein. Kann ja nicht schaden.

1 Reply Last reply
                                  0

@threadi Oh cool, wusste nicht, dass jemand WP-Stellen sammelt. Danke. Ich guck mal, ob ichs mal zu euch schaffe 🙂

threadi@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@weirdmustard Die Leipziger Community ist sehr lebhaft. Und die Jobs auf der Website werden von Simon gesammelt, der zwar nicht in Leipzig wohnt, aber mehrmals im Jahr hier zu Gast ist. U.a auch zum WordCamp im Mai: https://leipzig.wordcamp.org/2026/ - vlt. solltest du dich mal mehr in der Community umschauen und dich dort aktiv auch einbringen, dann bekommt man durchaus auch einen Namen und dadurch wiederum Aufgaben oder gar Jobs 🙂

0
                                    • threadi@mastodon.socialT threadi@mastodon.social

@weirdmustard Die Leipziger Community ist sehr lebhaft. Und die Jobs auf der Website werden von Simon gesammelt, der zwar nicht in Leipzig wohnt, aber mehrmals im Jahr hier zu Gast ist. U.a auch zum WordCamp im Mai: https://leipzig.wordcamp.org/2026/ - vlt. solltest du dich mal mehr in der Community umschauen und dich dort aktiv auch einbringen, dann bekommt man durchaus auch einen Namen und dadurch wiederum Aufgaben oder gar Jobs 🙂

wrote last edited by

@threadi Ich hab ehrlicherweise nicht mal einen Hauch einer Ahnung, was eine Wordpress-Community macht. Bastelt ihr eigene Tools und Plugins, oder trefft ihr euch und zeigt euch Seiten, an denen ihr arbeitet, oder?

threadi@mastodon.socialT 1 Reply Last reply
                                      0

@threadi Ich hab ehrlicherweise nicht mal einen Hauch einer Ahnung, was eine Wordpress-Community macht. Bastelt ihr eigene Tools und Plugins, oder trefft ihr euch und zeigt euch Seiten, an denen ihr arbeitet, oder?

threadi@mastodon.social
                                        wrote last edited by

@weirdmustard Das Meetup dient vor allem dem Austausch. Dabei lernt man sich aber auch kennen, gerade wenn man öfter dabei ist. Alle 2 Monate gibt es Vorträge (am 7. April: "KI in WP 7.0"), die anderen Monate gibt es die Werkstatt wo man einander bei Problemen mit WordPress hilft. Die WordPress Community ist aber auch weltweit verteilt. Einige aus unserer Region fahren im Juni auch zum WordCamp Europe nach Krakau.

1 Reply Last reply
                                        0

@fasnix Puh, da hast du auch beschissene Leute beim Jobcenter erwischt. Meine sagen mir, sobald ich Stellen finde, die alle gemeinsam haben, dass man sie mit einer bestimmten Weiterbildung evtl bekommen könnte, kann ich die Weiterbildung beantragen. Es nervt alles sehr. hoffe, du findest auch bald was.

fasnix@fe.disroot.orgF This user is from outside of this forum
                                          fasnix@fe.disroot.orgF This user is from outside of this forum
                                          fasnix@fe.disroot.org
                                          wrote last edited by
                                          @weirdmustard
                                          Danke!
                                          Die im JC sind bei mir ok.
                                          Über die Weiterbildung entscheidet die Agentur.
                                          Mein JC-Betreuer war über die Ablehnung auch konsterniert.
                                          1 Reply Last reply
                                          1
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post