Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Die Berliner SPD könnte bis zur Wahl im September einfach Urlaub machen und nix mehr beschließen oooder weiter jeden Part der Berliner Infrastruktur zerstören.

Die Berliner SPD könnte bis zur Wahl im September einfach Urlaub machen und nix mehr beschließen oooder weiter jeden Part der Berliner Infrastruktur zerstören.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
17 Posts 11 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • lilith@chaos.socialL lilith@chaos.social

RE: https://norden.social/@SheDrivesMobility/116470168084559674

Die Berliner SPD könnte bis zur Wahl im September einfach Urlaub machen und nix mehr beschließen oooder weiter jeden Part der Berliner Infrastruktur zerstören.

Ich glaube ich weiß ja was ihr mehr schadet.

energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
    energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
    energisch_@troet.cafe
    wrote last edited by

@Lilith Die sPD schafft sich wirklich ab. Das ist nicht nur so ein bisschen Durchhänger, weil's personell grad schwierig ist. Egal wohin ich schau, Bund, Land, Kommunen (ganz besonders Kreise & Kommunen!) Das ist so ein Trauerspiel.
    Diese Partei hatte ihre gute Zeit und ihre Erfolge, weil sie für Chancengleichheit, Fairness und für Sozialpolitik stand. Aber seit Schröder ist da derart der Wurm drin, da hilft auch kein Gesundschrumpfen mehr.

1 Reply Last reply
    0

Allgemein, hätte die SPD quasi von der Unterschrift des Koalitionsvertrags bis heute einfach Urlaub gemacht, es wäre ein net-positive für die Stadt gewesen.

flippoflip@norden.socialF This user is from outside of this forum
      flippoflip@norden.socialF This user is from outside of this forum
      flippoflip@norden.social
      wrote last edited by

@Lilith vielleicht ist das ja auch Modell für den Bund?

1 Reply Last reply
      0
      • larsmb@mastodon.onlineL larsmb@mastodon.online

@Lilith Ich halte das eh für die Rache von Frau Giffey, die sich geschmäht gefühlt hat (mit Recht).

Man darf nicht vergessen: hätte die SPD die Regierung nicht abgegeben, hätten wir keine CDU Regierung in Berlin.

larsmb@mastodon.onlineL This user is from outside of this forum
        larsmb@mastodon.online
        wrote last edited by

@Lilith Tatsächlich ein Move, der sich mir bis heute nicht erschlossen hat.

Offenbar nahm man an, in dieser Kombination mehr der eigenen Politik umsetzen zu können ...? Wie hat das denn so geklappt? Weil, so als Wähler, würde ich sagen: eher nicht.

Oder wurde für diesen Verrat als fünfte Kolonne irgendwer mit Pöstchen belohnt?

patrislav@chaos.socialP 1 Reply Last reply
        0
        • larsmb@mastodon.onlineL larsmb@mastodon.online

@Lilith Tatsächlich ein Move, der sich mir bis heute nicht erschlossen hat.

Offenbar nahm man an, in dieser Kombination mehr der eigenen Politik umsetzen zu können ...? Wie hat das denn so geklappt? Weil, so als Wähler, würde ich sagen: eher nicht.

Oder wurde für diesen Verrat als fünfte Kolonne irgendwer mit Pöstchen belohnt?

patrislav@chaos.socialP This user is from outside of this forum
          patrislav@chaos.social
          wrote last edited by

@larsmb Ich habe die ganze Nummer als Giffeys persönlichen Stunt wahrgenommen, und bin gespannt, ob das in der anstehenden Wahl auf die Berliner SPD zurückfallen wird.

Wobei die SPD-Fraktionen in allen deutschen Großstädten diese regressive Anti-Verkehrswende, Auto-first Linie fahren - auch hier in Hamburg, trotz Rot/Grün. Meine persönliche Theorie ist, dass sie sich ausgerechnet haben, dass ihnen die Stimmen aus den EFH-Speckgürteln reichen, um eine Mehrheit zu bekommen.
          @Lilith

larsmb@mastodon.onlineL asltf@berlin.socialA 2 Replies Last reply
          0
          • patrislav@chaos.socialP patrislav@chaos.social

@larsmb Ich habe die ganze Nummer als Giffeys persönlichen Stunt wahrgenommen, und bin gespannt, ob das in der anstehenden Wahl auf die Berliner SPD zurückfallen wird.

Wobei die SPD-Fraktionen in allen deutschen Großstädten diese regressive Anti-Verkehrswende, Auto-first Linie fahren - auch hier in Hamburg, trotz Rot/Grün. Meine persönliche Theorie ist, dass sie sich ausgerechnet haben, dass ihnen die Stimmen aus den EFH-Speckgürteln reichen, um eine Mehrheit zu bekommen.
            @Lilith

larsmb@mastodon.online
            wrote last edited by

@patrislav @Lilith In Umfragen sieht man es zumindest schon "zurückfallen" - was leider CSAfD als stärkste Partei etabliert.

1 Reply Last reply
            0

@Lilith

asltf@berlin.socialA This user is from outside of this forum
              asltf@berlin.social
              wrote last edited by

@patrislav @larsmb @Lilith die haben komplett aus den Augen verloren wer sie wählen würde.

0
              • asltf@berlin.socialA asltf@berlin.social

@patrislav @larsmb @Lilith die haben komplett aus den Augen verloren wer sie wählen würde.

patrislav@chaos.social
                wrote last edited by

@asltf Schau Dir mal die Wahlergebnisse einer beliebigen deutschen Großstadt in den letzten Jahren an.
                Das sieht jedes Mal 100% identisch aus.

Grün in den zentralen Vierteln, rot oder schwarz (je nach Wohlstand) in den EFH-Vierteln in der Peripherie.

Kann natürlich sein, dass die SPD es schafft, selbst diese Wählergruppe noch zu vergraulen.
                @larsmb @Lilith

asltf@berlin.socialA 1 Reply Last reply
                0

@asltf Schau Dir mal die Wahlergebnisse einer beliebigen deutschen Großstadt in den letzten Jahren an.
                  Das sieht jedes Mal 100% identisch aus.

Grün in den zentralen Vierteln, rot oder schwarz (je nach Wohlstand) in den EFH-Vierteln in der Peripherie.

Kann natürlich sein, dass die SPD es schafft, selbst diese Wählergruppe noch zu vergraulen.
                  @larsmb @Lilith

asltf@berlin.social
                  wrote last edited by

@patrislav @larsmb @Lilith nicht nur in deutschland https://berlin.social/@asltf/116467191322986555

0

hoffi@social.cologneH This user is from outside of this forum
                    hoffi@social.cologneH This user is from outside of this forum
                    hoffi@social.cologne
                    wrote last edited by

@Lilith
                    Vielleicht passiert in Berlin ein Wunder und wir haben demnächst „Grün-Links“, oder umgekehrt.
                    Schön wärs!🙏

radaufheber@troet.cafeR 1 Reply Last reply
                    0
                    • System shared this topic
                    • asltf@berlin.socialA asltf@berlin.social

@patrislav @larsmb @Lilith nicht nur in deutschland https://berlin.social/@asltf/116467191322986555

patrislav@chaos.social
                      wrote last edited by

@asltf derweil heißt es in Bezug auf Anne Hidalgo's Erfolge in Paris:

„Experts say the transition was made easier by the city’s unusually tight administrative boundaries, which give commuter suburbs less say over its transport than in other capitals“

Link Preview Image
                      How Paris swapped cars for bikes – and transformed its streets

Under Anne Hidalgo – mayor for 12 years until last week – the French capital added bike lanes, cut traffic and reclaimed public space, but not without resistance

favicon

the Guardian (www.theguardian.com)

@larsmb @Lilith

1 Reply Last reply
                      0
                      • hoffi@social.cologneH hoffi@social.cologne

@Lilith
                        Vielleicht passiert in Berlin ein Wunder und wir haben demnächst „Grün-Links“, oder umgekehrt.
                        Schön wärs!🙏

radaufheber@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                        radaufheber@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                        radaufheber@troet.cafe
                        wrote last edited by

@Hoffi @Lilith https://dawum.de/Berlin/

1 Reply Last reply
                        0

redhyppo@mastodon.greenR This user is from outside of this forum
                          redhyppo@mastodon.greenR This user is from outside of this forum
                          redhyppo@mastodon.green
                          wrote last edited by

@Lilith irgendwie muss sie ja verhindern dass es für rot rot grün reicht.

1 Reply Last reply
                          0
                          • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                          • First post