Die Berliner SPD könnte bis zur Wahl im September einfach Urlaub machen und nix mehr beschließen oooder weiter jeden Part der Berliner Infrastruktur zerstören.
-
RE: https://norden.social/@SheDrivesMobility/116470168084559674
Die Berliner SPD könnte bis zur Wahl im September einfach Urlaub machen und nix mehr beschließen oooder weiter jeden Part der Berliner Infrastruktur zerstören.
Ich glaube ich weiß ja was ihr mehr schadet.
Allgemein, hätte die SPD quasi von der Unterschrift des Koalitionsvertrags bis heute einfach Urlaub gemacht, es wäre ein net-positive für die Stadt gewesen.
-
Allgemein, hätte die SPD quasi von der Unterschrift des Koalitionsvertrags bis heute einfach Urlaub gemacht, es wäre ein net-positive für die Stadt gewesen.
@Lilith wie soll sie da am elektorat Rache nehmen?
-
@Lilith Ich halte das eh für die Rache von Frau Giffey, die sich geschmäht gefühlt hat (mit Recht).
Man darf nicht vergessen: hätte die SPD die Regierung nicht abgegeben, hätten wir keine CDU Regierung in Berlin.
-
@Lilith Die sPD schafft sich wirklich ab. Das ist nicht nur so ein bisschen Durchhänger, weil's personell grad schwierig ist. Egal wohin ich schau, Bund, Land, Kommunen (ganz besonders Kreise & Kommunen!) Das ist so ein Trauerspiel.
Diese Partei hatte ihre gute Zeit und ihre Erfolge, weil sie für Chancengleichheit, Fairness und für Sozialpolitik stand. Aber seit Schröder ist da derart der Wurm drin, da hilft auch kein Gesundschrumpfen mehr. -
@Lilith vielleicht ist das ja auch Modell für den Bund?
-
@Lilith Ich halte das eh für die Rache von Frau Giffey, die sich geschmäht gefühlt hat (mit Recht).
Man darf nicht vergessen: hätte die SPD die Regierung nicht abgegeben, hätten wir keine CDU Regierung in Berlin.
@Lilith Tatsächlich ein Move, der sich mir bis heute nicht erschlossen hat.
Offenbar nahm man an, in dieser Kombination mehr der eigenen Politik umsetzen zu können ...? Wie hat das denn so geklappt? Weil, so als Wähler, würde ich sagen: eher nicht.
Oder wurde für diesen Verrat als fünfte Kolonne irgendwer mit Pöstchen belohnt?
-
@Lilith Tatsächlich ein Move, der sich mir bis heute nicht erschlossen hat.
Offenbar nahm man an, in dieser Kombination mehr der eigenen Politik umsetzen zu können ...? Wie hat das denn so geklappt? Weil, so als Wähler, würde ich sagen: eher nicht.
Oder wurde für diesen Verrat als fünfte Kolonne irgendwer mit Pöstchen belohnt?
@larsmb Ich habe die ganze Nummer als Giffeys persönlichen Stunt wahrgenommen, und bin gespannt, ob das in der anstehenden Wahl auf die Berliner SPD zurückfallen wird.
Wobei die SPD-Fraktionen in allen deutschen Großstädten diese regressive Anti-Verkehrswende, Auto-first Linie fahren - auch hier in Hamburg, trotz Rot/Grün. Meine persönliche Theorie ist, dass sie sich ausgerechnet haben, dass ihnen die Stimmen aus den EFH-Speckgürteln reichen, um eine Mehrheit zu bekommen.
@Lilith -
@larsmb Ich habe die ganze Nummer als Giffeys persönlichen Stunt wahrgenommen, und bin gespannt, ob das in der anstehenden Wahl auf die Berliner SPD zurückfallen wird.
Wobei die SPD-Fraktionen in allen deutschen Großstädten diese regressive Anti-Verkehrswende, Auto-first Linie fahren - auch hier in Hamburg, trotz Rot/Grün. Meine persönliche Theorie ist, dass sie sich ausgerechnet haben, dass ihnen die Stimmen aus den EFH-Speckgürteln reichen, um eine Mehrheit zu bekommen.
@Lilith@patrislav @Lilith In Umfragen sieht man es zumindest schon "zurückfallen" - was leider CSAfD als stärkste Partei etabliert.
-
@Lilith@patrislav @larsmb @Lilith die haben komplett aus den Augen verloren wer sie wählen würde.
-
@patrislav @larsmb @Lilith die haben komplett aus den Augen verloren wer sie wählen würde.
@asltf Schau Dir mal die Wahlergebnisse einer beliebigen deutschen Großstadt in den letzten Jahren an.
Das sieht jedes Mal 100% identisch aus.Grün in den zentralen Vierteln, rot oder schwarz (je nach Wohlstand) in den EFH-Vierteln in der Peripherie.
Kann natürlich sein, dass die SPD es schafft, selbst diese Wählergruppe noch zu vergraulen.
@larsmb @Lilith -
@asltf Schau Dir mal die Wahlergebnisse einer beliebigen deutschen Großstadt in den letzten Jahren an.
Das sieht jedes Mal 100% identisch aus.Grün in den zentralen Vierteln, rot oder schwarz (je nach Wohlstand) in den EFH-Vierteln in der Peripherie.
Kann natürlich sein, dass die SPD es schafft, selbst diese Wählergruppe noch zu vergraulen.
@larsmb @Lilith@patrislav @larsmb @Lilith nicht nur in deutschland https://berlin.social/@asltf/116467191322986555
-
@Lilith
Vielleicht passiert in Berlin ein Wunder und wir haben demnächst „Grün-Links“, oder umgekehrt.
Schön wärs!
-
System shared this topic
-
@patrislav @larsmb @Lilith nicht nur in deutschland https://berlin.social/@asltf/116467191322986555
@asltf derweil heißt es in Bezug auf Anne Hidalgo's Erfolge in Paris:
„Experts say the transition was made easier by the city’s unusually tight administrative boundaries, which give commuter suburbs less say over its transport than in other capitals“
How Paris swapped cars for bikes – and transformed its streets
Under Anne Hidalgo – mayor for 12 years until last week – the French capital added bike lanes, cut traffic and reclaimed public space, but not without resistance
the Guardian (www.theguardian.com)
-
@Lilith
Vielleicht passiert in Berlin ein Wunder und wir haben demnächst „Grün-Links“, oder umgekehrt.
Schön wärs!
-
@Lilith irgendwie muss sie ja verhindern dass es für rot rot grün reicht.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic