Nächste Marke die nicht mehr gekauft wird.
-

#Berief ist Hersteller von #Tofu und diversen Milchalternativen mit einer über 30 jährigen Geschichte im Raum Beckum und dann verkaufen die sich an so einen Konzern. #fckmüller #nazimilch #Müller
@genominc Orrrr...
-
Der "So ein Konzern" handelt gewinnorientiert. Eigentlich nicht anders zu erwarten.
Die Kundschaft stört idR nicht, wer ihr Produkt herstellt.
@finche das ist mir klar, aber seit der Nummer mit Homann in unserer Nachbarstadt Kauf ich konsequent nichts mehr von denen.
Das war noch bevor er sich mit weidel getroffen hat. -
@genominc Mist war das beste veggie hack.
@knasterbax Veggie Hack? Ich dachte, die produzieren nur Pflanzendrinks. Welches Produkt meinst du genau?
-

#Berief ist Hersteller von #Tofu und diversen Milchalternativen mit einer über 30 jährigen Geschichte im Raum Beckum und dann verkaufen die sich an so einen Konzern. #fckmüller #nazimilch #Müller
@genominc och nö.
Das war eine unserer Optionen nachdem mir die Kollegin erzählt hatte dass Alpro von Nestlé ist.Danke für Korrektur Hinweis. Alpro ist wohl von Danone.
-

@genominc och nee die waren doch nice
-
Welche Marken von der übernommenen Firma produziert wurden...
-
-
@finche das ist mir klar, aber seit der Nummer mit Homann in unserer Nachbarstadt Kauf ich konsequent nichts mehr von denen.
Das war noch bevor er sich mit weidel getroffen hat.Das ist Markt:)
Jeder Teilnehmer trifft die für ihn vorteilhafteste Entscheidung.
Alles gut!
-
@genominc och nö.
Das war eine unserer Optionen nachdem mir die Kollegin erzählt hatte dass Alpro von Nestlé ist.Danke für Korrektur Hinweis. Alpro ist wohl von Danone.
-

@genominc Als Ex-Beckumerin und quasi Nachbarin des Werkes ein schlag ins Gesicht. Berief ist damit für mich gestorben.
-
@knasterbax Veggie Hack? Ich dachte, die produzieren nur Pflanzendrinks. Welches Produkt meinst du genau?
-
@lenaschimmel @coba @genominc die veganen Sachen von Nestle laufen unter dem Namen "Garden Gourmet"
-

@genominc nyooooooooooooooooooooooooooooooooooo

-
@lenaschimmel @genominc oh OK, danke für die Korrektur. Ist denn Danone nicht auch von so einem Mega Konzern?
-
@lenaschimmel @genominc oh OK, danke für die Korrektur. Ist denn Danone nicht auch von so einem Mega Konzern?
-
@lenaschimmel @coba unumstritten ist auch Danone nicht.
2018 sind die sehr negativ in Marokko aufgefallen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lebensmittelkonzern-marokkaner-boykottieren-danone-und-druecken-so-das-konzernwachstum/22853986.html -

@genominc Es wird echt Zeit für eine Webseite/App wie finanziereichdaeinennazi[.]de (kurz fiden[.]de) oder istdasmuelleroderwas[.]de (kurz: idmow[.]de), wo man seine Einkäufe transparent machen kann - die Bewertung, was mit dem Ergebnis zu tun ist, muß dann jeder Mensch selbst treffen.
Ich könnte mich auch in Architektur, DB-Desigen etc. einbringen, aber ich kann keine Frontends. Solch eine Seite/App hätte ich dann übrigens gerne KI-frei, also rein über Barcodes oder Produktnamensuche gebaut, nicht über Fotos o.ä. Macht jemand mit?
Protip: die o.g. Domains sind (Stand jetzt) noch verfügbar. (Wenngleich ich nun gespannt bin, wie lange es dauern wird, bis mindestens die beiden kurzen weg sind.... vielleicht sollte ich eine davon schon einmal sichern, das Projekt schließe ich bestimmt ab!)
-
@genominc Es wird echt Zeit für eine Webseite/App wie finanziereichdaeinennazi[.]de (kurz fiden[.]de) oder istdasmuelleroderwas[.]de (kurz: idmow[.]de), wo man seine Einkäufe transparent machen kann - die Bewertung, was mit dem Ergebnis zu tun ist, muß dann jeder Mensch selbst treffen.
Ich könnte mich auch in Architektur, DB-Desigen etc. einbringen, aber ich kann keine Frontends. Solch eine Seite/App hätte ich dann übrigens gerne KI-frei, also rein über Barcodes oder Produktnamensuche gebaut, nicht über Fotos o.ä. Macht jemand mit?
Protip: die o.g. Domains sind (Stand jetzt) noch verfügbar. (Wenngleich ich nun gespannt bin, wie lange es dauern wird, bis mindestens die beiden kurzen weg sind.... vielleicht sollte ich eine davon schon einmal sichern, das Projekt schließe ich bestimmt ab!)
@jesterchen ich bin nur IT Nutzer und kenne mich da gar nicht mit aus. Aber vielleicht finden sich ja Personen die das mit bauen.
-

Quelle: https://www.threads.com/@hiichbinphil
Service-Post : Berief in den Eigenmarken! 

Nachdem Berief gestern vom Müller-Konzern geschluckt wurde, gilt: Wer verhindern möchte, dass sein Geld indirekt in rechte Strukturen fließt, muss bei pflanzlichen Produkten ab sofort auch das Kleingedruckte lesen. Berief (bzw. die Soja Food GmbH) produziert nämlich massig für die Eigenmarken der großen Ketten! -
Quelle: https://www.threads.com/@hiichbinphil
Service-Post : Berief in den Eigenmarken! 

Nachdem Berief gestern vom Müller-Konzern geschluckt wurde, gilt: Wer verhindern möchte, dass sein Geld indirekt in rechte Strukturen fließt, muss bei pflanzlichen Produkten ab sofort auch das Kleingedruckte lesen. Berief (bzw. die Soja Food GmbH) produziert nämlich massig für die Eigenmarken der großen Ketten!Laut aktuellen Übersichten stecken sie mutmaßlich hinter diesen White-Label-Produkten:
Drogerien (dm & Rossmann)
• dmBio & EnerBio Pflanzendrinks (v. a. Hafer & Soja)
• Teilweise vegane Joghurtalternativen
Kaufland
• K-Classic Tofu (Natur, Räucher, Hack)
• Diverse weitere pflanzliche Eigenmarken
ALDI & Lidl
• Eigenmarken-Pflanzendrinks (Hafer/Soja)
• Eigenmarken-Sojajoghurt & vegane Desserts
• Teilweise Tofu-Produkte
REWE & EDEKA