mich würde mal interessieren, was ihr schon so an demotivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt.
-
mich würde mal interessieren, was ihr schon so an demotivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "worst of", ok?
@luebbermann in den Urlaub gegangen ohne Urlaubsübergabe, kurz vorher fällt ein System aus, in das nur er eingearbeitet ist, während dem Urlaub können Leute dadurch nicht arbeiten, also hektische Einarbeitung und Hotfix, er kommt zurück und sein erster Kommentar: "in den Bugfix hätte man nicht so viel Zeit investieren sollen, wir müssen mal über Prioritäten reden"
-
mich würde auch interessieren, was ihr schon so an motivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "best of", ok?
@luebbermann
• gesagt bekommen, dass man den Tag auch gern auf krank buchen darf, wenn man sich heute echt nicht gut fühlt, obwohl die Deadline drückt
• Teamleiter argumentiert im Sinne des Arbeitnehmers gegenüber der Geschäftsführung -
mich würde mal interessieren, was ihr schon so an demotivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "worst of", ok?
@luebbermann Ich weiß nicht was von mir erwartet wird aber die Erwartungen sind hoch. Erst wurde ich ein dreiviertel Jahr ignoriert, jetzt soll ich ohne Hilfe krasse Projekte machen, werde aber mit Zusatzaufgaben zugeschüttet und es fühlt sich an wie eine "Erziehungsmaßnahme"
-
@luebbermann in den Urlaub gegangen ohne Urlaubsübergabe, kurz vorher fällt ein System aus, in das nur er eingearbeitet ist, während dem Urlaub können Leute dadurch nicht arbeiten, also hektische Einarbeitung und Hotfix, er kommt zurück und sein erster Kommentar: "in den Bugfix hätte man nicht so viel Zeit investieren sollen, wir müssen mal über Prioritäten reden"
@winniehell Priorität: dokumentierte Systeme und Urlaubsübergabe
@luebbermann -
mich würde auch interessieren, was ihr schon so an motivierendem Verhalten von Führungspersonen erlebt habt. sammen wir mal die "best of", ok?
@luebbermann Mein direkter Vorgesetzter ist fachlich top, hat meinen Job früher gemacht, und ist hilfsbereit, wenn ich an eine meiner fachlichen Grenze stoße. Und hält seine weniger kompetenten Vorgesetzten von mir fern.
-
@luebbermann Podcast-Empfehlung dazu:
"I Don't Even Have Pizza Budget" with Kijana Woodard
Episode webpage: https://podcasters.spotify.com/pod/show/nik9125/episodes/I-Dont-Even-Have-Pizza-Budget-with-Kijana-Woodard-e2htimk
-
@luebbermann Mein Chef hat mal einen Kundentermin in Dortmund abgebrochen und ist mit 250km/h nach Mannheim gebrettert und mich persönlich 5 Minuten am Stück zur Sau zu machen. Kam nicht dazu ein Wort zu sagen. Hab auch garnicht verstanden, worum es geht.
Nachdem ich mich fragte, was da grade war, kam er nach ner Minute wieder rein, meint trocken: „$Sekretärin hat gerade gemeint, das waren garnicht sie, sondern $Namensvetter.“
Und geht wieder. Kein Wort der Entschuldigung.
-
@luebbermann Mein Chef hat mal einen Kundentermin in Dortmund abgebrochen und ist mit 250km/h nach Mannheim gebrettert und mich persönlich 5 Minuten am Stück zur Sau zu machen. Kam nicht dazu ein Wort zu sagen. Hab auch garnicht verstanden, worum es geht.
Nachdem ich mich fragte, was da grade war, kam er nach ner Minute wieder rein, meint trocken: „$Sekretärin hat gerade gemeint, das waren garnicht sie, sondern $Namensvetter.“
Ach du scheisse.
Da würd ich direkt mal heimgehen und am nächsten tag den kerl zur sau machen was ihn einfällt so mit mir umzugehen.
So auf:Klopfklopf.
Ich habe über gestern nachgedacht und was sie da geliefert haben ist unerträglich, was zum teufel ist ihnen da eigentlich eingefallen? -
@luebbermann Da müsste ich jetzt ausholen. Und dann wäre der Abend rum und ich würde mich aufregen und so und das Zeichenlimit würde eh nicht reichen. Ich freue mich lieber. dass es bei mir auf der Arbeit nicht so schlimm ist, wie ich weiß, dass es sein kann.
-
@luebbermann
"Für deine Gesundheit kündigen wir dich. Bist aber jederzeit bei uns Willkommen. Verlasse sofort das Gebäude"Oder auch
Ich stehe um 6 auf, habe spontan nen Meeting 100km entfernt am Abend. Nach 9h Arbeit, 1h Anfahrt, kein Essen beim Meeting was 2h ging und dann 3h Heimfahrt, weil ich meinen Chef heim bringen muss, kam ich um 2 Uhr zuhause an und musste um 6 aufstehen.
Werde angemault, wieso ich müde am Telefon klinge. Was sollen die Kunden denken. -
@Cheatha wtf was für ein Arschloch
-
@luebbermann
Best of: Mein damaliger Chef kam üblicherweise um etwa 10 Uhr ins Büro.
An einem Tag musste ich zu einem Kunden fahren, bin also schon um 5 Uhr ins Büro um noch ein paar Unterlagen zu holen. Und wer sitzt im Büro? Der Chef .
Ich: "Hast Du hier übernachtet oder warum bist Du schon da?"
Er: "Na Du musstest heute früh raus, drum bin ich auch hier damit Du nicht der Einzige bist der früh aufgestanden ist. Viel Erfolg."
Das war echtes "Leadership". -
- Gelegenheiten für Lob genutzt
- Ausreden lassen, Verständnis zeigen und dann das Gespräch gen Ziel lenken anstatt einfach zu widersprechen und eine Anweisung auszusprechen
- Individuelle Bedürnisse erkennen und berücksichtigen
- Grenzen und Versprechen nach oben und unten einhalten, nach oben durchsetzen und nach untern vorleben
- Führungsperson und Betriebsrat kann gut funktionieren.
-
@luebbermann ex Kollege als Vollzeit-Admin beim Kunden war im Urlaub, ich war Springer bzw 20h vor ort, natürlich keine doku oder ordentliche Einarbeitung, als Urlaubsvertretung knallt dann was, wo ich nicht ran komme und auch kein plan habe wie aufgezogen, Kollege ausm Urlaub musste helfen, anschließend setzt mir GF n ex ex Kollegen als babysitter rein, statt die schlechte zuarbeit vom Kollegen zu kritisieren etc, 2 Wochen später war ich weg (sowieso unzufrieden weil Gehalt und Aussicht Mist)
-
@Cheatha @luebbermann next level evil and stupid
-
@luebbermann Da müsste ich jetzt ausholen. Und dann wäre der Abend rum und ich würde mich aufregen und so und das Zeichenlimit würde eh nicht reichen. Ich freue mich lieber. dass es bei mir auf der Arbeit nicht so schlimm ist, wie ich weiß, dass es sein kann.
@steeph
Es ist bei mir gerade schwierig, deshalb fragte ich -
Ach du scheisse.
Da würd ich direkt mal heimgehen und am nächsten tag den kerl zur sau machen was ihn einfällt so mit mir umzugehen.
So auf:Klopfklopf.
Ich habe über gestern nachgedacht und was sie da geliefert haben ist unerträglich, was zum teufel ist ihnen da eigentlich eingefallen?@overflo Ich war Anfang 20, da hatte ich nicht die Eier für sowas.
-
@luebbermann das 1to1 Meeting, das regulär alle 2 Wochen stattfinden sollte so oft kurzfristig verschieben, dass es 6 Wochen gedauert hat es mal überhaupt hinzubekommen.
-
-
@luebbermann Als meine Mutter gestorben war hatte ich den vertraglich zustehenden Tag Sonderurlaub für die Trauerfeier. Als ich kurzfristig für die Urnenbeisetzung einen weiteren Tag vom regulären Urlaub nehmen wollte, wurde mir dieser mit der Begründung verweigert, ich hätte ihn nicht rechtzeitig genug angemeldet. Musste ich dann mit den Betriebsrat durchboxen, um mir danach anzuhören, das sei aber eine absolute Ausnahme und ich solle das beim nächsten Mal früher anmelden. Hab dann ... 1/2