Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Nächste Marke die nicht mehr gekauft wird.

Nächste Marke die nicht mehr gekauft wird.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
berieftofufckmullernazimilchmuller
65 Posts 40 Posters 3 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • genominc@rollenspiel.socialG genominc@rollenspiel.social

Laut aktuellen Übersichten stecken sie mutmaßlich hinter diesen White-Label-Produkten:
    🛒 Drogerien (dm & Rossmann)
    • dmBio & EnerBio Pflanzendrinks (v. a. Hafer & Soja)
    • Teilweise vegane Joghurtalternativen
    🛒 Kaufland
    • K-Classic Tofu (Natur, Räucher, Hack)
    • Diverse weitere pflanzliche Eigenmarken
    🛒 ALDI & Lidl
    • Eigenmarken-Pflanzendrinks (Hafer/Soja)
    • Eigenmarken-Sojajoghurt & vegane Desserts
    • Teilweise Tofu-Produkte
    🛒 REWE & EDEKA

atarifrosch@fedifreu.deA This user is from outside of this forum
    atarifrosch@fedifreu.deA This user is from outside of this forum
    atarifrosch@fedifreu.de
    wrote last edited by

@genominc shice. Das ist auch die günstige Hafermilch (Rewe Bio + vegan bzw. seit kurzem Bio + pflanzlich) für 90 Cent/Liter, die ich so mag. ☹️

wortezimmer@ruhr.socialW 1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic

Nächste Marke die nicht mehr gekauft wird. 😒
      #Berief ist Hersteller von #Tofu und diversen Milchalternativen mit einer über 30 jährigen Geschichte im Raum Beckum und dann verkaufen die sich an so einen Konzern. #fckmüller #nazimilch #Müller

Link Preview Image
      clerie@fem.socialC This user is from outside of this forum
      clerie@fem.socialC This user is from outside of this forum
      clerie@fem.social
      wrote last edited by

@genominc Ist das der einzige Tofu Hersteller in Beckum? Weil dann wär die REWE Eigenmarke auch raus an der Stelle…

wortezimmer@ruhr.socialW 1 Reply Last reply
      0
      • atarifrosch@fedifreu.deA atarifrosch@fedifreu.de

@genominc shice. Das ist auch die günstige Hafermilch (Rewe Bio + vegan bzw. seit kurzem Bio + pflanzlich) für 90 Cent/Liter, die ich so mag. ☹️

wortezimmer@ruhr.socialW This user is from outside of this forum
        wortezimmer@ruhr.social
        wrote last edited by

@atarifrosch
        Und die von Natumi hat dm rausgeschmissen. 😤

@genominc

1 Reply Last reply
        0
        • guacamole@chaos.socialG guacamole@chaos.social

@sivao @genominc Ok. Sieht so aus als hätten die keine Marken die anders heißen als sie selbst. Gut am Logo zu erkennen und zu vermeiden:

wortezimmer@ruhr.social
          wrote last edited by

@guacamole
          Rewe-Tofu kommt ohne das Logo. Herstellerangabe: Soja Food GmbH, Beckum. Dürfte noch bei einigen anderen Produkten zutreffen.

@sivao @genominc

1 Reply Last reply
          0
          • clerie@fem.socialC clerie@fem.social

@genominc Ist das der einzige Tofu Hersteller in Beckum? Weil dann wär die REWE Eigenmarke auch raus an der Stelle…

wortezimmer@ruhr.social
            wrote last edited by

@clerie
            Ja, ist raus, Soja Food GmbH gehört zu Berief.

@genominc

1 Reply Last reply
            0

Neben dem kompletten, offensichtlichen Berief-Markensortiment (Drinks, Aufstriche) stecken sie vermutlich auch in den REWE Bio Pflanzenmilch-Eigenmarken sowie teils in veganen (Soja-)Joghurts.
              🕵️‍♂️ Der sicherste Check: Dreht die Packung um! Steht dort als Hersteller Berief Food GmbH oder Soja Food GmbH mit Sitz in Beckum, fließt das Geld künftig in den Müller-Konzern.
              Speichern & weitersagen! 📢

t3z@rollenspiel.socialT This user is from outside of this forum
              t3z@rollenspiel.socialT This user is from outside of this forum
              t3z@rollenspiel.social
              wrote last edited by

@genominc Fuck. Rewe Bio & vegan hab ich viel gekauft, weil ich die Sachen echt mochte und sie vor allem auch bezahlbar sind.

familycyclist@norden.socialF 1 Reply Last reply
              0

#Berief ist Hersteller von #Tofu und diversen Milchalternativen mit einer über 30 jährigen Geschichte im Raum Beckum und dann verkaufen die sich an so einen Konzern. #fckmüller #nazimilch #Müller

Link Preview Image
                rebootdeluxe@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
                rebootdeluxe@infosec.exchange
                wrote last edited by

@genominc Danke für die Info!

Ich habe soeben mal recherchiert, wem Berief bisher gehörte.
                Da bin ich auf das hier gestoßen. Sieht so aus, als ob die Berief GmbH Ende 2025 eine staatliche Förderung > 1 Mio. Euro erhielt! Interessant, dass Theo Müller die Firma jetzt kauft.
                Kann da bitte jemand tiefer recherchieren?

Quelle:
                https://www.northdata.de/?id=5295193393463296

rebootdeluxe@infosec.exchangeR 1 Reply Last reply
                1
                0
                • rebootdeluxe@infosec.exchangeR rebootdeluxe@infosec.exchange

@genominc Danke für die Info!

Ich habe soeben mal recherchiert, wem Berief bisher gehörte.
                  Da bin ich auf das hier gestoßen. Sieht so aus, als ob die Berief GmbH Ende 2025 eine staatliche Förderung > 1 Mio. Euro erhielt! Interessant, dass Theo Müller die Firma jetzt kauft.
                  Kann da bitte jemand tiefer recherchieren?

Quelle:
                  https://www.northdata.de/?id=5295193393463296

rebootdeluxe@infosec.exchange
                  wrote last edited by

@genominc Hier habe ich Details gefunden. Allerdings keinen genauen Betrag. Nur "Steuermäßigung oder Steuerbefreiung" und dass es zwischen 1 und 2 Mio € lag. Ziel: "Industrielle Forschung"

https://webgate.ec.europa.eu/competition/transparency/public/aidAward/show/12626299

1 Reply Last reply
                  1
                  0

Link Preview Image
                    moralapostel@troet.cafeM This user is from outside of this forum
                    moralapostel@troet.cafeM This user is from outside of this forum
                    moralapostel@troet.cafe
                    wrote last edited by

@genominc wenn die an Müller verkaufen, waren die mutmaßlich auch vorher schon nicht hasenrein. Gesunde Ernährung hat leider oft mit Deutschtümelei und Geschwurbel zu tun.

089chris@muenchen.social0 1 Reply Last reply
                    0
                    • jesterchen@social.tchncs.deJ jesterchen@social.tchncs.de

@genominc Es wird echt Zeit für eine Webseite/App wie finanziereichdaeinennazi[.]de (kurz fiden[.]de) oder istdasmuelleroderwas[.]de (kurz: idmow[.]de), wo man seine Einkäufe transparent machen kann - die Bewertung, was mit dem Ergebnis zu tun ist, muß dann jeder Mensch selbst treffen.

Ich könnte mich auch in Architektur, DB-Desigen etc. einbringen, aber ich kann keine Frontends. Solch eine Seite/App hätte ich dann übrigens gerne KI-frei, also rein über Barcodes oder Produktnamensuche gebaut, nicht über Fotos o.ä. Macht jemand mit?

Protip: die o.g. Domains sind (Stand jetzt) noch verfügbar. (Wenngleich ich nun gespannt bin, wie lange es dauern wird, bis mindestens die beiden kurzen weg sind.... vielleicht sollte ich eine davon schon einmal sichern, das Projekt schließe ich bestimmt ab!)

ashyda@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                      ashyda@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                      ashyda@chaos.social
                      wrote last edited by

@jesterchen @genominc hey @gevatter wie siehts aus, wollen wir uns für anbieten? 😏

(bringe 15 Jahre UX/UI inkl. css-Mastery mit)

gevatter@toot24.deG 1 Reply Last reply
                      0

Quelle: https://www.threads.com/@hiichbinphil

🚨 Service-Post : Berief in den Eigenmarken! 🌱🚫
                        Nachdem Berief gestern vom Müller-Konzern geschluckt wurde, gilt: Wer verhindern möchte, dass sein Geld indirekt in rechte Strukturen fließt, muss bei pflanzlichen Produkten ab sofort auch das Kleingedruckte lesen. Berief (bzw. die Soja Food GmbH) produziert nämlich massig für die Eigenmarken der großen Ketten!

acmeworks@social.tchncs.deA This user is from outside of this forum
                        acmeworks@social.tchncs.deA This user is from outside of this forum
                        acmeworks@social.tchncs.de
                        wrote last edited by

@genominc Ach scheisse, die hatten so coole Sachen.

1 Reply Last reply
                        0
                        • ashyda@chaos.socialA ashyda@chaos.social

@jesterchen @genominc hey @gevatter wie siehts aus, wollen wir uns für anbieten? 😏

(bringe 15 Jahre UX/UI inkl. css-Mastery mit)

gevatter@toot24.deG This user is from outside of this forum
                          gevatter@toot24.de
                          wrote last edited by

@ashyda @jesterchen @genominc Meine 1000 anderen Projekte brüllen mich grade an, ob ich wahnsinnig bin, das in Erwägung zu ziehen und mein ADHS-Brain denkt sich "geil, neues Projekt" ':D
                          Realtalk: Bock auf mal n gemeinsames Projekt hätte ich, hab nur Sorge, jetzt was zuzusagen, was ich nicht halten kann. Also wenn klar ist, dass ich ggf. nicht derjenige bin, der zieht, bringe ich gerne Frontend, Backend, Ops und Infrastruktur mit ein.

jesterchen@social.tchncs.deJ 1 Reply Last reply
                          0

Neben dem kompletten, offensichtlichen Berief-Markensortiment (Drinks, Aufstriche) stecken sie vermutlich auch in den REWE Bio Pflanzenmilch-Eigenmarken sowie teils in veganen (Soja-)Joghurts.
                            🕵️‍♂️ Der sicherste Check: Dreht die Packung um! Steht dort als Hersteller Berief Food GmbH oder Soja Food GmbH mit Sitz in Beckum, fließt das Geld künftig in den Müller-Konzern.

bauhausmensch@norden.socialB This user is from outside of this forum
                            bauhausmensch@norden.socialB This user is from outside of this forum
                            bauhausmensch@norden.social
                            wrote last edited by

@genominc
                            Auch der Sojadrink von Food for Future (Penny) kommt aus Beckum.

Penny gehört ja Rewe.

H 1 Reply Last reply
                            0

inkaundingritta@nrw.socialI This user is from outside of this forum
                              inkaundingritta@nrw.socialI This user is from outside of this forum
                              inkaundingritta@nrw.social
                              wrote last edited by

@genominc
                              Wird erledigt, sofort und sowas von.
                              Danke für die Info.

1 Reply Last reply
                              0

Quelle: https://www.threads.com/@hiichbinphil

🚨 Service-Post : Berief in den Eigenmarken! 🌱🚫
                                Nachdem Berief gestern vom Müller-Konzern geschluckt wurde, gilt: Wer verhindern möchte, dass sein Geld indirekt in rechte Strukturen fließt, muss bei pflanzlichen Produkten ab sofort auch das Kleingedruckte lesen. Berief (bzw. die Soja Food GmbH) produziert nämlich massig für die Eigenmarken der großen Ketten!

irismoebius@troet.cafeI This user is from outside of this forum
                                irismoebius@troet.cafeI This user is from outside of this forum
                                irismoebius@troet.cafe
                                wrote last edited by

@genominc ach menno, Berief war meine liebste Hafermilch.

1 Reply Last reply
                                0

Link Preview Image
                                  bionk@dica.interfel.deB This user is from outside of this forum
                                  bionk@dica.interfel.deB This user is from outside of this forum
                                  bionk@dica.interfel.de
                                  wrote last edited by
                                  @genominc Bescheid.
                                  1 Reply Last reply
                                  0

Link Preview Image
                                    thorsten4future@climatejustice.socialT This user is from outside of this forum
                                    thorsten4future@climatejustice.socialT This user is from outside of this forum
                                    thorsten4future@climatejustice.social
                                    wrote last edited by

@genominc Och menno ;(

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • gevatter@toot24.deG gevatter@toot24.de

@ashyda @jesterchen @genominc Meine 1000 anderen Projekte brüllen mich grade an, ob ich wahnsinnig bin, das in Erwägung zu ziehen und mein ADHS-Brain denkt sich "geil, neues Projekt" ':D
                                      Realtalk: Bock auf mal n gemeinsames Projekt hätte ich, hab nur Sorge, jetzt was zuzusagen, was ich nicht halten kann. Also wenn klar ist, dass ich ggf. nicht derjenige bin, der zieht, bringe ich gerne Frontend, Backend, Ops und Infrastruktur mit ein.

jesterchen@social.tchncs.deJ This user is from outside of this forum
                                      jesterchen@social.tchncs.deJ This user is from outside of this forum
                                      jesterchen@social.tchncs.de
                                      wrote last edited by

@gevatter @ashyda Tjaaa... meine anderen Projekte schauen gerade auch etwas beleidigt, mein Hirn ist da wohl ähnlich. ^^ (von dieser Seite also definitiv vollstes Verständnis!)

Wir können uns ja mal zusammenvoicetalken (hätte nen mumble griffbereit), aber da geht das Problem schon los: gemeinsamen Zeitslot finden... 🫣

gevatter@toot24.deG 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • jesterchen@social.tchncs.deJ jesterchen@social.tchncs.de

@gevatter @ashyda Tjaaa... meine anderen Projekte schauen gerade auch etwas beleidigt, mein Hirn ist da wohl ähnlich. ^^ (von dieser Seite also definitiv vollstes Verständnis!)

Wir können uns ja mal zusammenvoicetalken (hätte nen mumble griffbereit), aber da geht das Problem schon los: gemeinsamen Zeitslot finden... 🫣

gevatter@toot24.de
                                        wrote last edited by

@jesterchen @ashyda also ich bin n ungebundener Nerd im Homeoffice, von Mittagspause bis späten Abend finde ich unter der Woche irgendwann schon Platz. Oder Sonntag Nachmittag oder so?
                                        N asynchroner Gruppenchat wäre parallel oder danach glaub ich aber auch nicht verkehrt. Hast du da n Vorschlag?

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • moralapostel@troet.cafeM moralapostel@troet.cafe

@genominc wenn die an Müller verkaufen, waren die mutmaßlich auch vorher schon nicht hasenrein. Gesunde Ernährung hat leider oft mit Deutschtümelei und Geschwurbel zu tun.

089chris@muenchen.social0 This user is from outside of this forum
                                          089chris@muenchen.social0 This user is from outside of this forum
                                          089chris@muenchen.social
                                          wrote last edited by

@moralapostel @genominc

Muss nicht so sein. Das können auch typische Opportunisten sein, wie man sie unter Managern oft antrifft, die einfach nur das machen, was am meisten Kohle bringt.
                                          Da ist Politik oder Moral kein Thema, sondern Geld verdienen.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post