Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren.

Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
energiewendeverbraucherenergie
3 Posts 2 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • knasterbax@burningboard.netK This user is from outside of this forum
    knasterbax@burningboard.netK This user is from outside of this forum
    knasterbax@burningboard.net
    wrote last edited by

Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren. Wichtig ist
    dem Verbraucher was letztendlich zahlen muss , wenn er die Energie benötigt. Und wie in der Natur gibt es für alle Bereich Spezialisten die sich angepasst haben. Zu glauben , es wäre möglich mit nur einer Energieform ( Strom ) eine allumfassende Lösung zu haben halte ich für einen gefährlichen Trugschluss! Den die Speicherung von Strom ist extrem teuer. Nicht die kurzzeitige Speicherung es geht mir um Langzeit Speicher die über Monate Energie speichern. Also weniger als 10 Ladezyklen. Das ist mit keinem Akku möglich. Hier hat die Natur viele Natürliche und effiziente Speicher die wir zu wenig berücksichtigen. Allerdings ist es kein Strom, aber er kann daraus generiert werden, ziemlich genau dann wenn er benötigt wird.

alison@burningboard.netA 1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.an.exchange shared this topic
    • knasterbax@burningboard.netK knasterbax@burningboard.net

Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren. Wichtig ist
      dem Verbraucher was letztendlich zahlen muss , wenn er die Energie benötigt. Und wie in der Natur gibt es für alle Bereich Spezialisten die sich angepasst haben. Zu glauben , es wäre möglich mit nur einer Energieform ( Strom ) eine allumfassende Lösung zu haben halte ich für einen gefährlichen Trugschluss! Den die Speicherung von Strom ist extrem teuer. Nicht die kurzzeitige Speicherung es geht mir um Langzeit Speicher die über Monate Energie speichern. Also weniger als 10 Ladezyklen. Das ist mit keinem Akku möglich. Hier hat die Natur viele Natürliche und effiziente Speicher die wir zu wenig berücksichtigen. Allerdings ist es kein Strom, aber er kann daraus generiert werden, ziemlich genau dann wenn er benötigt wird.

alison@burningboard.netA This user is from outside of this forum
      alison@burningboard.netA This user is from outside of this forum
      alison@burningboard.net
      wrote last edited by

@knasterbax Warum möchtest jemand, Energie über Monate speichern? Tage, ja.

knasterbax@burningboard.netK 1 Reply Last reply
      1
      0
      • alison@burningboard.netA alison@burningboard.net

@knasterbax Warum möchtest jemand, Energie über Monate speichern? Tage, ja.

knasterbax@burningboard.net
        wrote last edited by

@alison weil die Jahreszeitliche Verfügbarkeit eine große Herausforderung darstellt. Hier bieten Strom überhaupt keine Lösung für diese Herausforderung. Ich habe immer das Gefühl es geht oft darum welches die beste #ee ist und das finde ich fatal.

1 Reply Last reply
        2
        0
        • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.