Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren.
-
Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren. Wichtig ist
dem Verbraucher was letztendlich zahlen muss , wenn er die Energie benötigt. Und wie in der Natur gibt es für alle Bereich Spezialisten die sich angepasst haben. Zu glauben , es wäre möglich mit nur einer Energieform ( Strom ) eine allumfassende Lösung zu haben halte ich für einen gefährlichen Trugschluss! Den die Speicherung von Strom ist extrem teuer. Nicht die kurzzeitige Speicherung es geht mir um Langzeit Speicher die über Monate Energie speichern. Also weniger als 10 Ladezyklen. Das ist mit keinem Akku möglich. Hier hat die Natur viele Natürliche und effiziente Speicher die wir zu wenig berücksichtigen. Allerdings ist es kein Strom, aber er kann daraus generiert werden, ziemlich genau dann wenn er benötigt wird. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Damit die #energiewende gelingt ist es relativ uninteressant für den #Verbraucher wieviel es kostet #Energie zu produzieren. Wichtig ist
dem Verbraucher was letztendlich zahlen muss , wenn er die Energie benötigt. Und wie in der Natur gibt es für alle Bereich Spezialisten die sich angepasst haben. Zu glauben , es wäre möglich mit nur einer Energieform ( Strom ) eine allumfassende Lösung zu haben halte ich für einen gefährlichen Trugschluss! Den die Speicherung von Strom ist extrem teuer. Nicht die kurzzeitige Speicherung es geht mir um Langzeit Speicher die über Monate Energie speichern. Also weniger als 10 Ladezyklen. Das ist mit keinem Akku möglich. Hier hat die Natur viele Natürliche und effiziente Speicher die wir zu wenig berücksichtigen. Allerdings ist es kein Strom, aber er kann daraus generiert werden, ziemlich genau dann wenn er benötigt wird.@knasterbax Warum möchtest jemand, Energie über Monate speichern? Tage, ja.
-
@knasterbax Warum möchtest jemand, Energie über Monate speichern? Tage, ja.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic