Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Eben an #CDU-Stand vorbei gekommen.

Eben an #CDU-Stand vorbei gekommen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
cduprufverfahrenafd
61 Posts 28 Posters 66 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • mosun1@mastodon.socialM mosun1@mastodon.social

@ajuvo @reticuleena keine Partei - nicht mal die #NoAfD selbst, kann beim Bundesverfassungsgericht den Antrag auf Einleitung eines Verbotsverfahrens gegen eine Partei stellen. Das dürfen nur Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung.
    Aber es sollte wirklich mal drauf aufmerksam gemacht werden, dass die #Noafd Angst davor hat - und eigentlich doch ganz unbekümmert sein müsste - bei reiner Weste jedenfalls...

jamesbont@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
    jamesbont@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
    jamesbont@mastodon.social
    wrote last edited by

@Mosun1 @ajuvo @reticuleena

Und mit einer 2/3 Mehrheit und ich glaube davor haben diese mit dem C am meisten Angst, denn es könnte am Ende heißen:"Scheiße, der Gauland war ja damals auch bei uns, den Parteien mit dem C" und dann fehlt es an der erforderlichen Mehrheit ...

Jede Brut hat eine Stätte ... 🙄

1 Reply Last reply
    0
    • mosun1@mastodon.socialM mosun1@mastodon.social

@yacc143 @ajuvo @reticuleena das geht aber gar nicht! Weil keine Partei den Antrag beim Bundesverfassungsgericht stellen darf - keine Partei.

yacc143@mastodon.socialY This user is from outside of this forum
      yacc143@mastodon.socialY This user is from outside of this forum
      yacc143@mastodon.social
      wrote last edited by

@Mosun1 @ajuvo @reticuleena Aber eine Partei kann den Antrag im Bundestag einbringen.

mosun1@mastodon.socialM 1 Reply Last reply
      0
      • reticuleena@digitalcourage.socialR reticuleena@digitalcourage.social

Eben an #CDU-Stand vorbei gekommen. Die hatten Flyer mit "Autoverbot verbieten" oder so. Habs aber gar nicht zu dem Thema kommen lassen, sondern sofort auf #Prüfverfahren der #AfD angesprochen. Auf die üblichen Entgegnungen passte mein Argument: "Es besteht hier Rechtsunsicherheit. An Schulen, in Talkshows, an der Wahlurne. Das kann so nicht bleiben und muss vor der nächsten Wahl behoben sein. Beweisen Sie, dass der Rechtsstaat funktioniert und stellen Sie den Prüfantrag."

Ja. Rechtsunsicherheit ist ein Wort, das CDUler verstehen. Das fanden sie regelrecht plausibel.

Aber es könne ja sein, dass das Gericht dann entscheidet, dass....
        -> Wie das Gericht entscheidet, ist dessen Sache und nicht unsere. In jedem Fall gewinnt der Rechtsstaat. Aber nur, wenn Sie jetzt endlich Prüfantrag stellen.

Erst Mal Kölner Urteil abwarten...
        -> Das braucht es nicht und ist feige. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Die Rechtsunsicherheit muss vor der nächsten Wahl ausgeräumt sein.

Die müssen das auf der Straße hören!

neuimneuland@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
        neuimneuland@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
        neuimneuland@mastodon.social
        wrote last edited by

@reticuleena Meine Erfahrung ist: am Wahlkampfstand kann man auch dumpfe CSUler von der Verkehrswende überzeugen, und die staunen dann wie gut "ich mich damit auskenne". Dabei sind das alles allgemeine Informationen, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und seine Schlüsse ziehen. Aber sowas ist man natürlich nicht gewohnt als Mitglied in einem Verein, in dem es primär um Ideologie zur Sicherung der eignenen Macht geht, und wo Realität und Fakten eher störend sind.

1 Reply Last reply
        0
        • yacc143@mastodon.socialY yacc143@mastodon.social

@Mosun1 @ajuvo @reticuleena Aber eine Partei kann den Antrag im Bundestag einbringen.

mosun1@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
          mosun1@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
          mosun1@mastodon.social
          wrote last edited by

@yacc143 @ajuvo @reticuleena von welchem Antrag sprichst Du genau? Hier gehts um Genauigkeit.

1 Reply Last reply
          0

@exil_inselette Dann sollte ich wohl doch den Text teilen, den ich in der Sache als Brief verschickt habe. Inspirationsmaterial kann ich gerne beisteuern. 🙂

exil_inselette@norden.socialE This user is from outside of this forum
            exil_inselette@norden.socialE This user is from outside of this forum
            exil_inselette@norden.social
            wrote last edited by

@reticuleena Ich verschicke nicht oft E-Mails und Briefe. Aber wenn, dann eigentlich nur, wenn ich ne Vorlage zum Anpassen habe. Geht bestimmt nicht nur mir so.

reticuleena@digitalcourage.socialR 1 Reply Last reply
            0
            • exil_inselette@norden.socialE exil_inselette@norden.social

@reticuleena Ich verschicke nicht oft E-Mails und Briefe. Aber wenn, dann eigentlich nur, wenn ich ne Vorlage zum Anpassen habe. Geht bestimmt nicht nur mir so.

reticuleena@digitalcourage.socialR This user is from outside of this forum
              reticuleena@digitalcourage.social
              wrote last edited by

@exil_inselette Na dann bitte 🙂 https://leena.de/sonntagsbriefe/

1 Reply Last reply
              0

Eben an #CDU-Stand vorbei gekommen. Die hatten Flyer mit "Autoverbot verbieten" oder so. Habs aber gar nicht zu dem Thema kommen lassen, sondern sofort auf #Prüfverfahren der #AfD angesprochen. Auf die üblichen Entgegnungen passte mein Argument: "Es besteht hier Rechtsunsicherheit. An Schulen, in Talkshows, an der Wahlurne. Das kann so nicht bleiben und muss vor der nächsten Wahl behoben sein. Beweisen Sie, dass der Rechtsstaat funktioniert und stellen Sie den Prüfantrag."

Ja. Rechtsunsicherheit ist ein Wort, das CDUler verstehen. Das fanden sie regelrecht plausibel.

Aber es könne ja sein, dass das Gericht dann entscheidet, dass....
                -> Wie das Gericht entscheidet, ist dessen Sache und nicht unsere. In jedem Fall gewinnt der Rechtsstaat. Aber nur, wenn Sie jetzt endlich Prüfantrag stellen.

Erst Mal Kölner Urteil abwarten...
                -> Das braucht es nicht und ist feige. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Die Rechtsunsicherheit muss vor der nächsten Wahl ausgeräumt sein.

Die müssen das auf der Straße hören!

C This user is from outside of this forum
                carl@chaos.social
                wrote last edited by

@reticuleena Schade, dass ich das nur einmal boosten kann

0
                • C carl@chaos.social

@reticuleena Schade, dass ich das nur einmal boosten kann

wrote last edited by

@carl 🙂

C 1 Reply Last reply
                  0

@carl 🙂

carl@chaos.social
                    wrote last edited by

@reticuleena Ich hatte meinen zuständigen MdB von der cdu mal auf "Innere Sicheheit" angesprochen. Fand er natürlich ganz toll, hat aber meinem Turn zur Sicherheit aller Menschen (besonders PoC!) vor freilaufenden Nazis im Osten nicht folgen können. Muss da nochmal am Argumentationsweg arbeiten...

0
                    • C carl@chaos.social

@reticuleena Ich hatte meinen zuständigen MdB von der cdu mal auf "Innere Sicheheit" angesprochen. Fand er natürlich ganz toll, hat aber meinem Turn zur Sicherheit aller Menschen (besonders PoC!) vor freilaufenden Nazis im Osten nicht folgen können. Muss da nochmal am Argumentationsweg arbeiten...

wrote last edited by

@carl Ja man muss aufpassen, dass man ihnen nicht zu viel geistige Flexibilität abverlangt. Aber finde das nen sehr guten Argumentationsansatz.
                      Da kommt einem dann wahrscheinlich auch die kognitive Dissonanz dazwischen, sie die ja sehr ausgefeilt beherrschen.

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post