Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich bin ja wirklich schon sehr lange in Deutschland und falle im Alltag kaum auf, aber wenn meine Kollegen gegen Streiks wettern merke ich eindeutig, dass ich Französin bin.

Ich bin ja wirklich schon sehr lange in Deutschland und falle im Alltag kaum auf, aber wenn meine Kollegen gegen Streiks wettern merke ich eindeutig, dass ich Französin bin.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
8 Posts 6 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • deuxcvsix@social.tchncs.deD This user is from outside of this forum
    deuxcvsix@social.tchncs.deD This user is from outside of this forum
    deuxcvsix@social.tchncs.de
    wrote last edited by

Ich bin ja wirklich schon sehr lange in Deutschland und falle im Alltag kaum auf, aber wenn meine Kollegen gegen Streiks wettern merke ich eindeutig, dass ich Französin bin.

deuxcvsix@social.tchncs.deD honze_net@infosec.exchangeH argonaut@bonn.socialA 3 Replies Last reply
    1
    0
    • deuxcvsix@social.tchncs.deD deuxcvsix@social.tchncs.de

wrote last edited by

Ich finde die Gewerkschaften, gerade im Öffentlichen Dienst, noch viel zu zahm.

realn2s@infosec.exchangeR holgertdittmann@ruhr.socialH 2 Replies Last reply
      0

realn2s@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
        realn2s@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
        realn2s@infosec.exchange
        wrote last edited by

@deuxcvsix
        ☝🏻✊🏻

1 Reply Last reply
        0

honze_net@infosec.exchangeH This user is from outside of this forum
          honze_net@infosec.exchangeH This user is from outside of this forum
          honze_net@infosec.exchange
          wrote last edited by

@deuxcvsix Wir streiken auch falsch. In Japan fährt der Bus, aber der der Busfahrer nimmt kein Geld an. So geht das.

deuxcvsix@social.tchncs.deD pascaldragon@metalhead.clubP 2 Replies Last reply
          0
          • honze_net@infosec.exchangeH honze_net@infosec.exchange

@deuxcvsix Wir streiken auch falsch. In Japan fährt der Bus, aber der der Busfahrer nimmt kein Geld an. So geht das.

wrote last edited by

@honze_net niedlich. Das ist genau das was ich meine. Sowas finden Deutsche Akzeptabel, bringt aber herzlich wenig weil hier 80% der täglichen Nutzer Monatskarten haben.

1 Reply Last reply
            0
            • honze_net@infosec.exchangeH honze_net@infosec.exchange

pascaldragon@metalhead.clubP This user is from outside of this forum
              pascaldragon@metalhead.clubP This user is from outside of this forum
              pascaldragon@metalhead.club
              wrote last edited by

@honze_net @deuxcvsix Das hilft nur in Städten wie München nichts, da dort die Tickets vom Automaten kommen oder man eh ein Abo hat... Und streikende Ticketkontrolleure würden auch nichts bringen, wenn man eh nur alle paar Monate mal in eine solche Kontrolle gerät... 🤔

1 Reply Last reply
              0

argonaut@bonn.socialA This user is from outside of this forum
                argonaut@bonn.socialA This user is from outside of this forum
                argonaut@bonn.social
                wrote last edited by

@deuxcvsix Das Grundproblem ist doch, dass speziell im öffentlichen Dienst die, die da wettern, voll in ihrer Arbeitgeberrolle aufgehen. In Südostasien kommen die Rikschafahrer doch auch mit einer Schale Reis am Tag aus! Du bist AG, mach ein diskussionswürdiges Angebot, dann kommen wir ohne Warnstreiks aus.

1 Reply Last reply
                0

holgertdittmann@ruhr.socialH This user is from outside of this forum
                  holgertdittmann@ruhr.socialH This user is from outside of this forum
                  holgertdittmann@ruhr.social
                  wrote last edited by

@deuxcvsix 1992 gab es einen zwölftägigen Streik im öffentlichen Dienst. Der war nervig, aber das Schlichtungsangebot wurde angenommen obwohl über 50% der Gewerkschaftsmitglieder dagegen gestimmt haben.

Deutsche Gewerkschaften sind zahnlos, Deutsche unsolidarisch. Ein Tag Streik im Flugbetrieb und alle schimpfen „Bild“-getrieben wegen des verschobenen „wohlverdienten Urlaubs“ und nicht wegen der wohlverdienten Gehaltserhöhungen. Man ist ja keine Pilotin, kein Flugbegleiter.

1 Reply Last reply
                  0
                  • System shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                  • First post