Tja
-
Tja ---- ich habe ca. 10 Jahre im Kundenservice gearbeitet und das, was KI-Chatbots machen, ist einfach der letzte Mist. So nicht, o2!
Ich könnt ja jetzt so Sachen sagen, wie: Wenn man Kunden schon verärgert hat, muss man es so leicht wie möglich machen, dass sie sich beschweren können.
Sag ich aber nicht. Ich schreib meinen Frust ins Netz. Unter der Kundenhotline erreicht man niemand. Ich könnt jetzt nur ne neue SIM kaufen.
Verarschen kann ich mich allein.

Ich habe, nachdem Chatbot, Serviceportal und Hotline nicht gingen, einen BRIEF geschrieben. So richtig mit unterschreiben, Postadresse und Briefmarke. Die werden mich kennenlernen. Ich kann so eine Albtraumkundin sein.

-
Tja ---- ich habe ca. 10 Jahre im Kundenservice gearbeitet und das, was KI-Chatbots machen, ist einfach der letzte Mist. So nicht, o2!
Ich könnt ja jetzt so Sachen sagen, wie: Wenn man Kunden schon verärgert hat, muss man es so leicht wie möglich machen, dass sie sich beschweren können.
Sag ich aber nicht. Ich schreib meinen Frust ins Netz. Unter der Kundenhotline erreicht man niemand. Ich könnt jetzt nur ne neue SIM kaufen.

@Phantastopia erinnert mich an den Tamkautomaten von Verstehen Sie Spaß

-
Ich habe, nachdem Chatbot, Serviceportal und Hotline nicht gingen, einen BRIEF geschrieben. So richtig mit unterschreiben, Postadresse und Briefmarke. Die werden mich kennenlernen. Ich kann so eine Albtraumkundin sein.

@Phantastopia
Ich fürchte, die müssen dich erst verstehen, wenn du kündigst.
Aber ja, ich hätte auch einen Brief verfasst - und wäre echt gespannt, ob die das Kuvert auch aufbekommen. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-

@Phantastopia
Daumen sind gedrückt.
-
@Phantastopia erinnert mich an den Tamkautomaten von Verstehen Sie Spaß

@_rubb3r_duck Ich fänds auch witzig, aber es geht um den Vertrag meiner Teentochter und wir hatten hier heute einen kleinen ... naja, es war ein wilder Tag

-

@Phantastopia Die Politik weigert sich, gute Rahmenbedingungen für Menschen im Zusammenhang mit KI zu setzen. Es wäre gut, wenn wir den Wortschatz dieser Apparate kennen würden. Wenn das Ergebnis des Apparates ist, "Ich habe dich nicht verstanden.", müsste per Gesetz zu einem Menschen weitergeleitet werden. Ein Firma muss sich um Kunden kümmern, den sie sollen Geld verdienen und Steuern zahlen. Kapitalistische Firmen dürfen per Gesetz nie Kunden vergraulen. Das wär politischer Wille und Macht.
-

-
@Phantastopia
Ich fürchte, die müssen dich erst verstehen, wenn du kündigst.
Aber ja, ich hätte auch einen Brief verfasst - und wäre echt gespannt, ob die das Kuvert auch aufbekommen.@allgeier

Ich bin seit 20 Jahren eigentlich zufriedene Kundin. Der Kundenservice war immer gut. Aber das hier ... mal sehen, wie sie auf den Brief reagieren. -
@Phantastopia
Daumen sind gedrückt.
@khzimmer2 Danke

-

@Phantastopia Die Telekom schafft es immerhin, wenn der Chatbot einen zum dritten Mal nicht verstanden hat, zu Menschen weiterzuleiten.
-
@Phantastopia Die Telekom schafft es immerhin, wenn der Chatbot einen zum dritten Mal nicht verstanden hat, zu Menschen weiterzuleiten.
@bjo Also der Chat mit Menschen springt nicht an. Die Hotline wirft mich raus, ehe es tutet.
Tja. Mal sehen, was der Brief bringt. Fühlt sich an wie die 90er.
-

-
@allgeier

Ich bin seit 20 Jahren eigentlich zufriedene Kundin. Der Kundenservice war immer gut. Aber das hier ... mal sehen, wie sie auf den Brief reagieren.@Phantastopia
Bin ja auch bei denen, aber hab seit Jahren nichts mehr vetraglich geändert, ich habr Bonusgeschenke in Form einer stetig wachsenden Daten-Flat bekommen, so dass sie immer in meinem Tarif nicht schlechter da standen als die Konkurrenz.
Allerdings hatte ich ein Chatbot-Erfahrung bei Check24, die mir ziemlich ausgereift erschien und mich trotzdem an den Rand des Wahnsinns versetzte, weil man dieses Dinge am Telefon im einem Bruchteil der benötigten Zeit erledigen könnte.