🚴 Wo ist der Mittelpunkt Deutschlands?
-
Wo ist der Mittelpunkt Deutschlands? Bin zur Sicherheit alle 3 abgefahren, leider hatte ich keinen Konfluenzpylone dabei, aber ich hoffe @Joe_Wiegetritt (Bester Name aller Zeiten) glaubt mir das ich da war.
Danke für die Anregung
Blöd nur das zumindest 2 genau entgegengesetzt liegen,
also von mir aus am Schreibtisch gesehen
* und beim nächsten Mal such ich mir eine Strecke mit mehr Asphalt und weniger anspruchsvollen Passagen, war heute nicht "OHNE"!

#gravel #radfahren #fahrrad #biketooter #radtour #cycling #mittelpunkt #mittelpunktDerErde
-
Wo ist der Mittelpunkt Deutschlands? Bin zur Sicherheit alle 3 abgefahren, leider hatte ich keinen Konfluenzpylone dabei, aber ich hoffe @Joe_Wiegetritt (Bester Name aller Zeiten) glaubt mir das ich da war.
Danke für die Anregung
Blöd nur das zumindest 2 genau entgegengesetzt liegen,
also von mir aus am Schreibtisch gesehen
* und beim nächsten Mal such ich mir eine Strecke mit mehr Asphalt und weniger anspruchsvollen Passagen, war heute nicht "OHNE"!

#gravel #radfahren #fahrrad #biketooter #radtour #cycling #mittelpunkt #mittelpunktDerErde
@NoNoBrainer Ich lasse dir den Link mal hier fallen. Als ich dort war, ohne Intention, war mir ein bisschen mulmig, denn der wird gepflegt und gehegt, bis heute.
Mittelpunkt des Deutschen Reiches
Mittelpunkt des Deutschen Reiches. Spremberg war zwischen 1871 und 1920 geografischer Mittelpunkt des Deutschen Reiches, Geografischer Mittelpunkt des Deutschen Reiches von 1871 bis 1920, in Spremberg,
(www.reisetravel.eu)
-
@NoNoBrainer Ich lasse dir den Link mal hier fallen. Als ich dort war, ohne Intention, war mir ein bisschen mulmig, denn der wird gepflegt und gehegt, bis heute.
Mittelpunkt des Deutschen Reiches. Spremberg war zwischen 1871 und 1920 geografischer Mittelpunkt des Deutschen Reiches, Geografischer Mittelpunkt des Deutschen Reiches von 1871 bis 1920, in Spremberg,
(www.reisetravel.eu)
@pluhmen Uhh ja, hat einen unangenehmen Beigeschmack! @Joe_Wiegetritt
-
@pluhmen Uhh ja, hat einen unangenehmen Beigeschmack! @Joe_Wiegetritt
@NoNoBrainer @pluhmen Hallo! Ich ziehe meinen Helm vor Dir mit etwas Neid! 3 verschiedene deutsche Mittelpunkte an einem Tag. Ist sicherlich ein Rekord! Und dann noch die tollen Fotos. Wou! Danke.
Selbst besuchte ich nur 2 deutsche Mittelpunkte.
Das liegt daran, dass ich vorwiegend im Süden radel!
Es gibt ja viele verschiedene Mittelpunkte von D, auf Grund der vielen verschiedenen Berechnungsmethoden und der Geschichte!
Muss mal in meinen Unterlagen nachschauen, wieviel es genau gibt. -
@NoNoBrainer @pluhmen Hallo! Ich ziehe meinen Helm vor Dir mit etwas Neid! 3 verschiedene deutsche Mittelpunkte an einem Tag. Ist sicherlich ein Rekord! Und dann noch die tollen Fotos. Wou! Danke.
Selbst besuchte ich nur 2 deutsche Mittelpunkte.
Das liegt daran, dass ich vorwiegend im Süden radel!
Es gibt ja viele verschiedene Mittelpunkte von D, auf Grund der vielen verschiedenen Berechnungsmethoden und der Geschichte!
Muss mal in meinen Unterlagen nachschauen, wieviel es genau gibt.@NoNoBrainer @pluhmen
Hier ist ein Link dazu: Er gibt aber noch mehr!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkte_Deutschlands -
(www.reisetravel.eu)
@pluhmen @NoNoBrainer Auch ein Mittelpunkt! Muss ihn noch in meiner Datenbank aufnehmen!
Er ist ein Bounding Box Mittelpunkt, nicht ein Flächenschwerpunkt. Recht einfach zu berechnen. -
System shared this topic