Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. In #München werden Lösungen simuliert.

In #München werden Lösungen simuliert.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
munchen
6 Posts 4 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • zettelhexer@mastodon.socialZ This user is from outside of this forum
    zettelhexer@mastodon.socialZ This user is from outside of this forum
    zettelhexer@mastodon.social
    wrote last edited by

RE: https://muenchen.social/@fenstersims/116046357525958605

In #München werden Lösungen simuliert. Man legt Lieferzonen an, weil man einsieht, dass sie theoretisch tatsächlich nötig sind.
    Maßnahmen diese dauerhaft nutzbar zu machen, würden aber Aufwand bedeuten und Ärger machen. Mit Strafzetteln hingegen kann jeder leben und die Lieferanten können ja trotzdem liefern. Auf Kosten der Verkehrssicherheit zwar, aber mei....

/1

Ich behaupte...

zettelhexer@mastodon.socialZ 1 Reply Last reply
    1
    0
    • zettelhexer@mastodon.socialZ zettelhexer@mastodon.social

RE: https://muenchen.social/@fenstersims/116046357525958605

In #München werden Lösungen simuliert. Man legt Lieferzonen an, weil man einsieht, dass sie theoretisch tatsächlich nötig sind.
      Maßnahmen diese dauerhaft nutzbar zu machen, würden aber Aufwand bedeuten und Ärger machen. Mit Strafzetteln hingegen kann jeder leben und die Lieferanten können ja trotzdem liefern. Auf Kosten der Verkehrssicherheit zwar, aber mei....

/1

Ich behaupte...

zettelhexer@mastodon.social
      wrote last edited by

Ich behaupte, auch die Radstreifen in der Fraunhoferstr. oder Kapuzinerstr. funktionieren genau so, wie sie sollen. Sie wurden angelegt, somit genügt man dem Anspruch der Radfahrenden. Man toleriert aber, dass sie täglich als Ladebereiche missbraucht werden...und genügt so auch den Ansprüchen der diversen Lieferanten. Everybody wins.

/2

fenstersims@muenchen.socialF 1 Reply Last reply
      0
      • zettelhexer@mastodon.socialZ zettelhexer@mastodon.social

Ich behaupte, auch die Radstreifen in der Fraunhoferstr. oder Kapuzinerstr. funktionieren genau so, wie sie sollen. Sie wurden angelegt, somit genügt man dem Anspruch der Radfahrenden. Man toleriert aber, dass sie täglich als Ladebereiche missbraucht werden...und genügt so auch den Ansprüchen der diversen Lieferanten. Everybody wins.

/2

fenstersims@muenchen.socialF This user is from outside of this forum
        fenstersims@muenchen.social
        wrote last edited by

@Zettelhexer

Man formuliert das ja auch so. Man will regelwidriges behinderndes Verhalten gar nicht konsequent beenden/unterbinden sondern lediglich vorsichtig "verringern".

Hier Leonrodstraße:

"Derzeit ist daher die Einrichtung von Ladebereichen geplant, um insbesondere regelwidriges Parken in zweiter Reihe unter Behinderung der Straßenbahn bzw. des Busses oder Parken auf dem Gehweg zu verringern"

https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/9497118

1000millimeter@chaos.social1 1 Reply Last reply
        0
        • fenstersims@muenchen.socialF fenstersims@muenchen.social

@Zettelhexer

Man formuliert das ja auch so. Man will regelwidriges behinderndes Verhalten gar nicht konsequent beenden/unterbinden sondern lediglich vorsichtig "verringern".

Hier Leonrodstraße:

"Derzeit ist daher die Einrichtung von Ladebereichen geplant, um insbesondere regelwidriges Parken in zweiter Reihe unter Behinderung der Straßenbahn bzw. des Busses oder Parken auf dem Gehweg zu verringern"

https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/9497118

1000millimeter@chaos.social1 This user is from outside of this forum
          1000millimeter@chaos.social1 This user is from outside of this forum
          1000millimeter@chaos.social
          wrote last edited by

@fenstersims @Zettelhexer Ganz ehrlich, mit den Lieferanten hab ich noch am meisten Verständnis. Wenn die abends mitm vollen LKW zurückkommen und dem Chef sagen, sie konnten nix ausliefern weil nirgendwo Platz war, sind die ihren Job los und die Kunden auch sauer.

089chris@muenchen.social0 fenstersims@muenchen.socialF 2 Replies Last reply
          0
          • 1000millimeter@chaos.social1 1000millimeter@chaos.social

@fenstersims @Zettelhexer Ganz ehrlich, mit den Lieferanten hab ich noch am meisten Verständnis. Wenn die abends mitm vollen LKW zurückkommen und dem Chef sagen, sie konnten nix ausliefern weil nirgendwo Platz war, sind die ihren Job los und die Kunden auch sauer.

089chris@muenchen.social0 This user is from outside of this forum
            089chris@muenchen.social0 This user is from outside of this forum
            089chris@muenchen.social
            wrote last edited by

@1000millimeter @fenstersims @Zettelhexer

Nö, kein Verständnis,
            denn es geht dabei nicht um gar nichts ausliefern. Es geht immer nur um die eigene Bequemlichkeit, wie z.b. 20 Meter mehr laufen.

Sie wollen die maximale Erleichterung für sich selbst und interessieren sich nicht dafür, dass dann alle anderen Verkehrsteilnehmer Umwege haben und gefährdet werden.

1 Reply Last reply
            0
            • 1000millimeter@chaos.social1 1000millimeter@chaos.social

fenstersims@muenchen.social
              wrote last edited by

@1000millimeter @Zettelhexer

Nein. Das ist jeden Tag so.

Das wird Jahr für Jahr auf dem Rücken von Anwohnern & Unbeteiligten ausgesessen anstatt, dass ansäßiges Gewerbe & Lieferanten Verantwortung übernähmen.

Das sind Profis!

Wenn ich meinen Job nicht im geltenden Rechtsrahmen ausführen kann muss (!) ich mich kümmern.
              Hier: Selbst bei der Stadt vorstellig werden.

Da aber nicht geahndet wird und alle "Verständnis" haben entsteht kein Handlungsdruck und leider, leider weiterhin kein Platz.

1 Reply Last reply
              0
              • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post