Das ist wirklich sehr lustig:„ Grüneschuld ist ein satirischer KI-Chatbot, der die beliebte deutsche Politikstrategie parodiert, für jedes erdenkliche Problem die Grünen verantwortlich zu machen.
-
Das ist wirklich sehr lustig:
„ Grüneschuld ist ein satirischer KI-Chatbot, der die beliebte deutsche Politikstrategie parodiert, für jedes erdenkliche Problem die Grünen verantwortlich zu machen. Egal ob Inflation, Fachkräftemangel oder der verlorene Hausschlüssel: Dieser Bot konstruiert mit beeindruckender Kreativität eine Kausalkette, die unweigerlich bei den Grünen endet.“
Probiert’ s mal!
https://grueneschuld.de/Beeindruckend. Aber ich könnte schwören, den hier hat Thorsten Frei schon 2024 gebracht.
Ist diese "KI" womöglich einfach nur ein großes Archiv? 🤭

-
„ Grüneschuld ist ein satirischer KI-Chatbot, der die beliebte deutsche Politikstrategie parodiert, für jedes erdenkliche Problem die Grünen verantwortlich zu machen. Egal ob Inflation, Fachkräftemangel oder der verlorene Hausschlüssel: Dieser Bot konstruiert mit beeindruckender Kreativität eine Kausalkette, die unweigerlich bei den Grünen endet.“
Probiert’ s mal!
https://grueneschuld.de/@why_not
"Das Geschirr ist dreckig"Dreckiges Geschirr? Die Grünen wollten Wasser sparen, also wurde der Wasserdruck gesenkt, dadurch spült die Maschine nicht mehr richtig, und jetzt klebt da noch dein Mittagessen von Dienstag. Die Grünen sind zwar nicht mal in der Bundesregierung – aber Fettflecken kennen keine Koalitionsgrenzen. Die Grünen!!!
-
@why_not
"Das Geschirr ist dreckig"Dreckiges Geschirr? Die Grünen wollten Wasser sparen, also wurde der Wasserdruck gesenkt, dadurch spült die Maschine nicht mehr richtig, und jetzt klebt da noch dein Mittagessen von Dienstag. Die Grünen sind zwar nicht mal in der Bundesregierung – aber Fettflecken kennen keine Koalitionsgrenzen. Die Grünen!!!
@why_not
"Ich habe keine Spülmaschine. Ich muss das Geschirr selber spülen.""Klar – die Grünen haben Handarbeit so lange glorifiziert, dass du jetzt selbst am Becken stehst und mit einem Luffaschwamm aus dem Biomarkt kämpfst. Und weil die grüne Spardusche nur noch tröpfelt, kriegst du den Fettrand am Topf eh nie weg. Die Grünen!!!"
-
@why_not Das klappt ja super!
Folgendes hab ich geschrieben:
„Meine Nasenhaare sind widerborstig.“
Antwort des Grüneschuld-Bots:
„Widerborstige Nasenhaare? Klar: Die Grünen haben Pestizide verboten → die Bienen wurden stärker → mehr Blütenstaub in der Luft → deine Nasenhaare wachsen in Abwehr. Dass die Grünen seit 2025 nicht mal mehr in der Bundesregierung sitzen, spielt dabei natürlich keine Rolle. Die Grünen!!!“
-
Probiert’ s mal!
Hmmm... find ich nicht wirklich witzig, weil ja on der politischen Realität tatsächlich so benutzt.Sinnvoller wäre ein Bot, der tatsächliche Probleme auf die *wirklichen* politischen Ursachen zurückführen würde.
-
Probiert’ s mal!
https://grueneschuld.de/@why_not Klingt, als ob Söder das Ding entwickelt hätte..
..so denkt der auch... -
@why_not Klingt, als ob Söder das Ding entwickelt hätte..
..so denkt der auch...Wer weiß? An den Sitzungen nimmt er ja selten Teil, er hätte die Zeit gehabt.
-
@why_not
Hmmm... find ich nicht wirklich witzig, weil ja on der politischen Realität tatsächlich so benutzt.Sinnvoller wäre ein Bot, der tatsächliche Probleme auf die *wirklichen* politischen Ursachen zurückführen würde.
Das ist Satire!
-
@why_not Das klappt ja super!
Folgendes hab ich geschrieben:
„Meine Nasenhaare sind widerborstig.“
Antwort des Grüneschuld-Bots:
„Widerborstige Nasenhaare? Klar: Die Grünen haben Pestizide verboten → die Bienen wurden stärker → mehr Blütenstaub in der Luft → deine Nasenhaare wachsen in Abwehr. Dass die Grünen seit 2025 nicht mal mehr in der Bundesregierung sitzen, spielt dabei natürlich keine Rolle. Die Grünen!!!“
-
@why_not
"Ich habe keine Spülmaschine. Ich muss das Geschirr selber spülen.""Klar – die Grünen haben Handarbeit so lange glorifiziert, dass du jetzt selbst am Becken stehst und mit einem Luffaschwamm aus dem Biomarkt kämpfst. Und weil die grüne Spardusche nur noch tröpfelt, kriegst du den Fettrand am Topf eh nie weg. Die Grünen!!!"
-
Beeindruckend. Aber ich könnte schwören, den hier hat Thorsten Frei schon 2024 gebracht.
Ist diese "KI" womöglich einfach nur ein großes Archiv? 🤭

Wer weiß? Lustig ist es allemal!
-
@why_not
Ich habs immer schon geahnt.
-
Wer weiß? An den Sitzungen nimmt er ja selten Teil, er hätte die Zeit gehabt.
@why_not Schwierig. Er muss ja Döner und Bratwurst essen und das prosten- wäre also völlig überfordert, weil er jetzt auch Benzinpreise prostet.
-
Probiert’ s mal!
https://grueneschuld.de/ist jetzt nicht so originell, aber was solls.
Markus Söder will Mini Atomkraftwerke
Söder will Mini-AKWs, weil die Grünen die großen abgeschaltet haben. Jetzt muss er halt kleinere nehmen – wie beim Einkaufen, wenn's die Familienpizza nicht mehr gibt und man 12 Mini-Pizzen kauft. Kostengünstiger? Nein. Logischer? Auch nein. Aber wer hat's erfunden? Die Grünen!!!
-
Probiert’ s mal!
https://grueneschuld.de/@why_not der kommt aus der CxU, oder

-
Probiert’ s mal!
Kennt sich echt aus, völlig neuer Blickwinkel, kudos:
-
@why_not Das ist lustig und irgendwie traurig. *Aus Bayern gesendet *
-
Eine der besseren, weil harmlosen Anwendungen.
Leute, das ist doch nur ein Spaßding. Wir können doch auch mal lachen! -
@why_not
Kennt sich echt aus, völlig neuer Blickwinkel, kudos:
Das ist recht ... überraschend.
-
@why_not der kommt aus der CxU, oder

Von Söder persönlich!