Sagt mal, wenn ihr die Augen schließt, was seht ihr dann?
-
Schrift und Buchstaben sind sowieso iwie mein Ding. Sowas wie mein allererstes Spezialinteresse

@Isabelle_Vannier das könnte es erklären

-
NT: neurotypisch
ND:neurodiversEtwas anderes: bitte in den Kommentaren beschreiben.
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten Hängt davon ab, wie hell es draussen ist. Wenn es genug hell ist, kann ich ein sehr kleines Bisschen durch meine Augenlider sehen, und z.B. wissen, ob das Bildschirm von meinem Computer etwas helles oder dunkles zeigt.
-
@Seitansbraten Es gibt auch viele, viele Zwischentöne, wo zieht man die Grenze? Aber natürlich hast du auch recht, ich will das nicht in Abrede stellen. Ich glaube nur fest daran, dass es besser ist, das Verbindende zu suchen und zu finden.
@Sabi davon gibts ja genug, aber ND ist ja nicht einfach nur ein 'fancy gadget', das bringt ja auch viel Unbill mit sich. Zum Beispiel nach einem Schwimmbadbesuch komplett ausgelaugt & überlastet sein, weil da (zu viele) (fremde) Menschen waren. Nach dem Besuch bei Freunden im Auto kein Radio hören können, weil der Kopf schon auf Überlast steht. Einkaufen in zu vollen, zu hellen Supermärkten einen an die Grenzen bringt etcpp
-
@Seitansbraten Hängt davon ab, wie hell es draussen ist. Wenn es genug hell ist, kann ich ein sehr kleines Bisschen durch meine Augenlider sehen, und z.B. wissen, ob das Bildschirm von meinem Computer etwas helles oder dunkles zeigt.
@kechpaja gut, das ist aber was anderes als Dinge zu sehen obwohl eigentlich nix zu sehen ist
-
@Sabi naja, nein. Es gibt ja nicht ohne Grund neurotypisch und neurodivers

Aber grüne Karos sind spannend

@Seitansbraten Das stimmt alles, und es ist gut, das zu sehen.
-
@molosovsky weißt du, wieso das so ist?
@Seitansbraten Wegen deutschem Wiki. Nope. Hab mich nach stressigen Erstkontakterfahrubgen als Beiträger vor vielen Jahren nicht mehr aktiv um hiesige Wiki-Politik und -Kultur gekümmert. Nehme nur als Leser hie und da zur Kenntnis, dass bei uns wohl einige heftige Relevanz-Nazis, Machos und verschrobene Revisionisten schon lang in hohen Admin-Rängen unsere Wiki-Kultur mitprägen.
Siehe z.B. Blog von Markus Fiedler: http://wikihausen.de
-
@Seitansbraten Wegen deutschem Wiki. Nope. Hab mich nach stressigen Erstkontakterfahrubgen als Beiträger vor vielen Jahren nicht mehr aktiv um hiesige Wiki-Politik und -Kultur gekümmert. Nehme nur als Leser hie und da zur Kenntnis, dass bei uns wohl einige heftige Relevanz-Nazis, Machos und verschrobene Revisionisten schon lang in hohen Admin-Rängen unsere Wiki-Kultur mitprägen.
Siehe z.B. Blog von Markus Fiedler: http://wikihausen.de
-
@Seitansbraten Siehe z.B. auch hier: https://www.telepolis.de/thema/Wikipedia
-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten ein farblich nicht zu definierendes Nichts (NT)
-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten Farben. Dunkele farben. And sometimes an after image of what I was looking at before closing my eyes. (autistic)
-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten schwarz

-
@Seitansbraten Siehe z.B. auch hier: https://www.telepolis.de/thema/Wikipedia
@molosovsky stimmt, das hab ich schon gelesen
-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten alternativ:
- graues / violettes Rauschen
- farbige, sich bewegende Wolken ähnlich Polarlichtern (ND) -
@Seitansbraten alternativ:
- graues / violettes Rauschen
- farbige, sich bewegende Wolken ähnlich Polarlichtern (ND)@bricks ersteres klingt eher nach Sehnerven, letzteres nach anderen Gründen

-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten ich weiß nicht ob ich ND oder NT bin. Ich sehe hauptsächlich schwarz mit rauschen
-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten@chaos.social Ich bin ND und kann gar kein schwarz sehen - alles was "tiefstes dunkles schwarz-schwarz" sein sollte, ist bei mir wie der Sendeschluss-Schnee auf einem alten Röhrenfernseher. https://de.wikipedia.org/wiki/Visual-Snow-Syndrom
-
@Seitansbraten ich weiß nicht ob ich ND oder NT bin. Ich sehe hauptsächlich schwarz mit rauschen
@logbuch35mm das ist zumindest idR ne Sehnervsache
-
@Seitansbraten@chaos.social Ich bin ND und kann gar kein schwarz sehen - alles was "tiefstes dunkles schwarz-schwarz" sein sollte, ist bei mir wie der Sendeschluss-Schnee auf einem alten Röhrenfernseher. https://de.wikipedia.org/wiki/Visual-Snow-Syndrom
@daswarkeinhuhn ich hab auch noch nie Schwarz gesehen, aber ich sehe halt Bilder. Vorhin zb wars erst, als wäre ich sehr klein und würde unter einer Pusteblume sitzen und von unten alles im Detail sehen können und später hab ich dann ne Krabbe aus ner Truhe kommen sehen, die Glückskekse als Scheren hatte
-
@daswarkeinhuhn ich hab auch noch nie Schwarz gesehen, aber ich sehe halt Bilder. Vorhin zb wars erst, als wäre ich sehr klein und würde unter einer Pusteblume sitzen und von unten alles im Detail sehen können und später hab ich dann ne Krabbe aus ner Truhe kommen sehen, die Glückskekse als Scheren hatte
@Seitansbraten@chaos.social Das kenne ich vom Konsum von Psilocybin und LSD

-
@Seitansbraten@chaos.social Das kenne ich vom Konsum von Psilocybin und LSD

@daswarkeinhuhn ich hab noch nie Drogen konsumiert, ich trinke nicht mal Alkohol