Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Warum kann Microsoft Teams eigentlich bei einem Anruf nicht alle Sound-Ausgabe auf dem System stoppen, damit man in Ruhe sprechen kann?

Warum kann Microsoft Teams eigentlich bei einem Anruf nicht alle Sound-Ausgabe auf dem System stoppen, damit man in Ruhe sprechen kann?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
opensource
7 Posts 4 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kaffeeringe@social.tchncs.deK This user is from outside of this forum
    kaffeeringe@social.tchncs.deK This user is from outside of this forum
    kaffeeringe@social.tchncs.de
    wrote last edited by

Warum kann Microsoft Teams eigentlich bei einem Anruf nicht alle Sound-Ausgabe auf dem System stoppen, damit man in Ruhe sprechen kann?

Linux macht das - mit KDEConnect pausiert alles, sogar wenn mein Handy und das Festnetztelefon klingelt.

Microsoft kann das nicht einmal mit der eigenen Kommunikationssoftware auf dem eigenen Betriebssystem mit dem eigenen Browser. Und ich könnte dieses Feature nicht einmal irgendwo vorschlagen.

Deshalb #OpenSource

cyberpunker@mastodon.socialC kirschwipfel@nerdculture.deK rs@norden.socialR 3 Replies Last reply
    1
    0
    • kaffeeringe@social.tchncs.deK kaffeeringe@social.tchncs.de

Linux macht das - mit KDEConnect pausiert alles, sogar wenn mein Handy und das Festnetztelefon klingelt.

Microsoft kann das nicht einmal mit der eigenen Kommunikationssoftware auf dem eigenen Betriebssystem mit dem eigenen Browser. Und ich könnte dieses Feature nicht einmal irgendwo vorschlagen.

Deshalb #OpenSource

cyberpunker@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
      cyberpunker@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
      cyberpunker@mastodon.social
      wrote last edited by

@kaffeeringe Teams kann ja noch nicht einmal sein eigenes Benachrichtigungs-Fensterchen über eine neue Nachricht schließen wenn man sich die Nachricht anschaut und/oder darauf antwortet.
      Jetzt komm denen doch nicht mit so komplizierten Dingen wie alle anderen Töne abschalten 😲

1 Reply Last reply
      0

Deshalb #OpenSource

kirschwipfel@nerdculture.deK This user is from outside of this forum
        kirschwipfel@nerdculture.deK This user is from outside of this forum
        kirschwipfel@nerdculture.de
        wrote last edited by

Wie verbindest du das Festnetz-Telefon mit KDEConnect? Ist das ein IP-Telefon?
        @kaffeeringe

kaffeeringe@social.tchncs.deK 1 Reply Last reply
        0
        • kirschwipfel@nerdculture.deK kirschwipfel@nerdculture.de

Wie verbindest du das Festnetz-Telefon mit KDEConnect? Ist das ein IP-Telefon?
          @kaffeeringe

wrote last edited by

@kirschwipfel Das geht über die FritzFon-App. Die klingelt auf dem Handy.

1 Reply Last reply
          0

Deshalb #OpenSource

rs@norden.socialR This user is from outside of this forum
            rs@norden.social
            wrote last edited by

@kaffeeringe schön, wenn man die Wahl hat. Mein AG ist und bleibt im MS Universum.

Frage: können FOSS Lösungen einzelne Teilnehmende für einen bestimmten Teilnehmer stumm schalten? Beispiel Videokonferenz. Ich sitze mit 3 weiteren Teilnehmenden im selben Raum, jeder nimmt per Headset teil, dazu weitere online. Ich kann diese TN nicht für mich stumm schalten und habe super nervige Dopplungen.

kaffeeringe@social.tchncs.deK 1 Reply Last reply
            0
            • rs@norden.socialR rs@norden.social

@kaffeeringe schön, wenn man die Wahl hat. Mein AG ist und bleibt im MS Universum.

Frage: können FOSS Lösungen einzelne Teilnehmende für einen bestimmten Teilnehmer stumm schalten? Beispiel Videokonferenz. Ich sitze mit 3 weiteren Teilnehmenden im selben Raum, jeder nimmt per Headset teil, dazu weitere online. Ich kann diese TN nicht für mich stumm schalten und habe super nervige Dopplungen.

wrote last edited by

@RS Das ginge plattform-unabhängig mit einem Knopf am Headset.

rs@norden.socialR 1 Reply Last reply
              0

@RS Das ginge plattform-unabhängig mit einem Knopf am Headset.

rs@norden.social
                wrote last edited by

@kaffeeringe das bezweifle ich. Die Person neben mir soll ja weiterhin von den remote teilnehmenden gehört werden. Ich brauche sie jedoch nicht in mein Headset gespielt bekommen, da ich sie ja unmittelbar höre. Und ich kann meinen Ton nicht sinnvoll abstellen, da ich die remote teilnehmenden ja auch hören muss.

1 Reply Last reply
                0
                • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                • First post