Ich weiß nicht, was ich an der Causa #Ulmen schlimmer finde: die unvorstellbaren Taten, die beschrieben werden, oder die Tatsache, dass ich nicht mehr wie früher den Impuls habe zu denken: „Das kann doch gar nicht sein.
-
Natürlich nicht!
Allein: Mir stürzt beiden aktuellen Vorgängen¹ wahrhaftig kein Denkmal vom Sockel.
¹ich brauche nicht "Vorwürfe" zu schreiben, denn Ulmen hat seine Verbrechen ja zugegeben.
@mina
Du sagst da was, was ich mir bisher auch nur so dachte. Ja, es gibt so was, wie ein "Bauchgefühl" dass die Mattscheibe in einer Richtung durchdringt. Und ich glaube, dieses "Gefühl" ist nicht mal so esoterisch, sondern das Empfangen von Signalen aus Körpersprache, Mimik, etc. Und je abstrakter diese Menschen sind, desto leichter ist die Beurteilung anhand solcher Signale. ...Denke ich mir so gerade dabei ohne wissenschaftlichen Anspruch ...
@thoralf @Hoaxmaster -
@mina
Du sagst da was, was ich mir bisher auch nur so dachte. Ja, es gibt so was, wie ein "Bauchgefühl" dass die Mattscheibe in einer Richtung durchdringt. Und ich glaube, dieses "Gefühl" ist nicht mal so esoterisch, sondern das Empfangen von Signalen aus Körpersprache, Mimik, etc. Und je abstrakter diese Menschen sind, desto leichter ist die Beurteilung anhand solcher Signale. ...Denke ich mir so gerade dabei ohne wissenschaftlichen Anspruch ...
@thoralf @HoaxmasterDas ist klar: Menschen sind ja sensibel und nehmen unbewusst viele Dinge wahr.
Z.B. der Immobilienbetrüger Benko kam mir immer schon wie ein kompletter Windbeutel vor.
Dass man ihm in der Politik- und Geschäftswelt trotzdem vertraut hat, ist mir ein komplettes Rätsel.
-
Ich will ja nichts sagen, aber mir war Ulmen irgendwie schon immer (also schon seit Viva-Zeiten) ziemlich unsympathisch.
Nicht, dass ich es konkret an was festmachen könnte, eher so ein Bauchgefühl.
Ähnlich bei Raab oder Pocher.
@mina @thoralf @Hoaxmaster Für Pocher brauchte man kein Bauchgefühl, die widerliche kleine Type. Feiere bis heute, wie Harald Schmidt den vor laufender Kamera abserviert hat, aber im Privatfernsehen wars ja offenbar egal
-
@mina @thoralf @Hoaxmaster Für Pocher brauchte man kein Bauchgefühl, die widerliche kleine Type. Feiere bis heute, wie Harald Schmidt den vor laufender Kamera abserviert hat, aber im Privatfernsehen wars ja offenbar egal
Das mit Schmidt und Pocher habe ich nicht mitbekommen, muss ich mal suchen.
Aber offensichtlich bin ich ja nicht ganz alleine mit meinen Gefühlen zu ihm.
-
Ich weiß nicht, was ich an der Causa #Ulmen schlimmer finde: die unvorstellbaren Taten, die beschrieben werden, oder die Tatsache, dass ich nicht mehr wie früher den Impuls habe zu denken:
„Das kann doch gar nicht sein. Das macht doch keiner!“Ich traue Männern inzwischen alles zu.
@Hoaxmaster Bist du nicht selber einer?
-
@Hoaxmaster Bist du nicht selber einer?
@Labonitamascota Ja, und? In mich kann ich hineinschauen, aber in niemand anderen.
-
@Labonitamascota Ja, und? In mich kann ich hineinschauen, aber in niemand anderen.
@Hoaxmaster Worauf ich hinaus will, dass du und übrigens auch ich im Zweifel nicht besser sind als andere Männer. Ich find's immer etwas schwierig, zu sagen Männer traue ich alles zu, mir aber nicht, als ob ich irgendwie vornehmer wäre.
-
Das ist klar: Menschen sind ja sensibel und nehmen unbewusst viele Dinge wahr.
Z.B. der Immobilienbetrüger Benko kam mir immer schon wie ein kompletter Windbeutel vor.
Dass man ihm in der Politik- und Geschäftswelt trotzdem vertraut hat, ist mir ein komplettes Rätsel.
@mina
Naja, ich hatte wirklich Zweifel, ob ich Leute richtig beurteile, die ich nur "gezeigt" bekomme, will sagen: mit denen ich keinerlei Interaktion habe.
Und jetzt muss ich aufpassen, hue rnicht aus dem Stegreif zehn Politiker runter zu rasseln, did mir nicht ganz knusper vorkommen
@thoralf @Hoaxmaster -
@mina
Naja, ich hatte wirklich Zweifel, ob ich Leute richtig beurteile, die ich nur "gezeigt" bekomme, will sagen: mit denen ich keinerlei Interaktion habe.
Und jetzt muss ich aufpassen, hue rnicht aus dem Stegreif zehn Politiker runter zu rasseln, did mir nicht ganz knusper vorkommen
@thoralf @Hoaxmaster@allgeier @mina @thoralf Ich halte diesen Ansatz auch nicht für ganz zielführend.
Viel schlimmer sind doch die Täter, bei denen alle sagen: "Der war doch immer so nett und sympathisch." Und natürlich gibt es die.
Umgedreht ist nicht jeder Unsympath ein Täter.
Wäre sehr schön und einfach, wenn das wäre, ist es aber leider nicht. -
@allgeier @mina @thoralf Ich halte diesen Ansatz auch nicht für ganz zielführend.
Viel schlimmer sind doch die Täter, bei denen alle sagen: "Der war doch immer so nett und sympathisch." Und natürlich gibt es die.
Umgedreht ist nicht jeder Unsympath ein Täter.
Wäre sehr schön und einfach, wenn das wäre, ist es aber leider nicht.@Hoaxmaster
Naja, es kommt keiner in den Knast, nur weil ich ihn nicht leiden kann. Allerdings kann es passieren, dass ich betreffende Typen auch alleine aus Gründen meiner Abneigung nicht zum Bürgermeister wähle.
@mina @thoralf -
@Hoaxmaster
Naja, es kommt keiner in den Knast, nur weil ich ihn nicht leiden kann. Allerdings kann es passieren, dass ich betreffende Typen auch alleine aus Gründen meiner Abneigung nicht zum Bürgermeister wähle.
@mina @thoralf -
Absolut!
Bauchgefühl kann in die eine oder andere Richtung völlig täuschen.
Deshalb haben wir ja auch das Prinzip der Unschuldsvermutung in unserem Strafrecht.