Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Einen Vorgeschmack auf eine #Solarpunk-Zukunft?

Einen Vorgeschmack auf eine #Solarpunk-Zukunft?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
solarpunkenergieuberfluselektrisierteucelectrostatevertsinsumises
5 Posts 4 Posters 8 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • awettesfaiesus@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
    awettesfaiesus@mastodon.socialA This user is from outside of this forum
    awettesfaiesus@mastodon.social
    wrote last edited by

Einen Vorgeschmack auf eine #Solarpunk-Zukunft? Take a Peak:

In 15 Minuten haben wir im ganzen Netz #Energieüberfluss!

Also schlage ich vor: #ElektrisiertEuch und wenn ihr flexibel Take habt: klingelt jetzt bei den Nachbarn, sagt ihnen, dass sie bei Euch gleich kostenlos laden können. 😉
    #electrostate #VertsInsumises #abundance

Link Preview ImageLink Preview Image
    altbot@fuzzies.wtfA quantium40@sueden.socialQ 2 Replies Last reply
    1
    0
    • awettesfaiesus@mastodon.socialA awettesfaiesus@mastodon.social

Also schlage ich vor: #ElektrisiertEuch und wenn ihr flexibel Take habt: klingelt jetzt bei den Nachbarn, sagt ihnen, dass sie bei Euch gleich kostenlos laden können. 😉

altbot@fuzzies.wtfA This user is from outside of this forum
      altbot@fuzzies.wtfA This user is from outside of this forum
      altbot@fuzzies.wtf
      wrote last edited by

Bereitgestellt von @altbot, privat und lokal generiert mit Gemma4:26b

@AwetTesfaiesus Ein Liniendiagramm mit dem Titel „PREISENTWICKLUNG DIESEL-PREISE“ und dem Text: „Preisentwicklung der Diesel-Preise über einen Zeitraum von sechs Monaten in Deutschland. Erfasst werden ausschließlich Preise von geöffneten geöffneten Tankstellen.“ Die vertikale Achse ist mit „EUR“ beschriftet und zeigt die Werte 0.0, 0.5, 1.0, 1.5 und 2.0. Die horizontale Achse zeigt die Daten 1.11.25, 1.12.25, 1.1.26, 1.2.26, 1.3.26 und 1.4.26. Eine rote Linie beginnt bei etwa 1,6 EUR, fällt am 1.1.26 abrupt auf 0,0 EUR ab und steigt danach steil auf einen Wert von über 2,0 EUR an, bevor sie am Ende des Zeitraums wieder leicht sinkt.
      ―
      Eine Infografik mit dem Titel „Aktuelle Börsenstrompreise“ und dem Datum „< „< 26.04.2026 >“ zeigt zwei übereinander liegende Diagramme über den Tagesverlauf. Das obere Diagramm besteht aus grünen vertikalen Balken, die von einer Nulllinie nach unten verlaufen, wobei die y-Achse Werte von 0 bis 60 zeigt und die tiefsten Werte zwischen 12:00 und 16:00 Uhr liegen. Das untere Diagramm ist ein orangefarbenes Flächendiagramm mit einer y-Achs y-Achse, die die Werte 16, 10, 0, 10, 20, 30 und 40 anzeigt. Dieses Diagramm weist Ausschläge nach oben zwischen 00:00 bis 08:00 Uhr sowie 20:0 20:00 bis 24:00 Uhr und einen tiefen Ausschlag nach unten zwischen 08:00 und 20:00 Uhr auf. Die x-Achse beider Diagramme zeigt die Zeit in Intervallen von 00:00, 04:00, 08:00, 12:00, 16:00, 20:00 und 24:00 Uhr an.

🌱 Energieverbrauch: 1.066 Wh

1 Reply Last reply
      0
      • awettesfaiesus@mastodon.socialA awettesfaiesus@mastodon.social

quantium40@sueden.socialQ This user is from outside of this forum
        quantium40@sueden.socialQ This user is from outside of this forum
        quantium40@sueden.social
        wrote last edited by

@AwetTesfaiesus Bei aller Freude über regenerative Stromerzeugung frage ich mich, ob man einen Energieüberfluss unbedingt feiern muss. Für den Betrieb des Stromnetzes ist es ein ebensogroßes Problem, wie ein Energiemangel. Es laufen nun Notprogramme an, um die Energie irgendwie loszuwerden, durch Verkauf oder zugeschaltete Großverbraucher.

Letztlich müssen wir in Zukunft dahin, dass Überflüsse nicht mehr vorkommen, insbesondere natürlich durch den Bau von Speichern!

awettesfaiesus@mastodon.socialA mina@berlin.socialM 2 Replies Last reply
        0
        • quantium40@sueden.socialQ quantium40@sueden.social

@AwetTesfaiesus Bei aller Freude über regenerative Stromerzeugung frage ich mich, ob man einen Energieüberfluss unbedingt feiern muss. Für den Betrieb des Stromnetzes ist es ein ebensogroßes Problem, wie ein Energiemangel. Es laufen nun Notprogramme an, um die Energie irgendwie loszuwerden, durch Verkauf oder zugeschaltete Großverbraucher.

Letztlich müssen wir in Zukunft dahin, dass Überflüsse nicht mehr vorkommen, insbesondere natürlich durch den Bau von Speichern!

awettesfaiesus@mastodon.social
          wrote last edited by

@Quantium40 der Netzausbau war halt leider nicht Priorität für die meisten Bundesregierungen seit 2017🤷🏾‍♀️

1 Reply Last reply
          0
          • quantium40@sueden.socialQ quantium40@sueden.social

mina@berlin.socialM This user is from outside of this forum
            mina@berlin.socialM This user is from outside of this forum
            mina@berlin.social
            wrote last edited by

@Quantium40

Das denke ich auch schon länger.

Zum Glück hat die letzte Bundesregierung mindestens Speicher vom Netzentgelt befreit.

@AwetTesfaiesus

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.