Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Deutschland kommt mir bissi vor wie die USA zum Ende von Obamas Amtszeit.

Deutschland kommt mir bissi vor wie die USA zum Ende von Obamas Amtszeit.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
4 Posts 3 Posters 6 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • doncish@norden.socialD This user is from outside of this forum
    doncish@norden.socialD This user is from outside of this forum
    doncish@norden.social
    wrote last edited by

Deutschland kommt mir bissi vor wie die USA zum Ende von Obamas Amtszeit. Enttäuscht, aber optimistisch und grundlegend zu naiv oder ignorant, um zu erkennen, was da schon anläuft.

Ich wünschte Deutschland würde schneller begreifen, was uns auch in Kürze erwartet. Öffentliche Diskussionen sind noch viel zu business-as-usual und was SPD, Grüne und teilweise auch Linke sich an sinnlosen Grabenkämpfen leisten - statt zusammen ein massives Gegengewicht aufzubieten - ist erbärmlich.

doncish@norden.socialD ueberlauch@mastodon.socialU 2 Replies Last reply
    1
    0
    • doncish@norden.socialD doncish@norden.social

Deutschland kommt mir bissi vor wie die USA zum Ende von Obamas Amtszeit. Enttäuscht, aber optimistisch und grundlegend zu naiv oder ignorant, um zu erkennen, was da schon anläuft.

Ich wünschte Deutschland würde schneller begreifen, was uns auch in Kürze erwartet. Öffentliche Diskussionen sind noch viel zu business-as-usual und was SPD, Grüne und teilweise auch Linke sich an sinnlosen Grabenkämpfen leisten - statt zusammen ein massives Gegengewicht aufzubieten - ist erbärmlich.

doncish@norden.social
      wrote last edited by

Diese dt. Attitüde, etwas angewidert aber unbetroffen rüber zu schauen in die USA wird sich noch bitter rächen, fürchte ich. Wir schauen rüber, als wäre das ein böses Unwetter, das an uns vorbeiziehen wird. Aber das wird es nicht, wenn wir nicht unseren komfortablen Aussichtsturm verlassen und zusammen daran arbeiten. Es ist auf direktem Weg hierher.

lipow@norden.socialL 1 Reply Last reply
      0

Diese dt. Attitüde, etwas angewidert aber unbetroffen rüber zu schauen in die USA wird sich noch bitter rächen, fürchte ich. Wir schauen rüber, als wäre das ein böses Unwetter, das an uns vorbeiziehen wird. Aber das wird es nicht, wenn wir nicht unseren komfortablen Aussichtsturm verlassen und zusammen daran arbeiten. Es ist auf direktem Weg hierher.

lipow@norden.socialL This user is from outside of this forum
        lipow@norden.socialL This user is from outside of this forum
        lipow@norden.social
        wrote last edited by

@doncish Ja, siehe Lager für Unerwünschte ... massive Empörung über die in den USA, hier totales Grillenzirpen, was diese ganze Abschieberei, Inhaftierung von Asylsuchenden angeht, inklusive des Framings, dass die alle "kriminell" sind (statt kriminalisiert durch eine Gesetzgebung, die Menschen verwehrt, dort zu leben, wo sie wollen).

1 Reply Last reply
        0

ueberlauch@mastodon.socialU This user is from outside of this forum
          ueberlauch@mastodon.socialU This user is from outside of this forum
          ueberlauch@mastodon.social
          wrote last edited by

@doncish
          Ich stimme dir bzgl. der linken Parteien und Organisationen zu, dass sie sich gemeinsam der Entwicklung entgegen stellen.

Ich bin mir allerdings ernsthaft nicht mehr sicher, ob die SPD noch dazugehört.

#SPD

1 Reply Last reply
          0
          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.