Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Auf einmal biste Anfang 40, dein Job macht dir Spaß, das Einkommen stimmt, aber du hast Bock nochmal was ganz anderes zu machen weil es doch langsam eintönig wird und jeder Tag wie der andere ist nach 14 Jahren.

Auf einmal biste Anfang 40, dein Job macht dir Spaß, das Einkommen stimmt, aber du hast Bock nochmal was ganz anderes zu machen weil es doch langsam eintönig wird und jeder Tag wie der andere ist nach 14 Jahren.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
16 Posts 9 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • cptcheesycrust@mastodon.socialC cptcheesycrust@mastodon.social

Das wir seit Dezember jetzt nur noch die RB65 von Bingen die ~60km nach Lautern hin und her fahren und nichts anders mehr machen 😴 , hat diesen Gedanken wohl auch befeuert.

I know es wäre naheliegend zu ner Cargobude oder FV zu wechseln für mehr Abwechslung, aber da seh ich mich pers. so gar nicht. Alleine schon des pendelns wegen.

liebjens@bahn.socialL This user is from outside of this forum
    liebjens@bahn.socialL This user is from outside of this forum
    liebjens@bahn.social
    wrote last edited by

@CptCheesyCrust Besteht denn keine Aussicht auf Besserung? Wer fährt denn nach Kusel, Lauterecken usw.?

cptcheesycrust@mastodon.socialC 1 Reply Last reply
    0

Auf einmal biste Anfang 40, dein Job macht dir Spaß, das Einkommen stimmt, aber du hast Bock nochmal was ganz anderes zu machen weil es doch langsam eintönig wird und jeder Tag wie der andere ist nach 14 Jahren.

Hatte ich so auch nicht auf der Liste.

marhei@zug.networkM This user is from outside of this forum
      marhei@zug.networkM This user is from outside of this forum
      marhei@zug.network
      wrote last edited by

@CptCheesyCrust Was machst du in meinem Kopf???

1 Reply Last reply
      0

@padeluun Das wurde mir ja schon mit dem Stellwerks Projekt untersagt. 😅

Find's aber eh komisch nur weil man nochmal was anderes für sich entdecken möchte das als Midlife-Crisis zu belächeln.

jakob_thoboell@kirche.socialJ This user is from outside of this forum
        jakob_thoboell@kirche.social
        wrote last edited by

@CptCheesyCrust
        Vielleicht ist #midlifecrisis auch nur die Kapitalismuskonforme Beschreibung eines Symptoms unserer Gesellschaftsordnung, die gegen die Natur des Menschen geht?
        @padeluun

padeluun@digitalcourage.socialP 1 Reply Last reply
        0

Das wir seit Dezember jetzt nur noch die RB65 von Bingen die ~60km nach Lautern hin und her fahren und nichts anders mehr machen 😴 , hat diesen Gedanken wohl auch befeuert.

I know es wäre naheliegend zu ner Cargobude oder FV zu wechseln für mehr Abwechslung, aber da seh ich mich pers. so gar nicht. Alleine schon des pendelns wegen.

moschlar@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
          moschlar@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
          moschlar@mastodon.social
          wrote last edited by

@CptCheesyCrust Wechsel zu Vlexx oder Transregio wäre finanziell einfach zu mies? Oder wär dir selbst Mainz zu viel Pendeln?

cptcheesycrust@mastodon.socialC 1 Reply Last reply
          0
          • moschlar@mastodon.socialM moschlar@mastodon.social

@CptCheesyCrust Wechsel zu Vlexx oder Transregio wäre finanziell einfach zu mies? Oder wär dir selbst Mainz zu viel Pendeln?

cptcheesycrust@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
            cptcheesycrust@mastodon.social
            wrote last edited by

@moschlar MRB reizt mich nicht so, die fahren auch nur den Rhein hoch und runter. Bei der Vlexx stimmt zwar das Geld (eigentlich wie bei uns) aber die Rahmen Bedingungen sind nicht so geil. Teilzeit wollen sie nicht, sowas wie das du bevorzugt nur Spätschichten fährst machen sie nicht und dann ist's wie du sagtest, du musst nach Mainz pendeln. 100km jeden Tag. 🫤

I know, i know, irgendeinen tot muss man sterben.

workavoider@mastodon.socialW 1 Reply Last reply
            0
            • liebjens@bahn.socialL liebjens@bahn.social

@CptCheesyCrust Besteht denn keine Aussicht auf Besserung? Wer fährt denn nach Kusel, Lauterecken usw.?

cptcheesycrust@mastodon.social
              wrote last edited by

@liebjens Kusel und Lauterecker Personal. Die Fachplanung hat das alles immer mehr zusammen gestrichen, die Außenstellen fahren praktisch nur noch ihre Strecke.

1 Reply Last reply
              0

@moschlar MRB reizt mich nicht so, die fahren auch nur den Rhein hoch und runter. Bei der Vlexx stimmt zwar das Geld (eigentlich wie bei uns) aber die Rahmen Bedingungen sind nicht so geil. Teilzeit wollen sie nicht, sowas wie das du bevorzugt nur Spätschichten fährst machen sie nicht und dann ist's wie du sagtest, du musst nach Mainz pendeln. 100km jeden Tag. 🫤

I know, i know, irgendeinen tot muss man sterben.

workavoider@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
                workavoider@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
                workavoider@mastodon.social
                wrote last edited by

@CptCheesyCrust @moschlar muss man echt immer in Mainz starten? Dachte es wird auch in SIDO, SSH oder SBKN gestartet.

1 Reply Last reply
                0
                • jakob_thoboell@kirche.socialJ jakob_thoboell@kirche.social

@CptCheesyCrust
                  Vielleicht ist #midlifecrisis auch nur die Kapitalismuskonforme Beschreibung eines Symptoms unserer Gesellschaftsordnung, die gegen die Natur des Menschen geht?
                  @padeluun

padeluun@digitalcourage.socialP This user is from outside of this forum
                  padeluun@digitalcourage.social
                  wrote last edited by

@jakob_thoboell @CptCheesyCrust Ist Kapitalismuskritik vielleicht eine JuvenalCrisis?! 🤪

jakob_thoboell@kirche.socialJ 1 Reply Last reply
                  0

@padeluun Das wurde mir ja schon mit dem Stellwerks Projekt untersagt. 😅

Find's aber eh komisch nur weil man nochmal was anderes für sich entdecken möchte das als Midlife-Crisis zu belächeln.

padeluun@digitalcourage.social
                    wrote last edited by

@CptCheesyCrust Man kann jederzeit andere Dinge und Wechsel im Leben machen. Ich wäre da ein gutes Beispiel für 😉

fasnix@fe.disroot.orgF 1 Reply Last reply
                    0
                    • padeluun@digitalcourage.socialP padeluun@digitalcourage.social

@CptCheesyCrust Man kann jederzeit andere Dinge und Wechsel im Leben machen. Ich wäre da ein gutes Beispiel für 😉

fasnix@fe.disroot.orgF This user is from outside of this forum
                      fasnix@fe.disroot.orgF This user is from outside of this forum
                      fasnix@fe.disroot.org
                      wrote last edited by
                      @padeluun
                      Ich bin seit inzwischen fast zwei Jahren arbeitslos, kassiere auf Bewerbungen in meinem "Metier" (First-Level Software Support) nur Absagen, genauso wie in anderen Branchen, wie zB als Tierbestatter oder Portier in einer Jugendherberge, und bin zu doof mich "neu zu erfinden".

(Mein Hund schränkt mich da zusätzlich ein ...)

Klar "kann man machen", wenn die Umstände passen, aber nicht jede:r kann ... 😞

@CptCheesyCrust
                      1 Reply Last reply
                      0
                      • padeluun@digitalcourage.socialP padeluun@digitalcourage.social

@jakob_thoboell @CptCheesyCrust Ist Kapitalismuskritik vielleicht eine JuvenalCrisis?! 🤪

jakob_thoboell@kirche.social
                        wrote last edited by

@padeluun
                        Wenn du Faktenlage als Crisis bezeichnen willst...
                        @CptCheesyCrust

1 Reply Last reply
                        0

Hatte ich so auch nicht auf der Liste.

tux@burningboard.netT This user is from outside of this forum
                          tux@burningboard.netT This user is from outside of this forum
                          tux@burningboard.net
                          wrote last edited by

@CptCheesyCrust

Vielleicht auf noch weniger Stunden gehen und zusätzlich einen Minijob machen, der dir Spaß macht.

1 Reply Last reply
                          2
                          0
                          • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                            R relay@relay.an.exchange shared this topic
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login