Auf einmal biste Anfang 40, dein Job macht dir Spaß, das Einkommen stimmt, aber du hast Bock nochmal was ganz anderes zu machen weil es doch langsam eintönig wird und jeder Tag wie der andere ist nach 14 Jahren.
-
Auf einmal biste Anfang 40, dein Job macht dir Spaß, das Einkommen stimmt, aber du hast Bock nochmal was ganz anderes zu machen weil es doch langsam eintönig wird und jeder Tag wie der andere ist nach 14 Jahren.
Hatte ich so auch nicht auf der Liste.
Das wir seit Dezember jetzt nur noch die RB65 von Bingen die ~60km nach Lautern hin und her fahren und nichts anders mehr machen
, hat diesen Gedanken wohl auch befeuert.I know es wäre naheliegend zu ner Cargobude oder FV zu wechseln für mehr Abwechslung, aber da seh ich mich pers. so gar nicht. Alleine schon des pendelns wegen.
-
@CptCheesyCrust Man nennt das - glaube ich - #MidLifeCrisis

-
@CptCheesyCrust Man nennt das - glaube ich - #MidLifeCrisis

@padeluun Das wurde mir ja schon mit dem Stellwerks Projekt untersagt.

Find's aber eh komisch nur weil man nochmal was anderes für sich entdecken möchte das als Midlife-Crisis zu belächeln.
-
Das wir seit Dezember jetzt nur noch die RB65 von Bingen die ~60km nach Lautern hin und her fahren und nichts anders mehr machen
, hat diesen Gedanken wohl auch befeuert.I know es wäre naheliegend zu ner Cargobude oder FV zu wechseln für mehr Abwechslung, aber da seh ich mich pers. so gar nicht. Alleine schon des pendelns wegen.
@CptCheesyCrust Besteht denn keine Aussicht auf Besserung? Wer fährt denn nach Kusel, Lauterecken usw.?
-
@CptCheesyCrust Was machst du in meinem Kopf???
-

Find's aber eh komisch nur weil man nochmal was anderes für sich entdecken möchte das als Midlife-Crisis zu belächeln.
@CptCheesyCrust
Vielleicht ist #midlifecrisis auch nur die Kapitalismuskonforme Beschreibung eines Symptoms unserer Gesellschaftsordnung, die gegen die Natur des Menschen geht?
@padeluun -
@CptCheesyCrust Wechsel zu Vlexx oder Transregio wäre finanziell einfach zu mies? Oder wär dir selbst Mainz zu viel Pendeln?
-
@CptCheesyCrust Wechsel zu Vlexx oder Transregio wäre finanziell einfach zu mies? Oder wär dir selbst Mainz zu viel Pendeln?
@moschlar MRB reizt mich nicht so, die fahren auch nur den Rhein hoch und runter. Bei der Vlexx stimmt zwar das Geld (eigentlich wie bei uns) aber die Rahmen Bedingungen sind nicht so geil. Teilzeit wollen sie nicht, sowas wie das du bevorzugt nur Spätschichten fährst machen sie nicht und dann ist's wie du sagtest, du musst nach Mainz pendeln. 100km jeden Tag. 🫤
I know, i know, irgendeinen tot muss man sterben.
-
@CptCheesyCrust Besteht denn keine Aussicht auf Besserung? Wer fährt denn nach Kusel, Lauterecken usw.?
@liebjens Kusel und Lauterecker Personal. Die Fachplanung hat das alles immer mehr zusammen gestrichen, die Außenstellen fahren praktisch nur noch ihre Strecke.
-
@moschlar MRB reizt mich nicht so, die fahren auch nur den Rhein hoch und runter. Bei der Vlexx stimmt zwar das Geld (eigentlich wie bei uns) aber die Rahmen Bedingungen sind nicht so geil. Teilzeit wollen sie nicht, sowas wie das du bevorzugt nur Spätschichten fährst machen sie nicht und dann ist's wie du sagtest, du musst nach Mainz pendeln. 100km jeden Tag. 🫤
I know, i know, irgendeinen tot muss man sterben.
@CptCheesyCrust @moschlar muss man echt immer in Mainz starten? Dachte es wird auch in SIDO, SSH oder SBKN gestartet.
-
@CptCheesyCrust
Vielleicht ist #midlifecrisis auch nur die Kapitalismuskonforme Beschreibung eines Symptoms unserer Gesellschaftsordnung, die gegen die Natur des Menschen geht?
@padeluun@jakob_thoboell @CptCheesyCrust Ist Kapitalismuskritik vielleicht eine JuvenalCrisis?! 🤪
-

@CptCheesyCrust Man kann jederzeit andere Dinge und Wechsel im Leben machen. Ich wäre da ein gutes Beispiel für

-
@CptCheesyCrust Man kann jederzeit andere Dinge und Wechsel im Leben machen. Ich wäre da ein gutes Beispiel für
@padeluun
Ich bin seit inzwischen fast zwei Jahren arbeitslos, kassiere auf Bewerbungen in meinem "Metier" (First-Level Software Support) nur Absagen, genauso wie in anderen Branchen, wie zB als Tierbestatter oder Portier in einer Jugendherberge, und bin zu doof mich "neu zu erfinden".
(Mein Hund schränkt mich da zusätzlich ein ...)
Klar "kann man machen", wenn die Umstände passen, aber nicht jede:r kann ...
@CptCheesyCrust -
@jakob_thoboell @CptCheesyCrust Ist Kapitalismuskritik vielleicht eine JuvenalCrisis?! 🤪
@padeluun
Wenn du Faktenlage als Crisis bezeichnen willst...
@CptCheesyCrust -
Vielleicht auf noch weniger Stunden gehen und zusätzlich einen Minijob machen, der dir Spaß macht.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic