Friedrich Merz war ja schon immer recht offensichtlich erkennbar dumm
-
Friedrich Merz war ja schon immer recht offensichtlich erkennbar dumm.
Das ist „ok“, weil man nicht von Boshaftigkeit ausgehen soll, wenn etwas mit einfacher Dummheit von der Stange erklärt werden kann.
Aber irgendwann kommt der Moment, wo erratische Dummheit einfach gemäß dem Gesetz der großen Zahl stochastisch ausgeschlossen werden muss.
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.RE: https://23.social/@linuzifer/116297846248484268
@linuzifer
MERZ
LECK
EIER -
Das ist „ok“, weil man nicht von Boshaftigkeit ausgehen soll, wenn etwas mit einfacher Dummheit von der Stange erklärt werden kann.
Aber irgendwann kommt der Moment, wo erratische Dummheit einfach gemäß dem Gesetz der großen Zahl stochastisch ausgeschlossen werden muss.
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.@linuzifer ich fand die Theorie mit der Inkompetenz (so vor 10 Jahren oder so) auch mal treffend und lustig.
Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Willentliches ignorieren ist boshaft und nicht dumm.
-
@linuzifer Ich wünsche mir einen politischen Konservatismus zurück, der endlich wieder ohne Arroganz, Raffgier und Hinterhältigkeit rüberkommt. Bei unseren Konservativen hat doch die Erziehung versagt.
@matthiasm @linuzifer diesen Konservatismus gab es nie.
-
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.@linuzifer Wir sind längst jenseits des Zeitpunktes, an dem wir uns leisten konnten überhaupt zu differenzieren, ob wir von einem boshaften oder einem dummen Menschen in die Scheiße geritten werden.
-
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.@linuzifer Merz hat IMHO zwei Prinzipien:
1. Was macht das mit meinem Aktienpaket?
2. Was hätte Merkel getan? -> Gegenteil machen.
-
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.@linuzifer Und woran haben Sie die Dummheit von #Merz erkannt und wie kommen Sie eigentlich dazu zu denken, dass ganz Deutschland Ihre Meinung teilen könnte? Ich suche nach Eloquenz in Ihrem Beitrag ...
-
@linuzifer Und woran haben Sie die Dummheit von #Merz erkannt und wie kommen Sie eigentlich dazu zu denken, dass ganz Deutschland Ihre Meinung teilen könnte? Ich suche nach Eloquenz in Ihrem Beitrag ...
@jimclark @linuzifer die Frage nach Belegen für die Dummheit von Merz ist schon etwas perfide - fast alle Instanzen haben schließlich ein Zeichenlimit!
-
@jimclark @linuzifer die Frage nach Belegen für die Dummheit von Merz ist schon etwas perfide - fast alle Instanzen haben schließlich ein Zeichenlimit!
@othmar
Aber vielleicht die Top 3? Selbst da kommen manche Kläger ins Schleudern. Ich bin gespannt ...
@linuzifer -
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.@linuzifer warum sollte man mit Dummheit erklären, was hinreichend mit Bösartigkeit erklärbar ist?
-
Dann muss man erkennen:
Der Mann ist systematisch dumm, und das ist gefährlich.@linuzifer einfach nur abwertend und beleidigend der Post.
-
@linuzifer Merz hat sich seit den 90er Jahren mental nicht weiterentwickelt und möchte sich außerdem immer noch an Merkel rächen
-
@matthiasm @linuzifer diesen Konservatismus gab es nie.
@SoziAufTour @linuzifer Ich finde, die Jahre unter Merkel kamen dem schon einigermaßen nahe. Bloß dass sofort nach ihrem Abgang die Ratten aus ihren Löchern kamen, als wäre nichts gewesen.
-
@SoziAufTour @linuzifer Ich finde, die Jahre unter Merkel kamen dem schon einigermaßen nahe. Bloß dass sofort nach ihrem Abgang die Ratten aus ihren Löchern kamen, als wäre nichts gewesen.
@SoziAufTour @linuzifer Ich meine, die Arbeit von Andreas Scheuer war damals ein schmerzhafter Exzess, heute ist eine solche Amtsführung zur Norm geworden.
-
@othmar
Aber vielleicht die Top 3? Selbst da kommen manche Kläger ins Schleudern. Ich bin gespannt ...
@linuzifer@jimclark @linuzifer war zugegeben eher als Scherz gemeint, aber spontan fallen mir ein (wobei ich durchaus bereit bin, populistische Malice als Erklärung zu erwägen):
* Äußerung über Belem (niemand wolle da leben)
* „es gibt kein ordentliches Stück Brot in Angola“
* die mutige Stimmungsmache, es dürfe erst später Rente geben, ohne in seiner „Wirtschaftskompetenz“ die Bereitschaft der Firmen sicherzustellen, ältere Menschen auch wirklich zu brauchen/einzustellen -
@linuzifer warum sollte man mit Dummheit erklären, was hinreichend mit Bösartigkeit erklärbar ist?
@Schafstelze @linuzifer man (also ich) möchte ja erstmal vom Guten im Menschen ausgehen. Da passt Dummheit schon besser ins Konzept als Bosheit.
Zugegeben: bei manchen Individuen komme ich damit an Grenzen. -
@Schafstelze @linuzifer man (also ich) möchte ja erstmal vom Guten im Menschen ausgehen. Da passt Dummheit schon besser ins Konzept als Bosheit.
Zugegeben: bei manchen Individuen komme ich damit an Grenzen.@TAnneT @linuzifer Man wird nicht Kanzler, wenn man 'dumm' ist; bei den Wählenden würde ich 'in dubio pro reo' sagen, aber nicht bei den Propagandist*innen.
-
@linuzifer einfach nur abwertend und beleidigend der Post.
@Chris_Ra yup.
-
@linuzifer Und woran haben Sie die Dummheit von #Merz erkannt und wie kommen Sie eigentlich dazu zu denken, dass ganz Deutschland Ihre Meinung teilen könnte? Ich suche nach Eloquenz in Ihrem Beitrag ...
@jimclark Herzlichsten Dank für Ihre außerordentlich wohlformulierte, gedankenreiche und in jeder Hinsicht bemerkenswerte Antwort!
Dürfte ich Sie in aller gebotenen Bescheidenheit ersuchen, mir zu erläutern, auf welchen gedanklichen Pfaden Sie zur Einschätzung gelangten, ich sei überzeugt ganz Deutschland teile meine Meinung? -
@SoziAufTour @linuzifer Ich meine, die Arbeit von Andreas Scheuer war damals ein schmerzhafter Exzess, heute ist eine solche Amtsführung zur Norm geworden.
@matthiasm @linuzifer was ist mit Altmeier, Seehofer, Dobrindt, Schäuble, Ramsauer und eben auch Merkel?
Klar, die war weniger korrupt. Aber frag mal die Menschen in Griechenland, was die von ihr halten. -
@astrid @h0ru2 danke dafür. Allerdings ist die Begründung für seine Ablehnung, die er angibt, ja übersetzt entweder "Frauen lügen" oder "wenn eine Frau bei ihrem Vergewaltiger bleibt und deshalb die Anzeige zurückzieht dann fand sie es nicht so schlimm". Beides bringt mich dazu, dass ich die Kurzfassung, dass er nichts gegen Vergewaltigung in der Ehe hat, im Gegensatz zu Correctiv, nicht falsch finde.