Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Heute Mittag habe ich einen MRT-Termin für meine Hand.

Heute Mittag habe ich einen MRT-Termin für meine Hand.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
12 Posts 5 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • naschtiger@troet.cafeN This user is from outside of this forum
    naschtiger@troet.cafeN This user is from outside of this forum
    naschtiger@troet.cafe
    wrote last edited by

Heute Mittag habe ich einen MRT-Termin für meine Hand. Und ich mache mir echt ein bisschen ins Hemd, weil ich noch nie ein MRT hatte und nicht weiß, wie ich mit der engen und lauten Röhre zurecht komme. Ich bin jetzt schon froh, wenn das vorbei ist. 🙄

sarahex@dresden.networkS purzelchen@troet.cafeP bella@krefeld.lifeB alienjay@burningboard.netA 4 Replies Last reply
    0
    • naschtiger@troet.cafeN naschtiger@troet.cafe

Heute Mittag habe ich einen MRT-Termin für meine Hand. Und ich mache mir echt ein bisschen ins Hemd, weil ich noch nie ein MRT hatte und nicht weiß, wie ich mit der engen und lauten Röhre zurecht komme. Ich bin jetzt schon froh, wenn das vorbei ist. 🙄

sarahex@dresden.networkS This user is from outside of this forum
      sarahex@dresden.networkS This user is from outside of this forum
      sarahex@dresden.network
      wrote last edited by

@naschtiger ohje wünsche gute Nerven sowie Ergebnisse

naschtiger@troet.cafeN 1 Reply Last reply
      0
      • sarahex@dresden.networkS sarahex@dresden.network

@naschtiger ohje wünsche gute Nerven sowie Ergebnisse

naschtiger@troet.cafe
        wrote last edited by

@SarahEx Danke dir!

1 Reply Last reply
        0

purzelchen@troet.cafeP This user is from outside of this forum
          purzelchen@troet.cafe
          wrote last edited by

@naschtiger Wenn man früher Techno/Rave oder sowas gehört hat, kommen einen die Geräusche wie Musik vor

0
          • purzelchen@troet.cafeP purzelchen@troet.cafe

@naschtiger Wenn man früher Techno/Rave oder sowas gehört hat, kommen einen die Geräusche wie Musik vor

naschtiger@troet.cafe
            wrote last edited by

@Purzelchen Ich hoffe dass ich Kopfhörer bekomme und da vielleicht auch Musik drauf ist.

purzelchen@troet.cafeP 1 Reply Last reply
            0

@Purzelchen Ich hoffe dass ich Kopfhörer bekomme und da vielleicht auch Musik drauf ist.

purzelchen@troet.cafe
              wrote last edited by

@naschtiger ich glaube Kopfhörer ja, aber ohne Musik. Ist aber sicherlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich

1 Reply Last reply
              0

bella@krefeld.lifeB This user is from outside of this forum
                bella@krefeld.life
                wrote last edited by

@naschtiger Musst du bei einer Hand komplett in die Röhre? Das kann ich mir schwer vorstellen.
                Ich bekam Kopfhörer, aber ohne Musik. Darunter hatte ich meine Loop. Trotzdem war noch genug zu hören 🙄
                Was mir wirklich half, waren die Entspannungsübungen. Die habe ich die ganze Zeit (30 Minuten) gemacht, und als ich am Ende aufstehen wollte, wurde mir schwindlig. So entspannt war ich 😅
                Ich drücke dir die Daumen!

0
                • bella@krefeld.lifeB bella@krefeld.life

@naschtiger Musst du bei einer Hand komplett in die Röhre? Das kann ich mir schwer vorstellen.
                  Ich bekam Kopfhörer, aber ohne Musik. Darunter hatte ich meine Loop. Trotzdem war noch genug zu hören 🙄
                  Was mir wirklich half, waren die Entspannungsübungen. Die habe ich die ganze Zeit (30 Minuten) gemacht, und als ich am Ende aufstehen wollte, wurde mir schwindlig. So entspannt war ich 😅
                  Ich drücke dir die Daumen!

naschtiger@troet.cafe
                  wrote last edited by

@Bella Mir wurde schon gesagt, dass ich auf dem Bauch liegen muss, was ich glaube ich hilfreich finde. Ich glaube auch nicht, dass ich komplett in die Röhre muss. Der Kopf wird aber wohl drin sein müssen. Was waren das denn für Entspannungsübungen?

bella@krefeld.lifeB 1 Reply Last reply
                  0

@Bella Mir wurde schon gesagt, dass ich auf dem Bauch liegen muss, was ich glaube ich hilfreich finde. Ich glaube auch nicht, dass ich komplett in die Röhre muss. Der Kopf wird aber wohl drin sein müssen. Was waren das denn für Entspannungsübungen?

bella@krefeld.life
                    wrote last edited by

@naschtiger Wichtig ist, dass du die Augen zulässt. Alles andere findet sich dann.

Ich mache seit Mai 2024 Yoga-Entspannungsübungen. Vor dem MRT-Termin habe ich sie über zwei oder drei Wochen täglich gemacht, um mich zu trainieren/konditionieren. Das hilft dir jetzt natürlich nicht mehr. Aber ich kann Entspannungsübungen grundsätzlich empfehlen. Egal ob Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training oder eben auf Yoga basierend. Meine Lebensqualität hat sich dadurch dermaßen verändert/gesteigert. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich früher ohne klar kam.

0
                    • bella@krefeld.lifeB bella@krefeld.life

@naschtiger Wichtig ist, dass du die Augen zulässt. Alles andere findet sich dann.

Ich mache seit Mai 2024 Yoga-Entspannungsübungen. Vor dem MRT-Termin habe ich sie über zwei oder drei Wochen täglich gemacht, um mich zu trainieren/konditionieren. Das hilft dir jetzt natürlich nicht mehr. Aber ich kann Entspannungsübungen grundsätzlich empfehlen. Egal ob Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training oder eben auf Yoga basierend. Meine Lebensqualität hat sich dadurch dermaßen verändert/gesteigert. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich früher ohne klar kam.

naschtiger@troet.cafe
                      wrote last edited by

@Bella Vielen Dank für die Tipps! Ich mache seit ein paar Wochen Pilates und Yogaübungen und bin auch total begeistert davon. Ich fühle mich kaum noch verspannt und wundere mich immer, dass ich trotz der dunklen Jahreszeit ganz zufrieden und gut drauf bin.

bella@krefeld.lifeB 1 Reply Last reply
                      0

@Bella Vielen Dank für die Tipps! Ich mache seit ein paar Wochen Pilates und Yogaübungen und bin auch total begeistert davon. Ich fühle mich kaum noch verspannt und wundere mich immer, dass ich trotz der dunklen Jahreszeit ganz zufrieden und gut drauf bin.

bella@krefeld.life
                        wrote last edited by

@naschtiger Das ist super! Kannst du das auch im MRT machen? Denn Bewegungen sind ja nicht erlaubt. Da hilft dann Autogenes Training o. ä.

Mich rettet die Mediation immer, wenn die Wellen über mir zusammenschlagen - in den letzten Wochen, ach, Monaten also sehr. Dieses Gefühl, wenn der Körper gleichzeitig ganz schwer und leicht ist, möchte ich nicht mehr missen.
                        Trotzdem freue ich mich aufs Frühjahr 😉

1 Reply Last reply
                        0

alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
                          alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
                          alienjay@burningboard.net
                          wrote last edited by

@naschtiger Ich hoffe du kommst gut damit klar. Ich bin echt froh, dass ich mir sowas kein Problem habe.

1 Reply Last reply
                          1
                          0
                          • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.