Wir legen los mit dem neuen digitalen Arbeitsplatz in der #Staatskanzlei der @landesregierung und stellen von #Windows auf #Linux um.
-
@MoKaKi @landesregierung @CIO Ein mutiger Schritt — und strukturell der richtige.
Wenn LibreOffice auf den neuen Arbeitsplätzen läuft:
Wir haben in Rendsburg eine lokale KI-Extension
für LibreOffice entwickelt — speziell für Behörden.
Lokal · kein Cloud · DSGVO · EU AI Act Art. 14.
10 Sprachen · Writer + Calc.Auf opencode.de registriert:
gitlab.opencode.de/oc00014639560/kyber-interlink-bridgeWäre das interessant für euren Rollout?
Alexanja Senke · Interlink Bridge · Rendsburg
@AI_Baroness @MoKaKi @landesregierung @CIO
Lokal, autonom/ souverän und ein kreativer Weg….. Ich finde es crass. #linux #DigitaleSouveränität -
Wir legen los mit dem neuen digitalen Arbeitsplatz in der #Staatskanzlei der @landesregierung und stellen von #Windows auf #Linux um.
Und für alle die zweifeln: Unser Rollout Team hat den Druck von Plakaten in Auftrag gegeben, wer sich in Behörden auskennt weiß, die meinen es ernst!
#DigitaleSouveränität
@CIODieser Ministerpräsident da bei euch, der Günther, soll angeblich in der CDU sein.
- Linux
- Zuckersteuer
- CSD Schirmherrschaft
- NIUS
(OK, aber wenn Leute Kokain in Flaschenwasser mischen will auch er nur eine Altersüberprüfung der Käufer, anstatt das zu verbieten. /social media verbot/. Er muss noch üben, links zu sein.) -
Dieser Ministerpräsident da bei euch, der Günther, soll angeblich in der CDU sein.
- Linux
- Zuckersteuer
- CSD Schirmherrschaft
- NIUS
(OK, aber wenn Leute Kokain in Flaschenwasser mischen will auch er nur eine Altersüberprüfung der Käufer, anstatt das zu verbieten. /social media verbot/. Er muss noch üben, links zu sein.)@HaraldKi Vielleicht gibt es ja auch Themen, bei denen man als Verfechter unserer freiheitlich- rechtsstaatlichen Demokratie jenseits von Parteigrenzen einer Meinung sein kann (und twls muss) und damit einen gesellschaftlichen Grundkonsens fördert.
-
@prefec2 @kleine_dinge @CIO Vorsicht, nachher fragen sie wirklich noch und dann schlägt der #FluchdesCIO auf der #DB zu!
@MoKaKi @kleine_dinge @CIO ich nehme das Klapprad mit. Dann kann ich die letzten 10 km auch damit fahren. Das ist ein eingeübtes Prinzip vor, während und nach dem OX Rollout

-
Und für alle die zweifeln: Unser Rollout Team hat den Druck von Plakaten in Auftrag gegeben, wer sich in Behörden auskennt weiß, die meinen es ernst!
#DigitaleSouveränität
@CIO@MoKaKi @landesregierung @CIO der Beitrag kam in meiner Bubble direkt unter @padeluun #DHL post https://digitalcourage.social/@padeluun/116567254477792559
Da kann ich das ganze Spektrum der #digitalensouveranitat auf einen Blick sehen. -
@MoKaKi @kleine_dinge @CIO ich nehme das Klapprad mit. Dann kann ich die letzten 10 km auch damit fahren. Das ist ein eingeübtes Prinzip vor, während und nach dem OX Rollout

-
@MoKaKi @landesregierung @CIO der Beitrag kam in meiner Bubble direkt unter @padeluun #DHL post https://digitalcourage.social/@padeluun/116567254477792559
Da kann ich das ganze Spektrum der #digitalensouveranitat auf einen Blick sehen.@itsec_agentur @landesregierung @CIO @padeluun Unsere Arbeitsplätze sind dann allerdings schon 100% digital... wer will schon Gitternetzmappen

-
#DigitaleSouveränität
@CIO@MoKaKi @landesregierung @CIO Viel Erfolg!
(Muss mehr Plakate drucken, das gibt Anliegen wohl etwas mehr Dringlichkeit in Behörden)
-
@itsec_agentur @landesregierung @CIO @padeluun Unsere Arbeitsplätze sind dann allerdings schon 100% digital... wer will schon Gitternetzmappen

@MoKaKi @landesregierung @CIO @padeluun ich lauf öfter an so einem Gerichtsdings vorbei. Da hängen die kompletten Wände mit Hängeakten voll. Ich bin jedesmal komplett fasziniert.
-
#DigitaleSouveränität
@CIO@MoKaKi @landesregierung @CIO Gutes Gelingen!
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic