≪ So weit, so gut ≫
-
≪ So weit, so gut ≫
Die ersten Experimente und Tests mit einem ESP32-C3 Mini verliefen erfolgreich.
#Geogram #Messenger #Kommunikation #Notfallkommunikation #Mesh #LoRa #WiFi #ESPNOW

-
≪ So weit, so gut ≫
#Geogram #Messenger #Kommunikation #Notfallkommunikation #Mesh #LoRa #WiFi #ESPNOW

@memo was ist denn jetzt bitte Geogram?
-
Brandneu, aber doch sehr überzeugend. Schau mal hier:
geogram
When the internet goes down, Geogram keeps going. Direct device-to-device communication without servers, accounts, or infrastructure you don't control.
(geogram.radio)
und hier:
GitHub - geograms/geogram: Run geogram on Linux, Android, Windows, OSX, iOS and Web
Run geogram on Linux, Android, Windows, OSX, iOS and Web - geograms/geogram
GitHub (github.com)
-
Das, was du da in meinem letzten Beitrag sehen kannst, ist aber nur die Hotspot-Weboberfläche des kleinen Minis. Die "richtige" App sieht dann schon ganz anders aus.

-
≪ So weit, so gut ≫

… und um die Reichweite des kleinen Teils "ein wenig" zu verbessern, bin ich am Überlegen, ob ich nicht diese Modifikation einmal teste.

ESP32-C3 SuperMini ANTENNA MODIFICATION
Boosting ESP32-C3 SuperMini WiFi: A Simple and Effective Antenna Mod The ESP32-C3 SuperMini modules are incredibly affordable, costing around €2, and are equipped with a compact SMD antenna. However, this tiny antenna significantly limits the usable WiFi range due to its design. To address this issue with minimal effort, I implemented a simple antenna modification…
Peter's electric trick and electronic blog (peterneufeld.wordpress.com)
-
≪ So weit, so gut ≫

Schade, dass Mitteilungen quer (ESP32-C3 Mini Hotspot ⇿ WiFi / LAN / Internet) noch (!) nicht möglich sind, aber das, was der Dev aus diesem "Daumennagel" herausgeholt hat, ist schon bemerkenswert.
Vielleicht funktioniert das ja schon, wenn ich die ESP32-S3 ePaper 1.54" Station, sie kommt wohl Mitte nächster Woche, einrichten werde.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic