#Freitagstexterei #ftx1126
-
Ich hoffe sehr, das funktioniert so, und nicht als Beschwörung!
Wie sagt das Känguru so schön: "Ich rebelliere!"

-
Hier ist das neue Bild, aufgenommen vor einigen Jahren im Technoseum #Mannheim, in der Ausstellung "auf Empfang".
Ich hoffe Ihr lasst Euch zu lustigen, spannenden, nachdenklich machenden, traurigen... Geschichten inspirieren und wünsche ganz viel Freude am Texten.
Die Regeln:
* Einsendeschluss: Mittwoch 18 Uhr
* maximal 500 Zeichen
* Die beiden # müssen enthalten sein
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus(R)Aus
Schalt den Fernseher aus
geh doch lieber wieder raus
denn da gibt es live das LebenSchmeiß die Flimmerkiste raus
sie bringt weder Saus noch Braus
du verpasst da grad dein LebenDie Mattscheibe ist ein Graus
nimm sie weg aus meinem Haus
denn sie klaut mir viel vom LebenDiese eine Sendung noch
und den Film schau ich dann doch
jedes wehren ist vergebensSchon ist der Tag wieder vorbei
doch das ist mir einerlei
will den Tatort auch noch schaun -
Hier ist das neue Bild, aufgenommen vor einigen Jahren im Technoseum #Mannheim, in der Ausstellung "auf Empfang".
Ich hoffe Ihr lasst Euch zu lustigen, spannenden, nachdenklich machenden, traurigen... Geschichten inspirieren und wünsche ganz viel Freude am Texten.
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel
Verträumt schaute er auf das real gewordene Kunstwerk aus Holz, Geometrie und einem Fernseher. Sein eigener Fernseher war größer, aber wie gerne hätte er dieses Objekt in seinem Wohnzimmer stehen. Fast konnte er die Titelmelodie von Raumpatrouille Orion hören und wiegte sich im Tanzrythmus der alten Fernsehserie um das Ausstellungsstück. Leider war seine Wohnung zu klein, aber was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein.
#Freitagstexterei #ftx1126 -
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde ausNa also kommt da geht doch noch was an Kurzgeschichten #FreitagsTexterei
Wo ist denn zB Deine @mina ?
Ich poste auch noch eine eigene, außer Konkurrenz natürlich.
-
Na also kommt da geht doch noch was an Kurzgeschichten #FreitagsTexterei
Wo ist denn zB Deine @mina ?
Ich poste auch noch eine eigene, außer Konkurrenz natürlich.
Die letzten paar Wochen fallen mir irgendwie keine Geschichten ein, obwohl die Bilder echt super waren.
Vielleicht habe ich ja vor Mittwoch-Nachmittag noch eine Idee.
-
Die letzten paar Wochen fallen mir irgendwie keine Geschichten ein, obwohl die Bilder echt super waren.
@mina Schade. Hoffentlich
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus»Morgen Dieter!«
»Morgen Anna!«
»Was macht die Familie?«
»Alle wohlauf, zum Glück. Bei dir?«
»Auch alles in Ordnung, nur die Kleinen können nie genug zum Futtern haben.«
»Ha ha. Wem sagst du das?! Ich muss wieder in den Stollen. Tschüssing Anna.«
»Na dann Glück auf und tschüssing, Dieter!«
Ein ganz normaler Tag im FKK (Fernsehschrank Kuba Komet), dem Generationenhaus für Holzwürmer.
-
@mewawuschel dann kann ich ja noch ein wenig feilen

Wenn du jetzt noch was änderst, gib Bescheid, damit ich das auch im Archiv ändern kann!
-
Meine Lateinlehrer waren zum Vergessen, aber ich mochte die Sprache. Mag sie immer noch.
Ich hatte Latein als 1. Fremdsprache.
7 Jahre Quälerei!
Das hat mir zeitweise echt die Freude an Sprache(n) verdorben und als ich in der 9. Klasse zwischen 3. Fremdsprache (Französisch oder Altgriechisch) oder Extra-Mathe wählen konnte, war keine Frage, was ich nahm.
Schade. Französisch habe ich dann leider nie gelernt.
-
@edithmair1
Das kenne ich noch zu gut aus dem Wohnzimmer meiner Eltern. Eiche wechselte sich mit Servierwagen aus Messing auf altrosa Teppich mit brauner Tapete, die Orange Quadrate zierte, ab. Die Musiktruhe war aus poliertem Furnier in Esche und Ebenholz.
Die reinste Netzhautpeitsche.
@mewawuschel -
Wenn du jetzt noch was änderst, gib Bescheid, damit ich das auch im Archiv ändern kann!
@mina @mewawuschel ich überlege seit zwei Tagen, ob ich: gelegentlich noch oder einfach gelegentlich schreiben soll. Gelegentlich ohne Füllwort klingt eindeutig besser und Füllwörter sind ja eh verpönt. Ich lass es trotzdem. Trotzig:). Danke der Nachfrage.
-
@mina @mewawuschel ich überlege seit zwei Tagen, ob ich: gelegentlich noch oder einfach gelegentlich schreiben soll. Gelegentlich ohne Füllwort klingt eindeutig besser und Füllwörter sind ja eh verpönt. Ich lass es trotzdem. Trotzig:). Danke der Nachfrage.
-
@mewawuschel @mina eben. Mich interessiert meist auch mehr die idee als die lästige Umsetzung der Idee:)
-
@mewawuschel @mina eben. Mich interessiert meist auch mehr die idee als die lästige Umsetzung der Idee:)
-
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel #Freitagstexterei #ftx1126
Als er Salon des Clubs betrat, staunte er nicht schlecht. Der ehedem gemütliche Raum mit den in Fauteuils sitzende Herren, die Zeitung lasen oder mal mit gedämpfter, mal erhobener Stimme diskutierten, hatte sich völlig verändert.
Alle Sitzplätze waren nun auf das neue Möbel ausgerichtet, in dem sich ein ansehnlicher Fernsehapparat befand. Das bläuliche Licht der Röhre zeichnete sich auf den schweigenden Gesichtern ab.
Er schloss die Tür ohne einen Laut. -
»Morgen Dieter!«
»Morgen Anna!«
»Was macht die Familie?«
»Alle wohlauf, zum Glück. Bei dir?«
»Auch alles in Ordnung, nur die Kleinen können nie genug zum Futtern haben.«
»Ha ha. Wem sagst du das?! Ich muss wieder in den Stollen. Tschüssing Anna.«
»Na dann Glück auf und tschüssing, Dieter!«
Ein ganz normaler Tag im FKK (Fernsehschrank Kuba Komet), dem Generationenhaus für Holzwürmer.
@mina @mewawuschel
Yeah, spicy Holzwurm Content ... -
Die Regeln:
* maximal 500 Zeichen
* wer gewinnt (worüber ich ganz subjektiv entscheide) richtet die nächste Runde aus@mewawuschel Sie konnte sich an nichts erinnern. „Willkommen“ hatte Frau Stohter gesagt. „Hier ist alles besser. Sie werden sehen…“ dann hatte sie kurz und unecht gekichert „na gut werden Sie nicht, aber Ihr Outie und Ihr Innie würden Sie um Ihr Leben als Betweenie beneide, wenn Sie darum wüssten“. Dann war sie gekünstelt kichernd gegangen. #freitagstexterei #ftx1126
-
@mina @mewawuschel ging mir jetzt eine ganze Weile auch so. Heutenhattenich hier auf den ersten Blick eine Idee
-
@mina @mewawuschel
Yeah, spicy Holzwurm Content ... -
@mina @mewawuschel
Da hast Recht. Wurm Content ist da sehr viel erquicklicher