Verdammt, Ich habe gerade realisiert, dass ich gestern als ich das #Linux installiert habe, die Partitionen als #EXT4 formatiert habe.
-
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@AlienJay
Doch alles von vorne
-
@AlienJay doch, kannst du
Konvertierung ext4 zu Btrfs - tobias-bauer.de
Anmerkung Ich persönlich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit BtrFS machen müssen. Aus diesem Grund rate ich zwischenzeitlich vom Einsatz dieses Dateisystems ab. Näheres dazu gibt es auch in meinem Blog. Btrfs ist ein neueres Dateisystem, welches unter anderem von Andrew Morton, langfristig als ext4 als vorherrschendes Dateisystem im Linux-Umfeld ersetzen könnte. Btrfs ist ein Copy-on-Write System das zahlreiche Gemeinsamkeiten mit ZFS hat. Auch hat es viele Funktionen bereits integriert, welche bei ext4 nur über andere Lösungen möglich waren. Das sind zum Beispiel integriertes RAID, Schnapschüsse oder Datenkompression.
tobias-bauer.de (www.tobias-bauer.de)
Aber mit etwas Vorsicht zu genießen

-
@AlienJay
Doch alles von vorne
@Meckerkopp Ne, lass mal. Das tue ich mir nicht noch einmal an.
-
@AlienJay doch, kannst du
Konvertierung ext4 zu Btrfs - tobias-bauer.de
Anmerkung Ich persönlich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit BtrFS machen müssen. Aus diesem Grund rate ich zwischenzeitlich vom Einsatz dieses Dateisystems ab. Näheres dazu gibt es auch in meinem Blog. Btrfs ist ein neueres Dateisystem, welches unter anderem von Andrew Morton, langfristig als ext4 als vorherrschendes Dateisystem im Linux-Umfeld ersetzen könnte. Btrfs ist ein Copy-on-Write System das zahlreiche Gemeinsamkeiten mit ZFS hat. Auch hat es viele Funktionen bereits integriert, welche bei ext4 nur über andere Lösungen möglich waren. Das sind zum Beispiel integriertes RAID, Schnapschüsse oder Datenkompression.
tobias-bauer.de (www.tobias-bauer.de)
Aber mit etwas Vorsicht zu genießen

@DeltaLima Puh, ne. Den Aufriss starte ich jetzt nicht.