Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. #didit #dutgemacht Sind hier eigentlich auch "business success stories" erwünscht?

#didit #dutgemacht Sind hier eigentlich auch "business success stories" erwünscht?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
diditdutgemacht
22 Posts 8 Posters 53 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • thomas@social.zell-mbc.comT thomas@social.zell-mbc.com
    @nadaka @IdleHirn ich sehe immer wieder das Umsteigern Gnome (Ubuntu) installiert wurde und frage mich warum? Weil eigentlich macht das den Umstieg von Windows ja noch schwerer als mit einem vertrauten Layout? Ich habe das auf den Bekanntheitsgrad von Ubuntu zurückgeführt. Aber ihr geht den Weg ja ganz bewusst?
    Was war euer Grund vom "klassischen" Desktoplayout mit Mint auf was für die Anwender komplett anderes zu wechseln?
    nadaka@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
    nadaka@mastodon.social
    wrote last edited by

@thomas @IdleHirn Ich stimme Dir zu, dass Cinnamon eine sehr umstiegsfreundlich Desktop-Umgebung ist.
    Ausschlaggebend für uns war, dass wir ein paar Anpassungen machen wollten, bei denen wir mit GNOME schneller ans Ziel kamen, wahrscheinlich, weil es schlicht der weiter verbreitete Desktop ist und wir deshalb auf mehr Dokumentation und Community-Support zurückgreifen können.

nadaka@mastodon.socialN 1 Reply Last reply
    0
    • nadaka@mastodon.socialN nadaka@mastodon.social

@thomas @IdleHirn Ich stimme Dir zu, dass Cinnamon eine sehr umstiegsfreundlich Desktop-Umgebung ist.
      Ausschlaggebend für uns war, dass wir ein paar Anpassungen machen wollten, bei denen wir mit GNOME schneller ans Ziel kamen, wahrscheinlich, weil es schlicht der weiter verbreitete Desktop ist und wir deshalb auf mehr Dokumentation und Community-Support zurückgreifen können.

nadaka@mastodon.social
      wrote last edited by

@thomas @IdleHirn btw: Ich habe Trixie zum Anlass genommen, mir seit langer Zeit mal wieder GNOME anzuschauen - und ich war entzückt, wie aufgeräumt, modern und intuitiv diese Desktop-Umgebung daherkommt. Unser erster Eindruck ist, dass sich Windows-Umsteiger:innen mit ein paar wenigen erläuternden Sätzen gut zurechtfinden werden.

1 Reply Last reply
      0
      • R relay@relay.an.exchange shared this topic
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
      • First post