Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Vor ein paar Tagen saß ich nach einem Kliniktermin gedankenverloren in der Stadt.

Vor ein paar Tagen saß ich nach einem Kliniktermin gedankenverloren in der Stadt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
bodyautonomydisabilitypridebehinderunginklusioninkluencer
6 Posts 2 Posters 2 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • sexabled@troet.cafeS This user is from outside of this forum
    sexabled@troet.cafeS This user is from outside of this forum
    sexabled@troet.cafe
    wrote last edited by

Vor ein paar Tagen saß ich nach einem Kliniktermin gedankenverloren in der Stadt. Es war einer dieser Regeltermine, die ich nur wahrnehme, weil sie die Bedingung für ein wichtiges Medikament sind.⬇️

#BodyAutonomy #DisabilityPride #Behinderung #Inklusion #Inkluencer #DisabilityAwareness #SMA #FaceSMA #LebenMitSMA #Ableism #Selbstbestimmung

Link Preview Image
    sexabled@troet.cafeS 1 Reply Last reply
    1
    0
    • sexabled@troet.cafeS sexabled@troet.cafe

Vor ein paar Tagen saß ich nach einem Kliniktermin gedankenverloren in der Stadt. Es war einer dieser Regeltermine, die ich nur wahrnehme, weil sie die Bedingung für ein wichtiges Medikament sind.⬇️

#BodyAutonomy #DisabilityPride #Behinderung #Inklusion #Inkluencer #DisabilityAwareness #SMA #FaceSMA #LebenMitSMA #Ableism #Selbstbestimmung

Link Preview Image
      sexabled@troet.cafe
      wrote last edited by

Die Professorin erzählte mir voller Freude von einer neuen Behandlungsmethode für Menschen mit SMA: Muskelwachstum ohne Nebenwirkungen, sofern das Mittel in Deutschland auch für Leute über 21 zugelassen wird. Ich hatte das Gefühl, als würde von mir eine Art explosionsartige Dankbarkeit erwartet. Für mich war es die Erwartung, dass ich alles tun würde, um meine Behinderung zu „besiegen“ oder zumindest zu „mindern“.⬇️

0

Die Professorin erzählte mir voller Freude von einer neuen Behandlungsmethode für Menschen mit SMA: Muskelwachstum ohne Nebenwirkungen, sofern das Mittel in Deutschland auch für Leute über 21 zugelassen wird. Ich hatte das Gefühl, als würde von mir eine Art explosionsartige Dankbarkeit erwartet. Für mich war es die Erwartung, dass ich alles tun würde, um meine Behinderung zu „besiegen“ oder zumindest zu „mindern“.⬇️

sexabled@troet.cafe
        wrote last edited by

Doch meine Freude war getrübt. Das Medikament kann nur per Infusion verabreicht werden und die sind für meinen Körper eine enorme Belastung, oft kaum machbar. Zudem sind Zeit und Energie wertvolle Ressourcen, die mir zuletzt fehlten. Meine Zurückhaltung irritierte das medizinische Personal und auch teile meines Umfelds. Es fühlte sich an, als dürfe ich nicht zögern, wenn es um die „Heilung“ geht.⬇️

0

Doch meine Freude war getrübt. Das Medikament kann nur per Infusion verabreicht werden und die sind für meinen Körper eine enorme Belastung, oft kaum machbar. Zudem sind Zeit und Energie wertvolle Ressourcen, die mir zuletzt fehlten. Meine Zurückhaltung irritierte das medizinische Personal und auch teile meines Umfelds. Es fühlte sich an, als dürfe ich nicht zögern, wenn es um die „Heilung“ geht.⬇️

sexabled@troet.cafe
          wrote last edited by

Also saß ich nach diesem Termin da, beobachtete andere Menschen und fragte mich, ob etwas nicht mit mir stimmt. Irgendwann wurde mir klar: Mit mir ist alles in Ordnung. Ich darf meine Grenzen ziehen. Mein Körper ist kein Projekt, das ständig optimiert werden muss, und meine Behinderung ist nicht mein Feind.⬇️

0

Also saß ich nach diesem Termin da, beobachtete andere Menschen und fragte mich, ob etwas nicht mit mir stimmt. Irgendwann wurde mir klar: Mit mir ist alles in Ordnung. Ich darf meine Grenzen ziehen. Mein Körper ist kein Projekt, das ständig optimiert werden muss, und meine Behinderung ist nicht mein Feind.⬇️

sexabled@troet.cafe
            wrote last edited by

Es ist absolut wichtig, dass dieses Medikament für alle Altersklassen zugelassen wird. Genauso wichtig ist es, dass jede betroffene Person selbst entscheidet, ob dieser Weg der richtige ist. Jede Entscheidung verdient Respekt, auch die gegen eine Behandlung.⬅️

phoebeeule@troet.cafeP 1 Reply Last reply
            0

Es ist absolut wichtig, dass dieses Medikament für alle Altersklassen zugelassen wird. Genauso wichtig ist es, dass jede betroffene Person selbst entscheidet, ob dieser Weg der richtige ist. Jede Entscheidung verdient Respekt, auch die gegen eine Behandlung.⬅️

phoebeeule@troet.cafeP This user is from outside of this forum
              phoebeeule@troet.cafeP This user is from outside of this forum
              phoebeeule@troet.cafe
              wrote last edited by

@Sexabled
              Natürlich darf jeder Mensch da seine eigene Meinung und Reaktionen haben.
              Wie würde ich reagieren, wenn mir jemand sagt mein ADHS kann geheilt werden oder mein Autismus oder meine Transgeschlechtlichkeit?
              Will ich das? Sehe ich überhaupt etwas davon als Behinderung?
              Klar, ADHS kann mit Medikamenten behandelt werden und aber das ist eine Hilfe und keine Heilung.
              Ich würde nicht zu viel darauf geben, was Menschen erwarten, die nicht über diese Erfahrung verfügen.

1 Reply Last reply
              0
              • System shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post