Spontanexpertinnen erklären auf Poel gerade den Kamerateams, was der Wal wirklich fühlt.
-
"Eine Petition mit dem Titel „Wir fordern Robert Marc Lehmann zurück zur Wal Mission“ erhält in drei Tagen mehr als 40 000 Unterschriften. Am 2. April wurde sie dem Petitionsausschuss des Bundestags übergeben."
Das sollte mal einer Petition für Grundeinkommen oder gegen die Streichung von Sozialleistungen passieren.
Das sind dann die Leute, die das Capitol stürmen, wenn ihnen das Walergebnis nicht passt.
-
Das sind dann die Leute, die das Capitol stürmen, wenn ihnen das Walergebnis nicht passt.
Lehmann Ultras vs. Backhaus Ultras
-
@skeptator Erinnert mich auch stark an die Coronaleugner. Habe mir auch mal Lehmannvideos auf Youtube angesehen und auf mich wirkte der sofort wie jemand, der sich primär selber als Experte inszeniert, trotz seiner ganzen gegenteiligen Relativierungen.
-
@skeptator Erinnert mich auch stark an die Coronaleugner. Habe mir auch mal Lehmannvideos auf Youtube angesehen und auf mich wirkte der sofort wie jemand, der sich primär selber als Experte inszeniert, trotz seiner ganzen gegenteiligen Relativierungen.
@kielkontrovers Ja, war auch mein erster Eindruck.
-
Des Hochstaplers hörige Horden mögen keine Experten (und ich keine Alliterationen).
»Alles das gleiche Pack«, schreibt eine Teilnehmerin. »Alle müsste man verbrennen.« Die Umweltschützer, die Politiker, die Experten. Später: »Diese Menschen packe ich mir persönlich.« Noch später: »Man kann alles wie ein Unfall aussehen lassen.«
Die Beiträge werden geliked.
[€] https://www.spiegel.de/panorama/buckelwal-in-der-ostsee-ein-wal-stirbt-ein-land-schaut-zu-und-ploetzlich-waechst-der-hass-a-c6284aa7-01f9-4b24-bff9-d9189a3c6aca@skeptator Hat es diesen Irrsinn schon immer gegeben? Oder verselbständigt sich hier gerade etwas?
-
@skeptator Hat es diesen Irrsinn schon immer gegeben? Oder verselbständigt sich hier gerade etwas?
@CSchwartz Die Frage beschäftigt mich auch. Die Gruppen scheinen größer geworden zu sein.
-
@CSchwartz Die Frage beschäftigt mich auch. Die Gruppen scheinen größer geworden zu sein.
@skeptator Das ist beunruhigend, denn solche Fanatiker sind praktisch nicht mehr zu erreichen. Vielleicht müssten entspechende Entzugskliniken entwickelt werden.
-
@skeptator Das ist beunruhigend, denn solche Fanatiker sind praktisch nicht mehr zu erreichen. Vielleicht müssten entspechende Entzugskliniken entwickelt werden.
@CSchwartz Mein großes Thema. Man müsste ihnen emotional attraktive Alternativen anbieten. Etwas das stärker zieht, als dieser Irrsinn.
-
Vielleicht merken ja gerade ein paar Walsinnige, dass es auch Leute gibt, die nicht nur reden können, sondern einfach mal machen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, wird sich vermutlich sowieso erst hinterher herausstellen.
Nur schade um die schönen Verschwörungstheorien, dass der Wal gezielt abgewrackt werden sollte und dazu nach Poel gelockt wurde. -
Vielleicht merken ja gerade ein paar Walsinnige, dass es auch Leute gibt, die nicht nur reden können, sondern einfach mal machen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, wird sich vermutlich sowieso erst hinterher herausstellen.
Nur schade um die schönen Verschwörungstheorien, dass der Wal gezielt abgewrackt werden sollte und dazu nach Poel gelockt wurde.@skeptator Leider wird durch niemanden das größte Problem behoben: der Wal hat noch immer Reste eines Kunststoffnetzes im Schlund, weshalb er auch nicht frisst und schwächer wird. Auch der Rettungsversuch ist nur dazu geeignet, das Tier woanders sterben zu lassen als in deutschen Gewässern
-
@skeptator Leider wird durch niemanden das größte Problem behoben: der Wal hat noch immer Reste eines Kunststoffnetzes im Schlund, weshalb er auch nicht frisst und schwächer wird. Auch der Rettungsversuch ist nur dazu geeignet, das Tier woanders sterben zu lassen als in deutschen Gewässern
@zynaesthesie Aber Uschi aus Minga hat durch Handauflegen und Walsprache herausgefunden, dass der "topfit" ist.
-
@zynaesthesie Aber Uschi aus Minga hat durch Handauflegen und Walsprache herausgefunden, dass der "topfit" ist.
@zynaesthesie @skeptator Puh..
️ -
Jou, Schwachmaten aller Länder, vereinigt euch ...
-
»Ich hasse Experten«, sagt Lehmann. »Ich hatte mit allen meinen Vorhersagen recht«, fügt er hinzu, »und ich bin der Einzige, der kein Geld haben will.« Er brauche YouTube nicht, sein Shop laufe gut.
@skeptator
Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version wurde Lehmann mit den Worten „Ich hasse Experten!“ zitiert, die er dem Spiegel gesagt haben soll. Inzwischen stellte Lehmann gegenüber dem Spiegel klar, lediglich das Wort „Experten“ zu hassen. Wir haben die Passage entfernt.Aus dem sz Artikel
-
Nur schade um die schönen Verschwörungstheorien, dass der Wal gezielt abgewrackt werden sollte und dazu nach Poel gelockt wurde.@skeptator das ist alles so traurig.
So viel Energie und Ressourcen die in konstruktives geleitet werden könnte.Stattdessen echauffieren sich tausende über das Sterben _eines_ Tiers.
An Robert Marc Lehmann fand ich früher cool, dass er das telegene Whalewatching mit Kritik an Nutztierhaltung verbunden hat. Auch seine Kritik an Zoos leuchtet mir ein.
Alles perdu, jetzt ist er der Timmy-Schamane im Flecktarn-Neo und seiner Selfiestick-Keule -
@skeptator das ist alles so traurig.
So viel Energie und Ressourcen die in konstruktives geleitet werden könnte.Stattdessen echauffieren sich tausende über das Sterben _eines_ Tiers.
An Robert Marc Lehmann fand ich früher cool, dass er das telegene Whalewatching mit Kritik an Nutztierhaltung verbunden hat. Auch seine Kritik an Zoos leuchtet mir ein.
Alles perdu, jetzt ist er der Timmy-Schamane im Flecktarn-Neo und seiner Selfiestick-Keule@fataqe Sehr schön formuliert.
-
@fataqe Sehr schön formuliert.
@skeptator danke, ich bin da auch recht zufrieden mit!
-
Nur schade um die schönen Verschwörungstheorien, dass der Wal gezielt abgewrackt werden sollte und dazu nach Poel gelockt wurde.Das ist die Analyse, die mir bisher zu dem Thema gefehlt hat. Darin kommt einiges vor, worüber ich auch im Podcast spreche. Der Blick auf die Motivationen ist interessant.
#wal
https://www.n-tv.de/panorama/Verschwoerungstheoretiker-bemaechtigen-sich-des-Wals-id30721112.html -
Das ist die Analyse, die mir bisher zu dem Thema gefehlt hat. Darin kommt einiges vor, worüber ich auch im Podcast spreche. Der Blick auf die Motivationen ist interessant.
#wal
https://www.n-tv.de/panorama/Verschwoerungstheoretiker-bemaechtigen-sich-des-Wals-id30721112.html"Sie haben das Gefühl, im Besitz einer höheren Wahrheit zu sein. Das wertet sie auf. 'Wir sind die Einzigen, die es durchschaut haben.' Und die Verschwörungserzählung schweißt dann diese Gruppierung zusammen", sagt Grünewald, Autor des Gesellschafts-Psychogramms "Wir Krisenakrobaten". So entsteht ein gefährliches Lauffeuer, das in übelsten Drohungen enden kann."
-
"Sie haben das Gefühl, im Besitz einer höheren Wahrheit zu sein. Das wertet sie auf. 'Wir sind die Einzigen, die es durchschaut haben.' Und die Verschwörungserzählung schweißt dann diese Gruppierung zusammen", sagt Grünewald, Autor des Gesellschafts-Psychogramms "Wir Krisenakrobaten". So entsteht ein gefährliches Lauffeuer, das in übelsten Drohungen enden kann."
Der Physiker und Skeptiker-Experte Holm Hümmler setzt sich kritisch mit Pseudo- und Parawissenschaften auseinander, die Ansprüche an Wissenschaftlichkeit nicht erfüllen. Er sieht in den Verschwörungserzählungen ein Wiederaufflammen der Verbindungen "zwischen Esoterikern, Verschwörungsideologen und politischem Extremismus, der sich nicht so eindeutig als rechtsextrem zeigt, aber schon über diese Gewaltbereitschaft äußert und diese Ablehnung demokr. Institutionen und gewählter Repräsentanten".