Spontanexpertinnen erklären auf Poel gerade den Kamerateams, was der Wal wirklich fühlt.
-
Aus einer besseren Timeline

The Star Trek Film That Spoke for the Whales
"Star Trek IV: The Voyage Home" (1986), directed by Leonard Nimoy, combines humor and environmental themes, earning a rating of 7.3/10. A nostalgic classic.
Science Fiction Classics (www.sciencefictionclassics.com)
@thomasfricke
Stirnbänder.
Damals: Björn Borg. Jane Fonda. Mr. Spock. Bessere Zeiten.
Vielleicht lag's an den Stirnbändern. -
Weiter hinten, an der Bucht, stehen Schaulustige und rufen: »Rettet Wale und keine Migranten.« Ein Mann am Zaun sagt: »Für den Wal ist kein Geld da, aber die Ausländer kriegen ihr Terrorgeld.«
@skeptator
Das ist doch Postillion, oder? Bitte sag dass das Satire ist. Bittee!! -
@skeptator
Das ist doch Postillion, oder? Bitte sag dass das Satire ist. Bittee!!@musevg Realität und Satire sind nicht mehr unterscheidbar.
-
@skeptator Wie viele Menschen sind während des Zeitraums dieser individualisierten Tierrechtlerberichterstattung im Mittelmeer ertrunken?
@ueberbilkforekicker Das dachte ich auch die ganze Zeit. Ich möchte für jeden einzelnen so eine Demonstration sehen.
-
@skeptator Wo bist Du gerade unterwegs?! Was ist denn das für ein krasser Sch...?
@DasNest Der Spiegel-Artikel.
-
@DasNest Der Spiegel-Artikel.
@skeptator Ja, hab ich dann auch gesehen, konnte ihn wegen Bezahlschranke aber leider nicht lesen. Uff!
-
»Ich hasse Experten«, sagt Lehmann. »Ich hatte mit allen meinen Vorhersagen recht«, fügt er hinzu, »und ich bin der Einzige, der kein Geld haben will.« Er brauche YouTube nicht, sein Shop laufe gut.
Eine Spontanexpertin erklärt gerade, dass der Wahl "topfit" ist. Dem fehlt überhaupt nichts. Wale sind Millionen Jahre alt. Die sterben nicht einfach so. Das weiß sie, weil sie selbst Haustiere hat und weil sie im Neoprenanzug versucht hat, Kontakt mit dem Tier aufzunehmen.
-
Eine Spontanexpertin erklärt gerade, dass der Wahl "topfit" ist. Dem fehlt überhaupt nichts. Wale sind Millionen Jahre alt. Die sterben nicht einfach so. Das weiß sie, weil sie selbst Haustiere hat und weil sie im Neoprenanzug versucht hat, Kontakt mit dem Tier aufzunehmen.
@skeptator

nuts -
Weiter hinten, an der Bucht, stehen Schaulustige und rufen: »Rettet Wale und keine Migranten.« Ein Mann am Zaun sagt: »Für den Wal ist kein Geld da, aber die Ausländer kriegen ihr Terrorgeld.«
@skeptator In diesem Land stimmt was nicht.
-
@skeptator
alta. 🫠 -
"Der Instagram-Account, über den er sich regelmäßig äußert, ist seit mehr als einer Woche nicht aufrufbar. Auf Anrufe und Mails mit Fragen an ihn reagiert er nicht. An der Adresse seines Vereins „Mission Erde“ in München wird man am Empfang abgewiesen, es sei niemand da."
Tja, braucht er auch nicht. Seine Arbeit ist getan, die Klicks eingesammelt. Die Geschichte hat sich verselbständigt und arbeitet für ihn. Fertig influenzt.
[€] https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/panorama/wal-influencer-robert-marc-lehnmann-timmy-gestrandet-ostsee-e969600/ -
"Der Instagram-Account, über den er sich regelmäßig äußert, ist seit mehr als einer Woche nicht aufrufbar. Auf Anrufe und Mails mit Fragen an ihn reagiert er nicht. An der Adresse seines Vereins „Mission Erde“ in München wird man am Empfang abgewiesen, es sei niemand da."
Tja, braucht er auch nicht. Seine Arbeit ist getan, die Klicks eingesammelt. Die Geschichte hat sich verselbständigt und arbeitet für ihn. Fertig influenzt.
[€] https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/panorama/wal-influencer-robert-marc-lehnmann-timmy-gestrandet-ostsee-e969600/"Eine Petition mit dem Titel „Wir fordern Robert Marc Lehmann zurück zur Wal Mission“ erhält in drei Tagen mehr als 40 000 Unterschriften. Am 2. April wurde sie dem Petitionsausschuss des Bundestags übergeben."
Das sollte mal einer Petition für Grundeinkommen oder gegen die Streichung von Sozialleistungen passieren.
-
"Eine Petition mit dem Titel „Wir fordern Robert Marc Lehmann zurück zur Wal Mission“ erhält in drei Tagen mehr als 40 000 Unterschriften. Am 2. April wurde sie dem Petitionsausschuss des Bundestags übergeben."
Das sollte mal einer Petition für Grundeinkommen oder gegen die Streichung von Sozialleistungen passieren.
@skeptator ich finde den thread dazu etwas einseitig. Artikel hinter Paywall kann ich leider nicht lesen. Aber jetzt haben alle endlich einen Sündenbock gefunden.
-
@skeptator ich finde den thread dazu etwas einseitig. Artikel hinter Paywall kann ich leider nicht lesen. Aber jetzt haben alle endlich einen Sündenbock gefunden.
@susika512 Es wurden sogar mehrere Sündenböcke gefunden: Bürgermeister, Umweltminister, Greenpeace, Meeresforschungsinstitute und Biolog/innen, Behördenmitarbeiter/innen. Die hirnlosen Horden aber haben ihren Helden gefunden.
-
"Eine Petition mit dem Titel „Wir fordern Robert Marc Lehmann zurück zur Wal Mission“ erhält in drei Tagen mehr als 40 000 Unterschriften. Am 2. April wurde sie dem Petitionsausschuss des Bundestags übergeben."
Das sind dann die Leute, die das Capitol stürmen, wenn ihnen das Walergebnis nicht passt.
-
Das sind dann die Leute, die das Capitol stürmen, wenn ihnen das Walergebnis nicht passt.
Lehmann Ultras vs. Backhaus Ultras
-
Lehmann Ultras vs. Backhaus Ultras
@skeptator Erinnert mich auch stark an die Coronaleugner. Habe mir auch mal Lehmannvideos auf Youtube angesehen und auf mich wirkte der sofort wie jemand, der sich primär selber als Experte inszeniert, trotz seiner ganzen gegenteiligen Relativierungen.
-
@skeptator Erinnert mich auch stark an die Coronaleugner. Habe mir auch mal Lehmannvideos auf Youtube angesehen und auf mich wirkte der sofort wie jemand, der sich primär selber als Experte inszeniert, trotz seiner ganzen gegenteiligen Relativierungen.
@kielkontrovers Ja, war auch mein erster Eindruck.
-
Des Hochstaplers hörige Horden mögen keine Experten (und ich keine Alliterationen).
»Alles das gleiche Pack«, schreibt eine Teilnehmerin. »Alle müsste man verbrennen.« Die Umweltschützer, die Politiker, die Experten. Später: »Diese Menschen packe ich mir persönlich.« Noch später: »Man kann alles wie ein Unfall aussehen lassen.«
Die Beiträge werden geliked.
[€] https://www.spiegel.de/panorama/buckelwal-in-der-ostsee-ein-wal-stirbt-ein-land-schaut-zu-und-ploetzlich-waechst-der-hass-a-c6284aa7-01f9-4b24-bff9-d9189a3c6aca@skeptator Hat es diesen Irrsinn schon immer gegeben? Oder verselbständigt sich hier gerade etwas?
-
@skeptator Hat es diesen Irrsinn schon immer gegeben? Oder verselbständigt sich hier gerade etwas?
@CSchwartz Die Frage beschäftigt mich auch. Die Gruppen scheinen größer geworden zu sein.