Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt.
-
Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt. Jetzt ham die Anti-Windkraft-Schwurbler neue Argumente

@harkank Uh oh. 🤭

-
Oje, da hab ich wieder was in die Welt gesetzt. Jetzt ham die Anti-Windkraft-Schwurbler neue Argumente
@harkank Ich bin mir sicher, dass Windräder auch einen negativen Einfluss auf die Plattentektonik haben. Diese ganzen Risse da auf Island - das ist kein Zufall!eins11! -

@harkank bei uns im Ort hat sich auch gerade eine impressumlose "Bürgerinitiative" gegründet, die mit genau den gleichen "Argumenten" versucht, gegen ein paar weitere Windradln mobil zu machen.
-

@harkank technisch richtig mit der Erdrotation. Je weiter die Masse eines rotierenden Körpers nach außen verlagert wird, desto langsamer rotiert dieser. Messbar ist die bei Staudammen geworden. Da dadurch Wasser angestaut und somit weiter vom Erdmittelpunkt entfernt ist rotiert die Erde langsamer. Nur nicht relevant. Sogar kaum messbar. Bei Windrädern ist das um viele Größenordnungen kleiner. Relevanter sind da Hochhäuser und selbst die sind irrelevant.Aber technisch ist es richtig.
-

-
-

@harkank Autsch!
-

@harkank erklär denen nicht, dass alle Windräder rechtsrum laufen und durch den gyroskopischen Effekt die Erdrotationsachse immer weiter kippt, bis irgendwann die Polkappen rechtwinklig zur Sonne stehen.
Das ist auch der Grund, warum der Meeresspiegel steigt und die Polkappen schmelzen.
Sag denen das bloß nicht!
-
@harkank erklär denen nicht, dass alle Windräder rechtsrum laufen und durch den gyroskopischen Effekt die Erdrotationsachse immer weiter kippt, bis irgendwann die Polkappen rechtwinklig zur Sonne stehen.
Das ist auch der Grund, warum der Meeresspiegel steigt und die Polkappen schmelzen.
Sag denen das bloß nicht!
@Carsten_O
Tnx für das Superargument. Verwend ich das nächste mal. -

@harkank
Aber für alle etwas mehr Zeit wäre eigentlich ein positives Argument für die Windkraft...
-
@harkank Ich bin mir sicher, dass Windräder auch einen negativen Einfluss auf die Plattentektonik haben. Diese ganzen Risse da auf Island - das ist kein Zufall!eins11!
-
@harkank
Aber für alle etwas mehr Zeit wäre eigentlich ein positives Argument für die Windkraft...
@Zeitreisender
Stimmt, aber die Kontinten driften dann auseinander bzw Irland könnt mit Großbritannien kollidieren. -
@Zeitreisender
Stimmt, aber die Kontinten driften dann auseinander bzw Irland könnt mit Großbritannien kollidieren.@harkank
Ja, eine Katastrophe in Zeitlupe !einselfoderso. -
@Zeitreisender @tim
Klar, weil sich die tektonischen Platten verschieben und dann gibts womöglich einen Tsunami. -
@Zeitreisender @tim
Klar, weil sich die tektonischen Platten verschieben und dann gibts womöglich einen Tsunami. -
Außerdem werden nicht wenige Windräder mit Diesel betrieben.
-
-
@Zeitreisender @harkank Wir müssen den Isländer offensichtlich unseren größten Respekt zollen. Sie haben bereits nach dem Bau von nur zwei Windkraftanlagen diese komplexen Zusammenhänge erkannt und sofort den weiteren Ausbau gestoppt. Da kann sich unsere Politik mal eine dicke Scheibe von abschneiden!
-
@harkank @Zeitreisender Logisch, ein Dieselmotor hat ja in der Regel auch einen elektrischen Anlasser. -
@harkank @Zeitreisender @tim Natürlich werden sie das. Sind H
schließlich "Wind" räder. Die machen Wi-hind! Würden sie Strom produzieren, hießen sie Stromräder!!1!