Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich muss mir glaube doch mal die Schiebehilfe für die #carlacargo vorn an den Lenker machen.

Ich muss mir glaube doch mal die Schiebehilfe für die #carlacargo vorn an den Lenker machen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
carlacargocarryshitolympibullitt
8 Posts 5 Posters 36 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • fehlfarbe@dresden.networkF This user is from outside of this forum
    fehlfarbe@dresden.networkF This user is from outside of this forum
    fehlfarbe@dresden.network
    wrote last edited by

Ich muss mir glaube doch mal die Schiebehilfe für die #carlacargo vorn an den Lenker machen. Mit genügend Gehwegplatten kommt man sonst nur schwer vom Fleck 🙈

#carryShitOlympics #bullitt

herrklamauk@troet.cafeH dadmin@mastodon.socialD 2 Replies Last reply
    0
    • fehlfarbe@dresden.networkF fehlfarbe@dresden.network

Ich muss mir glaube doch mal die Schiebehilfe für die #carlacargo vorn an den Lenker machen. Mit genügend Gehwegplatten kommt man sonst nur schwer vom Fleck 🙈

herrklamauk@troet.cafeH This user is from outside of this forum
      herrklamauk@troet.cafeH This user is from outside of this forum
      herrklamauk@troet.cafe
      wrote last edited by

@fehlfarbe Wow! Das ist mal eine Ladung, für die sich der Anhänger richtig lohnt.

1 Reply Last reply
      0

dadmin@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
        dadmin@mastodon.social
        wrote last edited by

@fehlfarbe Ich liebäugle ja auch noch mit einem Lastenanhänger, zu meinem Load75 🤔

Carla Cargo ist funktional natürlich das Maß der Dinge und wäre mir am liebsten.

Ich weiß nur nicht wohin damit 😬

Bei einem großen „Hinterher“ könnte ich die Räder ab machen und aufrecht an die Wand stellen 🤔

Ist zumindest komplett montiertes, aufrechtes an die Wand lehnen beim Carla möglich? Oder ist das aufgrund des Eigengewichts nicht praktikabel?

fehlfarbe@dresden.networkF 1 Reply Last reply
        0
        • dadmin@mastodon.socialD dadmin@mastodon.social

@fehlfarbe Ich liebäugle ja auch noch mit einem Lastenanhänger, zu meinem Load75 🤔

Carla Cargo ist funktional natürlich das Maß der Dinge und wäre mir am liebsten.

Ich weiß nur nicht wohin damit 😬

Bei einem großen „Hinterher“ könnte ich die Räder ab machen und aufrecht an die Wand stellen 🤔

Ist zumindest komplett montiertes, aufrechtes an die Wand lehnen beim Carla möglich? Oder ist das aufgrund des Eigengewichts nicht praktikabel?

wrote last edited by

@Dadmin also wenn man nicht ganz so lauchig wie ich ist, könnte das klappen. Problem ist nur, dass die schweren Teile (Motor / Akku) halt oben sind. Aber prinzipiell lässt die sich wohl auf den "Hintern" stellen.

Ich frage mich, ob das mit dem Load und schweren Anhängern gut klappt. Das hat ja schon nen Antrieb, deswegen dürfte man rein rechtlich wohl keine (aktive) eCarla damit betreiben. Wenn da 250Kg ohne Eigenantrieb an der Sattelstütze hänge, hätte ich schon etwas Bammel, dass mal was abbricht 😆

Aber vielleicht funktioniert das auch alles wunderbar und ich mache mir da zu viele Sorgen 😅

dadmin@mastodon.socialD 1 Reply Last reply
          0

@Dadmin also wenn man nicht ganz so lauchig wie ich ist, könnte das klappen. Problem ist nur, dass die schweren Teile (Motor / Akku) halt oben sind. Aber prinzipiell lässt die sich wohl auf den "Hintern" stellen.

Ich frage mich, ob das mit dem Load und schweren Anhängern gut klappt. Das hat ja schon nen Antrieb, deswegen dürfte man rein rechtlich wohl keine (aktive) eCarla damit betreiben. Wenn da 250Kg ohne Eigenantrieb an der Sattelstütze hänge, hätte ich schon etwas Bammel, dass mal was abbricht 😆

Aber vielleicht funktioniert das auch alles wunderbar und ich mache mir da zu viele Sorgen 😅

dadmin@mastodon.social
            wrote last edited by

@fehlfarbe Oh, wusste nicht, dass E-bike plus E-Anhänger nicht zulässig ist. Hast Du das von. Carla, oder wo kann ich da etwas dazu finden? 🤔

phpmacher@sueden.socialP fehlfarbe@dresden.networkF 2 Replies Last reply
            0

@fehlfarbe Oh, wusste nicht, dass E-bike plus E-Anhänger nicht zulässig ist. Hast Du das von. Carla, oder wo kann ich da etwas dazu finden? 🤔

phpmacher@sueden.socialP This user is from outside of this forum
              phpmacher@sueden.socialP This user is from outside of this forum
              phpmacher@sueden.social
              wrote last edited by

@Dadmin vl. kann @derduebel was dazu sagen.

@fehlfarbe

derduebel@sueden.socialD 1 Reply Last reply
              0

wrote last edited by

@Dadmin in dem Forum hier hatte jemand eine Anfrage an Carla Cargo geschickt: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/pas-sensor-carla-cargo.109720/post-2206238

Ich würde meinen, ich hätte das irgendwo auch noch mal mit Referenzierung auf entsprechende Paragraphen gefunden aber hab's mir wohl mal wieder nicht gespeichert...

1 Reply Last reply
                0
                • phpmacher@sueden.socialP phpmacher@sueden.social

@Dadmin vl. kann @derduebel was dazu sagen.

@fehlfarbe

derduebel@sueden.socialD This user is from outside of this forum
                  derduebel@sueden.socialD This user is from outside of this forum
                  derduebel@sueden.social
                  wrote last edited by

@phpmacher @Dadmin @fehlfarbe

Ich fahre ein Pedelec mit Nüwiel eTrailer.

Link Preview Image
                  NÜWIEL eTrailer | The Smart Electric Cargo Bike Trailer

The World’s Smartest Cargo Bike Trailer with Electric Drive. The NÜWIEL eTrailer disappears behind you while moving up to 200 kg by bike or on foot.

favicon

NÜWIEL (www.nuwiel.com)

Nüwiel erlaubt diese Kombi, da technisch ausgeschlossen ist, dass der Trailer schiebt.

Ich bin von einem sehr interessierten Polizisten kontrolliert worden. Auch er hat mir nach Rücksprache mit übergeordneten Behörden gesagt, dass ich so fahren darf.

Ob das auch für die eCarla gilt, muss aber beim Hersteller erfragt werden. Technisch unterscheidet die sich die eCarla deutlich vom Nüwiel.

1 Reply Last reply
                  1
                  0
                  • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login

• Login or register to search.