Wenn ich hier "Was viele nicht wissen" schreibe, kommt gewöhnlich Unsinn.
-
Was wissen wirklich viele nicht, obwohl sie es wissen sollten?
Was weißt du, weil es dein Spezialgebiet oder Lieblingsthema ist?
Bekommen wir eine Sammlung ungewussten Wissens hin?
@skeptator Ein Meteorit ist ein Gesteinsbrocken, der aus dem Weltraum auf die Erde gefallen ist. Solange der Brocken noch durchs All fliegt, heißt er Meteoroid. Die Leuchterscheinung beim Flug durch die Erdatmosphäre heißt Meteor. Die allermeisten Meteorite stammen von Asteroiden. Es gibt aber auch Meteoriten, die von Mond oder Mars kommen.
-
@skeptator Ein Meteorit ist ein Gesteinsbrocken, der aus dem Weltraum auf die Erde gefallen ist. Solange der Brocken noch durchs All fliegt, heißt er Meteoroid. Die Leuchterscheinung beim Flug durch die Erdatmosphäre heißt Meteor. Die allermeisten Meteorite stammen von Asteroiden. Es gibt aber auch Meteoriten, die von Mond oder Mars kommen.
@skeptator Ein paar wenige Male wurde der Meteoroid kurz vorher astronomisch beobachtet. Das war zB bei dem Meteoriten Ribbeck (Meteorite werden nach ihrem Fall/Fundort benannt) so, der vor gut 2 Jahren gefallen ist.
Auch auf anderen Himmelskörpern als der Erde gibt es übrigens Meteorite, zB hat der Marsrover Opportunity mal einen gefunden. -
@skeptator einfach im Sexshop was aus Neopren oder Latex kaufen, das hält länger

Und schick Fotos von dir in den High Heels! -
Was vermutlich alle wissen, die mir folgen, aber viele andere nicht: Es gibt keine Ausbildungspflicht für Heilpraktiker/innen.
#WasVieleNichtWissen -
@skeptator Nun was viele nicht wissen, ist sogar das allermeiste.
-
Mit Ausnahme der Altweltprimaten können Säugetiere kein Rot sehen.
-
Solange eine Honigbienen-Arbeiterin keine Brut gefüttert hat, altert sie nicht.
-
Nicht nur eine der größten, sondern auch bemerkenswertesten Sonnenuhren Europas steht im Kurpark von Bad Bevensen.
-
Nicht nur eine der größten, sondern auch bemerkenswertesten Sonnenuhren Europas steht im Kurpark von Bad Bevensen.
@erdstern Gewaltig

-
@erdstern Gewaltig

Sehr sehenswert.
Leider weiß sie kaum noch jemand zu lesen. Vor Ort gibt’s keine Hilfe. Ich wollte mal eine Anleitung dazu machen - “wenn ich mal Zeit hab”, haha! (Redensart)
-
Wir finden u. a. in Deutschland so viele Spuren von Neanderthaler:innen, weil es sie unfassbar lange gab, aber es lebten selbst zu ihren besten Zeiten auf dem Gebiet des heutigen Deutschland nie mehr als höchstens tausend gleichzeitig.
-
Ansonsten habe ich nur uraltes Wissen, das niemand mehr braucht.
Zum Beispiel das hier: Bei Bildröhren gab es drei verschiedene Maskentypen, um Bildpunkte auf dem Schirm durch Elektronenstrahlen zu erzeugen: Punktmaske, Schlitzmaske und Streifenmaske. Die ersten beiden wurden durch Ätzen in Blechen erzeugt, die letzte durch gespannte Drähte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lochmaske
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlitzmaske
https://de.wikipedia.org/wiki/Streifenmaske
#WasVieleNichtWissen
“was keine:r mehr braucht” - weißt du das??
Erinner dich mal an die Weltaummission neulich, als sie die ganzen pensionierten Leute von damals wieder rangeholt haben (Voyager, s.u. - danke , @holgintheair) Und die haben’s unter großem Jubel wieder hingekriegt?
Weißte nie, wofür so Wissen mal noch gut ist.
Skalier’s in den Nanobereich und rumms, biste berühmt 
-
“was keine:r mehr braucht” - weißt du das??
Erinner dich mal an die Weltaummission neulich, als sie die ganzen pensionierten Leute von damals wieder rangeholt haben (Voyager, s.u. - danke , @holgintheair) Und die haben’s unter großem Jubel wieder hingekriegt?
Weißte nie, wofür so Wissen mal noch gut ist.
Skalier’s in den Nanobereich und rumms, biste berühmt 
@erdstern Ich baue darauf, dass das alles wieder kommt

-
@erdstern Ich baue darauf, dass das alles wieder kommt

naja, mal ehrlich - die Fernseher von damals mit ihrem sch…hohen Piepston braucht kein Mensch jemals wieder. Das war die reinste Qual. Der Hauptgrund, warum ich nie einen hatte.
(später hat’s mich nicht mehr interessiert. Wann bitteschön soll ich das denn auch noch machen??)
-
-
Die meisten Hunde sehen nicht, was sich direkt vor ihrer Nase befindet. Ihre Netzhaut hat keinen Punkt des schärfsten Sehens wie wir, sondern eher eine Linie. Am besten sehen sie Bewegungen am Horizont.
Nicht so kurzschnäuzige Hunde wie Mopse oder Boxer. Deren Augen liegen weiter vorne, fast wie unsere, und ihre Netzhaut hat eine Struktur, die unserer ähnelt - sie können auch Nahes fast so scharf sehen wie wir. Kleine Krabbeltiere finden sie z.B. oft interessant.

-
@erdstern @skeptator Das verdeutlicht aber auch nochmal sehr gut, wie abartig reich, diese ganzen Milliardäre sind.
-
Haben sicher viele geahnt, aber nicht alle gewusst: Streicheln kann Schmerzen reduzieren.
https://www.youtube.com/watch?v=i-I55SJlVwM
#WasVieleNichtWissen -
Haben sicher viele geahnt, aber nicht alle gewusst: Streicheln kann Schmerzen reduzieren.
https://www.youtube.com/watch?v=i-I55SJlVwM
#WasVieleNichtWissenAußerdem hilft mit dem Hammer auf den großen Zeh hauen tatsächlich gegen Kopfschmerzen. Hat @hyperjinx zumindest so ähnlich gesagt.
#WasVieleNichtWissen -
@erdstern @skeptator Das verdeutlicht aber auch nochmal sehr gut, wie abartig reich, diese ganzen Milliardäre sind.
Ja.
Und setzt auch in Perspektive, was es heißt, das jede Nacht ungefähr eine Milliarde nachtaktiver Insekten an deutschen Straßenlaternen sterben.
Jede.
Einzelne.
Nacht.
...