Mehr Wero bitte!
-
-
@thomas ... vor ein paar Tagen las ich, dass die DKB noch überlegt, ob es sich überhaupt lohnt das einzuführen. D.h. die arbeiten noch nicht mal dran...
-
@thomas
Würde es ja nutzen, aber ohne echte 2FA in der ING App fällt das aus. Und nein, für mich zählt der "Besitz" des Geräts nicht als der erste Faktor 🤬 -
@thomas
Würde es ja nutzen, aber ohne echte 2FA in der ING App fällt das aus. Und nein, für mich zählt der "Besitz" des Geräts nicht als der erste Faktor 🤬@MiseryPath @thomas die ing hat zudem, wie ich letztens gelernt habe, die bescheidenste Umsetzung. Ohne Telefonbuch Freigabe geht nichts, auch wenn wero das an sich kann, bspw. Via E-Mail.
Das ist leider alles ziemlich chaotisch IMO. Wenn ich jemandem darüber Geld schicken will, geht das nur per Telefonnummer - auch wenn es bei meinem Gegenüber per Mail ginge. An dem Punkt hätte ich dann schon keine Lust mehr...
-
@thomas me too DKB, me too... 🫣
-
@thomas ... vor ein paar Tagen las ich, dass die DKB noch überlegt, ob es sich überhaupt lohnt das einzuführen. D.h. die arbeiten noch nicht mal dran...
@holger Das ist einfach super enttäuschend. Vllt muss ich nochmal Bank wechseln

-
@MiseryPath @thomas die ing hat zudem, wie ich letztens gelernt habe, die bescheidenste Umsetzung. Ohne Telefonbuch Freigabe geht nichts, auch wenn wero das an sich kann, bspw. Via E-Mail.
Das ist leider alles ziemlich chaotisch IMO. Wenn ich jemandem darüber Geld schicken will, geht das nur per Telefonnummer - auch wenn es bei meinem Gegenüber per Mail ginge. An dem Punkt hätte ich dann schon keine Lust mehr...
-
@thomas ja hab die auch schon angeschrieben, sie "analysieren den Markt" - was gibt's da zu analysieren, jede halbwegs bedeutsame Bank in Deutschland unterstützt es nur sie nicht ...
Nervt echt langsam der Laden, die machen immer nur genau was sie gesetzlich unbedingt müssen (Sofortüberweisung z.B. auch erst 2 Tage vor der Deadline)
-
@thomas ja hab die auch schon angeschrieben, sie "analysieren den Markt" - was gibt's da zu analysieren, jede halbwegs bedeutsame Bank in Deutschland unterstützt es nur sie nicht ...
Nervt echt langsam der Laden, die machen immer nur genau was sie gesetzlich unbedingt müssen (Sofortüberweisung z.B. auch erst 2 Tage vor der Deadline)
@loewe ja, die tun (mittlerweile) wirklich nur, was sein muss. Alleine schon, Echtzeitüberweisungen sooo kurzfristig umzusetzen, fand ich ein sehr schlechtes Zeichen.
-
@holger Das ist einfach super enttäuschend. Vllt muss ich nochmal Bank wechseln

-
@loewe ja, die tun (mittlerweile) wirklich nur, was sein muss. Alleine schon, Echtzeitüberweisungen sooo kurzfristig umzusetzen, fand ich ein sehr schlechtes Zeichen.
@thomas die wissen halt genau, dass mir ein Bankwechsel zu stressig ist (allein die SEPA Mandate der letzten 10 Jahre zusammen zu kriegen
) -
-
-
-
-
@thomas wero ohne app. Das wäre mir aktuell lieber.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic