Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das hauptsächlich Mastodon user immer wieder betonen und hervorheben müssen, das sie "auf Mastodon" sind und nicht im Fediverse
-
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das hauptsächlich Mastodon user immer wieder betonen und hervorheben müssen, das sie "auf Mastodon" sind und nicht im Fediverse?
Alle restlichen BewohnerInnen des Fediverse, sprechen in der Mehrzahl über das und vom Fediverse
Habt ihr irgend welche Verlustängste, die ihr kompensieren müsst, das ihr diese Insellösung im ganzen Netzwerk immer so betonen müsst?
Wenn ihr diese Energie dem ganzen Netzwerk zukommen lassen würdet, wären viel mehr Menschen geholfen, denn nicht alle suchen so ein Notizzettel Tool, andere suchen vielleicht was für mehr Text, für mehr Bilder, für Galerien, für echte Gruppen, usw.
Promotet das ganze Fediverse und nehmt die Wünsche der Menschen ernst und geht auf sie zu.
#Fediverse #Vielfallt -
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das hauptsächlich Mastodon user immer wieder betonen und hervorheben müssen, das sie "auf Mastodon" sind und nicht im Fediverse?
Alle restlichen BewohnerInnen des Fediverse, sprechen in der Mehrzahl über das und vom Fediverse
Habt ihr irgend welche Verlustängste, die ihr kompensieren müsst, das ihr diese Insellösung im ganzen Netzwerk immer so betonen müsst?
Wenn ihr diese Energie dem ganzen Netzwerk zukommen lassen würdet, wären viel mehr Menschen geholfen, denn nicht alle suchen so ein Notizzettel Tool, andere suchen vielleicht was für mehr Text, für mehr Bilder, für Galerien, für echte Gruppen, usw.
Promotet das ganze Fediverse und nehmt die Wünsche der Menschen ernst und geht auf sie zu.
#Fediverse #Vielfallt@crossgolf_rebel@moppels.bar
Ich glaube eher, da sammeln sich erst einmal viele, die mit den Begrifflichkeiten, Unterscheidungen, noch, Schwierigkeiten haben.
Da es einfach griffiger ist und auch zum Glück, populär. -
#Fediverse #Vielfallt@crossgolf_rebel - kostenlose Kwalitätsposts scheint wirklich so zu sein, dass Mastodon ein Synonym für das Fediverse geworden ist. Da hilft nur Aufklärung! -
@crossgolf_rebel@moppels.bar
Ich glaube eher, da sammeln sich erst einmal viele, die mit den Begrifflichkeiten, Unterscheidungen, noch, Schwierigkeiten haben.
Da es einfach griffiger ist und auch zum Glück, populär.@Noblefeu @crossgolf_rebel oder vlt nicht wissen, dass es das Fediverse gibt und Mastodon ein Teil davon ist. -
Puh, ob du da nicht die Masse überschätzt?
Ich bin da das Team "Geduld" oder "Ignorieren" . -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Da es einfach griffiger ist und auch zum Glück, populär.@Noblefeu Mastodon macht einfach die beste Promotion. Deshalb landen die meisten dort und realisieren erst später, da Mastodon nicht das Netzwerk ist, sondern nur ein Zugang zum Netzwerk Fediverse. Auch mir ging es so als ich hier ankam. @crossgolf_rebel