Das Ende der „veganen Ecke“ - Warum Iglo Green Cuisine streicht https://youtube.com/shorts/1hw7FDS9CDg
-
@Seitansbraten ah, ja. Aber warum können die nicht ehrlich sein

Ich dachte, die streichen einfach alle veganen Produkte
Danke fürs Teilen!@AutisticCatLady dass sie die gut laufenden lassen haben sie tatsächlich kommuniziert, aber halt nur mit der Message, dass sie ansonsten halt lieber wieder auf totes Tier setzen...
-
@AutisticCatLady dass sie die gut laufenden lassen haben sie tatsächlich kommuniziert, aber halt nur mit der Message, dass sie ansonsten halt lieber wieder auf totes Tier setzen...
@Seitansbraten ok, dann hatte ich bloß nicht richtig zugehört und mich deshalb gewundert. Weil viele vegane Produkte doch gut laufen...
-
Das Ende der „veganen Ecke“ - Warum Iglo Green Cuisine streicht
https://youtube.com/shorts/1hw7FDS9CDgHm...

Wenn eins das so betrachtet...
@Seitansbraten hatte Frosta die Zweitmarke nicht damit begründet, dass sie da ihr Frosta-Reinheitsgebot nicht einhalten brauchten – was sie mittlerweile durch Verbesserungen bei den Produkten können?
Na wie auch immer, alles nicht so schrecklich wichtig.
-
@Seitansbraten ok, dann hatte ich bloß nicht richtig zugehört und mich deshalb gewundert. Weil viele vegane Produkte doch gut laufen...
@AutisticCatLady ich hab das auch erst beim zweiten Tröt dazu richtig gelesen, also mach dir nix draus. Wahrscheinlich ärgere ich mich immer noch so über Rügenwalder, dass ich einfach nicht in Betracht gezogen habe, dass das n Marketing Move ist
-
@Seitansbraten hatte Frosta die Zweitmarke nicht damit begründet, dass sie da ihr Frosta-Reinheitsgebot nicht einhalten brauchten – was sie mittlerweile durch Verbesserungen bei den Produkten können?
Na wie auch immer, alles nicht so schrecklich wichtig.
@thleemhuis hatten sie. Sie haben das von Anfang an sehr transparent gemacht, dass Fisch vom Feld ihre vegane Linie ist & wieder weg kommt, sobald das Reinheitsgebot eingehalten wird.
Die kamen nicht erst anschließend oder mittendrin sondern der Plan war von Anfang an, alles unter dem gleichen Markennamen laufen zu lassen.
Und auch wenn ich ein paar der Produkte tatsächlich vermisse, ist die gesamtauswahl der veganen Produkte von Frosta mittlerweile echt umfangreich.
-
@AutisticCatLady ich hab das auch erst beim zweiten Tröt dazu richtig gelesen, also mach dir nix draus. Wahrscheinlich ärgere ich mich immer noch so über Rügenwalder, dass ich einfach nicht in Betracht gezogen habe, dass das n Marketing Move ist
@Seitansbraten ich finde diese Marketing moves nicht besonders gelungen
beschissene unerhliche Kommunikation.
Mich ärgert sowieso, dass Rügenwalder (und Iglo) Tierprodukte verkaufen und die auch noch billiger sind... Aber bei Rügenwalder hab ich wirklich geglaubt, dass sie vegan werden wollen
das war naiv 
-
Mich ärgert sowieso, dass Rügenwalder (und Iglo) Tierprodukte verkaufen und die auch noch billiger sind... Aber bei Rügenwalder hab ich wirklich geglaubt, dass sie vegan werden wollen
das war naiv 
@AutisticCatLady @Seitansbraten Was gibt es Neues von Rügenwalder? Ich habe deren Produkte aufgrund ihrer Vergangenheit nicht gekauft. Ein bisschen random, aber so ist's manchmal. Mein letzter Stand war auch, dass die perspektivisch 100% pflanzlich werden wollen. Not anymore?
-
das war naiv 
@AutisticCatLady ging mir genauso. Weswegen ich sie jetzt nicht mehr kaufe
-
@AutisticCatLady @Seitansbraten Was gibt es Neues von Rügenwalder? Ich habe deren Produkte aufgrund ihrer Vergangenheit nicht gekauft. Ein bisschen random, aber so ist's manchmal. Mein letzter Stand war auch, dass die perspektivisch 100% pflanzlich werden wollen. Not anymore?
@AutisticCatLady @Schepphimself nope. Sie meinten letztes Jahr so: och jo, wir haben zwar groß gefeiert, dass wir den Schinkenspicker jetzt nur noch vegan machen aber joke's on you, denn wir machen den jetzt dann doch auch wieder mit Leichenteilen. Woohoo, haben wir euch verarscht
-

@Seitansbraten Ich finde die Erklärung aus dem Video schon logisch, die Kommunikation (wie glaube ich alle) etwas fragwürdig.
Es ist trotzdem spannend, dass man "früher" die vegane Linie in separate Firmen geschoben hat. Vielleicht aus Angst die Kernmarke würde was davon abbekommen?! (z.B. auch Haferdrinks von VeLike die zu Schwarzwald-Milch gehören).
Spannend finde ich, dass gerad die Rügenwalder Mühle früh explizit gesagt hat wir nutzen unsere Marke um auch unsere veganen Produkte zu pushen.
-
@Seitansbraten Ich finde die Erklärung aus dem Video schon logisch, die Kommunikation (wie glaube ich alle) etwas fragwürdig.
Es ist trotzdem spannend, dass man "früher" die vegane Linie in separate Firmen geschoben hat. Vielleicht aus Angst die Kernmarke würde was davon abbekommen?! (z.B. auch Haferdrinks von VeLike die zu Schwarzwald-Milch gehören).
Spannend finde ich, dass gerad die Rügenwalder Mühle früh explizit gesagt hat wir nutzen unsere Marke um auch unsere veganen Produkte zu pushen.
@IchEben und gleichzeitig die sind, die tatsächlich zurück gezogen haben...
-
@IchEben und gleichzeitig die sind, die tatsächlich zurück gezogen haben...
-
@thleemhuis hatten sie. Sie haben das von Anfang an sehr transparent gemacht, dass Fisch vom Feld ihre vegane Linie ist & wieder weg kommt, sobald das Reinheitsgebot eingehalten wird.
Die kamen nicht erst anschließend oder mittendrin sondern der Plan war von Anfang an, alles unter dem gleichen Markennamen laufen zu lassen.
Und auch wenn ich ein paar der Produkte tatsächlich vermisse, ist die gesamtauswahl der veganen Produkte von Frosta mittlerweile echt umfangreich.
Danke, das mit dem "Reinheitsgebot" wusste ich bisher nicht.
Ich dachte auch, das vegane Frikassee wäre eingestellt worden (die veganen Frostas waren letztes Jahr plötzlich alke weg). Aber der Markt hat es wohl nur ausgelistet, vmtl. weil ich extra (auch) deshalb immer dort einkaufen war

Das vermisse ich nämlich…
https://www.frosta.de/produkte/schnelle-gerichte/veganes-huehner-frikassee/ -

@Seitansbraten ich bin noch nicht so sicher was ich davon halten soll

Wäre es wirklich so, dass die vegane Ecke verschwindet, fände ich das schon ziemlich nice. Ein schritt weiter das es zur Normalität wird -

Wäre es wirklich so, dass die vegane Ecke verschwindet, fände ich das schon ziemlich nice. Ein schritt weiter das es zur Normalität wird@logbuch35mm ja. Und nein. Ich geh nicht oft zu Aldi, aber da steht & liegt das vegane Zeug mittlerweile zwischen dem Omnizeug. Die Wurst & Co ist wenigstens direkt nebeneinander, das geht noch, auch wenn ich mittlerweile echt gucken muss, welches Siegel drauf ist. Aber sowas wie Hack, Spieße & Co liegen halt teilweise sogar unter der Tiervernutzungsalternative & sorry not sorry, ich mag keine Leichenteile wegschieben oder anheben müssen um an mein Zeug zu kommen. Dann lass ich es lieber.
-

@Seitansbraten
Sehr schön! Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

Danke fürs Teilen
-
@logbuch35mm ja. Und nein. Ich geh nicht oft zu Aldi, aber da steht & liegt das vegane Zeug mittlerweile zwischen dem Omnizeug. Die Wurst & Co ist wenigstens direkt nebeneinander, das geht noch, auch wenn ich mittlerweile echt gucken muss, welches Siegel drauf ist. Aber sowas wie Hack, Spieße & Co liegen halt teilweise sogar unter der Tiervernutzungsalternative & sorry not sorry, ich mag keine Leichenteile wegschieben oder anheben müssen um an mein Zeug zu kommen. Dann lass ich es lieber.
@Seitansbraten kann ich verstehen

-

Wäre es wirklich so, dass die vegane Ecke verschwindet, fände ich das schon ziemlich nice. Ein schritt weiter das es zur Normalität wird@Seitansbraten @logbuch35mm Habe bis jetzt nur diesen Kommentar dazu gelesen. Mein erster Gedanke war, dass die vegane Ecke nicht weg muss, sondern der große Rest verändert & rein pflanzlich werden muss.
Veganismus sollte nicht an Sichtbarkeit verlieren und in der Masse untergehen (können).
Von vegan als Normalität sind wir noch viel zu weit weg, als dass ich es als Chance begreifen könnte, dass der antiveganen Omnis wegen (die sehe ich als Grund) das Marketing nun in diese Richtung verläuft. -

@Seitansbraten Fällt mir schwer, da bei Iglo gerade die veganen Produkte bleiben dürfen, die auch bei Omnis sehr beliebt waren. Sonst hätten die sich vielleicht beschwert.
Für mich verliert sich da schlicht vegane Sichtbarkeit aufgrund des zunehmenden Antiveganismus. Die Begründung bei Iglo war eindeutig für mich. Natürlich geht es da auch um Marketing, aber für mich zum Nachteil des Veganismus.
Oder rechnet jemand ernsthaft damit, dass es jetzt noch neue vegane Produkte von Iglo geben wird?
-
@Seitansbraten @logbuch35mm Habe bis jetzt nur diesen Kommentar dazu gelesen. Mein erster Gedanke war, dass die vegane Ecke nicht weg muss, sondern der große Rest verändert & rein pflanzlich werden muss.
Veganismus sollte nicht an Sichtbarkeit verlieren und in der Masse untergehen (können).
Von vegan als Normalität sind wir noch viel zu weit weg, als dass ich es als Chance begreifen könnte, dass der antiveganen Omnis wegen (die sehe ich als Grund) das Marketing nun in diese Richtung verläuft.@logbuch35mm @AnyaKarl ja das stimmt leider