Step-by-Step: Dein Weg zum Google-freien Smartphone mit GrapheneOS!
-
Hinweis zur Nutzung von F-Droid und Alternativen!
Warum ich F-Droid nicht verwende!
Der Beitrag wurde als Sicherheitsgründen überarbeitet.https://hedgedoc.linuxat.de//hc/s/M_FkGQLNyC#
#F Droid #NeoStore #GrapheneOS #AndroidSecurity #OpenSource
#IzzyOnDroid #AppSecurity #Datenschutz #Privacy #DeGoogle #Linux -
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Hinweis zur Nutzung von F-Droid und Alternativen!
Warum ich F-Droid nicht verwende!
Der Beitrag wurde als Sicherheitsgründen überarbeitet.https://hedgedoc.linuxat.de//hc/s/M_FkGQLNyC#
#F Droid #NeoStore #GrapheneOS #AndroidSecurity #OpenSource
#IzzyOnDroid #AppSecurity #Datenschutz #Privacy #DeGoogle #Linux@gnu0os0ta Wenn ich nicht irre besteht bei “2. Aurora Store" weiterhin das Problem, dass viele Applikationen ihre Benachrichtigungen über Google Server versenden.
Sprich die wichtigsten/dringensten Informationen (alles wofür man Benachrichtigungen bekommt) geht erst wieder den Google-Weg.
Außer es gibt inzwischen einen Weg daran vorbei? -
@gnu0os0ta Wenn ich nicht irre besteht bei “2. Aurora Store" weiterhin das Problem, dass viele Applikationen ihre Benachrichtigungen über Google Server versenden.
Sprich die wichtigsten/dringensten Informationen (alles wofür man Benachrichtigungen bekommt) geht erst wieder den Google-Weg.
Außer es gibt inzwischen einen Weg daran vorbei?Danke für die Info. Bisher kann ich das nicht bestätigen, außer bei einer App. Ich habe keine Google-Services installiert. Benachrichtigungen funktionieren bei WhatsApp, Kalender, Nextcloud, News usw. Einzig bei Talk kamen keine Benachrichtigungen, dort hat mir das Websocket geholfen.
-
Danke für die Info. Bisher kann ich das nicht bestätigen, außer bei einer App. Ich habe keine Google-Services installiert. Benachrichtigungen funktionieren bei WhatsApp, Kalender, Nextcloud, News usw. Einzig bei Talk kamen keine Benachrichtigungen, dort hat mir das Websocket geholfen.
@gnu0os0ta Klingt interessant - vielen Dank für das Update!
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic