Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wenn noch wer einen Beweis brauchte, das Pfälzer die Finger von Bier lassen sollten.

Wenn noch wer einen Beweis brauchte, das Pfälzer die Finger von Bier lassen sollten.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
biersterbehilfeleichbaumshitpost
16 Posts 7 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • saupreiss@pfalz.socialS saupreiss@pfalz.social

Wenn noch wer einen Beweis brauchte, das Pfälzer die Finger von Bier lassen sollten.

https://www.rheinpfalz.de/wirtschaft_artikel,-pf%C3%A4lzer-brauerei-bewahrt-eichbaum-vor-dem-aus-_arid,5874032.html (€)

#Bier #Sterbehilfe #Leichbaum #Shitpost

depaelzerbu@pfalz.socialD This user is from outside of this forum
    depaelzerbu@pfalz.social
    wrote last edited by

@Saupreiss hab kein Abo... Wer ist's denn? Doch nicht etwa Mayer?

saupreiss@pfalz.socialS 1 Reply Last reply
    0
    • depaelzerbu@pfalz.socialD depaelzerbu@pfalz.social

@Saupreiss hab kein Abo... Wer ist's denn? Doch nicht etwa Mayer?

saupreiss@pfalz.socialS This user is from outside of this forum
      saupreiss@pfalz.social
      wrote last edited by

@DePaelzerBu Park/Bellheimer.

depaelzerbu@pfalz.socialD 1 Reply Last reply
      0

@timoka

Da hätte man ein-einziges Mal was tun können, um diese Plörre vom Markt zu bekommen. Das Zeug ist nun echt peinlich.

benny@kirche.socialB This user is from outside of this forum
        benny@kirche.social
        wrote last edited by

@Saupreiss @timoka also verglichen mit Silberpils ist Eichbaum doch recht trinkbar.

Allerdings gibt's ja auch noch Dornfelder...

0
        • benny@kirche.socialB benny@kirche.social

@Saupreiss @timoka also verglichen mit Silberpils ist Eichbaum doch recht trinkbar.

Allerdings gibt's ja auch noch Dornfelder...

saupreiss@pfalz.social
          wrote last edited by

@benny

Und wenn es dir mal schlecht geht, aber du es noch nicht weißt, Probier es doch ma mit Klosterfrau Melissengeist. 😏

Das Problem beim Leichbaum ist seine Dominanz in der lokalen Gastronomie. (Ich such mir ja nicht das Lokal nach Biersorte aus, aber Eichbaum ist so das Äquivalent zu schlecht gespülten Gabeln.)

@timoka

benny@kirche.socialB 1 Reply Last reply
          0

@benny

Und wenn es dir mal schlecht geht, aber du es noch nicht weißt, Probier es doch ma mit Klosterfrau Melissengeist. 😏

Das Problem beim Leichbaum ist seine Dominanz in der lokalen Gastronomie. (Ich such mir ja nicht das Lokal nach Biersorte aus, aber Eichbaum ist so das Äquivalent zu schlecht gespülten Gabeln.)

@timoka

benny@kirche.social
            wrote last edited by

@Saupreiss @timoka Als ich Kind war, gab es viele Wirtschaften mit Eichbaum. Aber seit den 90ern seh ich das immer weniger. Statt dessen scheint Karlsberg *würg* immer mehr um sich zu greifen.

0

@Saupreiss @timoka Als ich Kind war, gab es viele Wirtschaften mit Eichbaum. Aber seit den 90ern seh ich das immer weniger. Statt dessen scheint Karlsberg *würg* immer mehr um sich zu greifen.

saupreiss@pfalz.social
              wrote last edited by

@benny

Ich find die spielen in einer ähnlichen Liga.
              Nun erwartet niemand, dass man in irgendeinem niedersächsischen Kaff unter Rotwein einen edlen Tropfen serviert. Aber was Bier angeht, ist man hier, was man hier ohne mit der Wimper zu zucken angeht auf dem lukullischen Niveau eines 2,99-Lambrusco-Bordsteinkloppers und merkt es nichtmals.

Ich prangere das an, es versaut das Ausgehen.

@timoka

0

@benny

Ich find die spielen in einer ähnlichen Liga.
                Nun erwartet niemand, dass man in irgendeinem niedersächsischen Kaff unter Rotwein einen edlen Tropfen serviert. Aber was Bier angeht, ist man hier, was man hier ohne mit der Wimper zu zucken angeht auf dem lukullischen Niveau eines 2,99-Lambrusco-Bordsteinkloppers und merkt es nichtmals.

Ich prangere das an, es versaut das Ausgehen.

@timoka

benny@kirche.social
                wrote last edited by

@Saupreiss @timoka trinke in der Pfalz wenn ich essen geh fast nie Alkohol, und wenn eher Wein. Lord Pils hab ich immer gemocht, aber das gibt's ja kaum...

reinertrometer@sueden.socialR 1 Reply Last reply
                0

@Saupreiss @timoka trinke in der Pfalz wenn ich essen geh fast nie Alkohol, und wenn eher Wein. Lord Pils hab ich immer gemocht, aber das gibt's ja kaum...

reinertrometer@sueden.socialR This user is from outside of this forum
                  reinertrometer@sueden.socialR This user is from outside of this forum
                  reinertrometer@sueden.social
                  wrote last edited by

@benny @Saupreiss
                  Den Aussagen zu Eichbaum und Karlsberg stimme ich vollumfänglich zu. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass in der #Pfalz auch sehr gute Biere gebraut werden. Etwa von Mayer-Bräu in Oggersheim. Empfehlen kann ich auch die Craft-Biere von BrauArt in Sausenheim. Interessant ist deren 'Maroni', ein Keschde-Bier, wie man es vor allem aus Korsika und den Cevennen kennt. In der #Kurpfalz empfehle ich Welde in Plankstadt und ganz besonders die Ladenburger Lobdengau-Brauerei.🍺
                  @timoka

0
                  • reinertrometer@sueden.socialR reinertrometer@sueden.social

@benny @Saupreiss
                    Den Aussagen zu Eichbaum und Karlsberg stimme ich vollumfänglich zu. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass in der #Pfalz auch sehr gute Biere gebraut werden. Etwa von Mayer-Bräu in Oggersheim. Empfehlen kann ich auch die Craft-Biere von BrauArt in Sausenheim. Interessant ist deren 'Maroni', ein Keschde-Bier, wie man es vor allem aus Korsika und den Cevennen kennt. In der #Kurpfalz empfehle ich Welde in Plankstadt und ganz besonders die Ladenburger Lobdengau-Brauerei.🍺
                    @timoka

benny@kirche.social
                    wrote last edited by

@ReinerTrometer @Saupreiss @timoka Wir hatten bei unsererHochzeit den Bierwagen vom Göcklinger Brauhaus. War auch sehr lecker.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK 1 Reply Last reply
                    0

@DePaelzerBu Park/Bellheimer.

depaelzerbu@pfalz.social
                      wrote last edited by

@Saupreiss
                      Oh. Das passt aber ehrlich gesagt ganz gut zu Eichbaum.

1 Reply Last reply
                      0

@ReinerTrometer @Saupreiss @timoka Wir hatten bei unsererHochzeit den Bierwagen vom Göcklinger Brauhaus. War auch sehr lecker.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK This user is from outside of this forum
                        kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK This user is from outside of this forum
                        kontrollierterwahnwitz@sueden.social
                        wrote last edited by

@benny @ReinerTrometer @Saupreiss @timoka

Irgendwie ist es schon lustig. Das regional dominierende Bier schmeckt nie jemandem. Es gibt Menschen im Schwarzwald, die können kein Tannenzäpfle mehr sehen, in SH gibt es Leute, die Flens verpönen. Beides Großbrauereien-Pilsener, die ich für sehr kompetent halte. Ich glaube man will einfach dem immer gleichen Geschmack irgendwie entkommen. 😄

saupreiss@pfalz.socialS nowhereman@troet.cafeN 2 Replies Last reply
                        1
                        0
                        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                        • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

Irgendwie ist es schon lustig. Das regional dominierende Bier schmeckt nie jemandem. Es gibt Menschen im Schwarzwald, die können kein Tannenzäpfle mehr sehen, in SH gibt es Leute, die Flens verpönen. Beides Großbrauereien-Pilsener, die ich für sehr kompetent halte. Ich glaube man will einfach dem immer gleichen Geschmack irgendwie entkommen. 😄

saupreiss@pfalz.social
                          wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz

Fürsorglich, wie ich bin, habe ich das Zeug meinen Freunden (alles außerpfälzische) vorgesetzt.

Es wurde stets mit großer Erleichterung aufgenommen, dass ich das nicht ernst meinte…

@benny @ReinerTrometer @timoka

1 Reply Last reply
                          0
                          • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

nowhereman@troet.cafeN This user is from outside of this forum
                            nowhereman@troet.cafeN This user is from outside of this forum
                            nowhereman@troet.cafe
                            wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz @benny @ReinerTrometer @Saupreiss @timoka

Oder, wenn es mehrere lokale Brauereien gibt, ist es ein lokales Konkurrenzverhalten.

Falscher Stadtteil, Sportverein, Kneipenkultur oder was auch immer Tribalismus fördert.

1 Reply Last reply
                            0
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                            • First post
                              Last post