#Followerpower: Gibt es hier Musikerïnnen mit Cochlea-Implantat?
-
#Followerpower: Gibt es hier Musikerïnnen mit Cochlea-Implantat? Falls ja, bitte melden und gerne Repost.
-
#Followerpower: Gibt es hier Musikerïnnen mit Cochlea-Implantat? Falls ja, bitte melden und gerne Repost.
@ennopark ich geb das mal in meiner Community weiter. Aber mir fällt da ad-hoc niemensch ein.

Viele meiner Hörgeschädigten Freunde hatten wie ich ja nicht mal Musikunterricht in der Schule.

Aber ich kenne einen spätertaubten hörgeschädigten Lehrer aus Nürtingen (Johannes Wagner Schule).
Er musiziert glaube ich. Bin mir aber nicht sicher. Schon so viele Jahre her.
-
@ennopark Frage: Ist ein Cochlea-Implantat technisch in der Lage mit einem Telefon zu kommunizieren, wie bei Hörgeräten?
-
@ennopark Frage: Ist ein Cochlea-Implantat technisch in der Lage mit einem Telefon zu kommunizieren, wie bei Hörgeräten?
@Fischkoeppi @ennopark Davon gehe ich aus. Erfahrungen/Beobachtungen bei zwei Freunden mit Cochlea und iPhones lassen mich das vermuten/glauben.
-
@Fischkoeppi @ennopark Davon gehe ich aus. Erfahrungen/Beobachtungen bei zwei Freunden mit Cochlea und iPhones lassen mich das vermuten/glauben.
-
Melde mich
️Auch wenn kein Profi / nicht berufsmusizierend.
Dennoch 'musikgebildet' / Notenwerk/Notenlesen ist bei CI-Musikwahrnehmen (btw sehr schwierig für mich) ELEMENTAR - auch mit taub seit Geburt (m. 8-10% Tieftonhörrest), progred. komplett ertaubt.Gebe Unterricht in Tangotanzen (ehrenamtl. im Sportverein).
-
@Fischkoeppi
Ja
technisch möglich - für viele mit CI ein Segen.
(für mich leider -auch mit CI- nicht möglich)
@ennopark -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic