Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren

Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
32 Posts 19 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • W wgfrie@mastodon.social

@nerdherz 60% der Bauern beantragen keine Agrardieselsubventionen. Denen ist der Sprit nicht zu teuer, die setzen das einfach ab. Denen ging es bei den Protesten nur darum dass Deutschland wieder Naziland wird.

gluecka@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
    gluecka@mastodon.socialG This user is from outside of this forum
    gluecka@mastodon.social
    wrote last edited by

@wgfrie @nerdherz

in ihrer Knappheit schon eine gewagte These

1 Reply Last reply
    0
    • martinabrandl@mastodon.socialM martinabrandl@mastodon.social

@die_Leo @nerdherz @DerAsket Ich wohne auch auf dem Land und ich hab bei der Landtagswahl BW vor zwei Wochen gesehen, wieviel Prozent die AfD in den Dörfern im Vergleich zu den Städten geholt hat. Ja, das sind nicht alles Bauern, aber schon viele. Ich seh auf vielen Höfen auch große Deutschland Flaggen wehen. Und ich hab die Agrardiesel-Protestschilder gelesen. Dass die Bauern (zumindest hier) sehr weit rechts stehen ist von jeher so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

die_leo@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
      die_leo@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
      die_leo@mastodon.social
      wrote last edited by

@MartinaBrandl @nerdherz @DerAsket Hmm ... was hat die Deutschlandflagge (Schwarz-Rot-Gold) mit politischer Gesinnung zu tun? Zumal Schwarz-Rot-Gold historisch eher ein Symbol der Befreiungskämpfe gewesen ist. Wenn die Frauen-Nationalmannschaft die WM holt & ich das cool finde & deswegen Schwarz-Rot-Gold hisse ... besagt das überhaupt nix über mein politisches Denken!

nerdherz@mastodon.socialN martinabrandl@mastodon.socialM 2 Replies Last reply
      0
      • die_leo@mastodon.socialD die_leo@mastodon.social

@MartinaBrandl @nerdherz @DerAsket Hmm ... was hat die Deutschlandflagge (Schwarz-Rot-Gold) mit politischer Gesinnung zu tun? Zumal Schwarz-Rot-Gold historisch eher ein Symbol der Befreiungskämpfe gewesen ist. Wenn die Frauen-Nationalmannschaft die WM holt & ich das cool finde & deswegen Schwarz-Rot-Gold hisse ... besagt das überhaupt nix über mein politisches Denken!

nerdherz@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
        nerdherz@mastodon.social
        wrote last edited by

@die_Leo @MartinaBrandl @DerAsket Kommt meiner Meinung nach auf den Kontext der Flaggenverwendung an.

derasket@mastodon.socialD 1 Reply Last reply
        0
        • nikitamei@mastodontech.deN nikitamei@mastodontech.de

@nerdherz
          Es ist Frühling, die haben zu tun.

Außerdem kritisieren die nicht ihre CDU.

nerdherz@mastodon.social
          wrote last edited by

@nikitamei Bauern haben das ganze Jahr zu tun.
          Die Tiere machen keinen Winterschlaf, auch im Winter werden bereits angesäte Felder kontrolliert (daher hat man auch im Winter nix auf "vermeintlich" leeren Feldern zu suchen, da ist oft schon Weizen, Gerste oder Winterkartoffeln drin) , Obstbaumschnitte ausgeführt, Maschinen gewartet etc.

1 Reply Last reply
          0
          • nerdherz@mastodon.socialN nerdherz@mastodon.social

@die_Leo @MartinaBrandl @DerAsket Kommt meiner Meinung nach auf den Kontext der Flaggenverwendung an.

derasket@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
            derasket@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
            derasket@mastodon.social
            wrote last edited by

@nerdherz @die_Leo @MartinaBrandl

Seien wir doch ehrlich. In unserem Land ist das offensive Zeigen der Flagge traditionell negativ besetzt. Lassen wir jetzt mal "Die Frauen-Fußballnationalmannschaft gewinnt und ich zeige meinen Stolz" außen vor, kommt das eher in konservativen - hüstel - Kreisen vor.

Ja, kann man blöd finden, dass wir nicht wie die Franzosen, Amerikaner oder 189 andere Nationen sind.

Und ich wünsche meinen Mitmenschen gern einen unbelasteten Umgang mit Nationalstolz.

1 Reply Last reply
            0

martinabrandl@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
              martinabrandl@mastodon.socialM This user is from outside of this forum
              martinabrandl@mastodon.social
              wrote last edited by

@die_Leo @nerdherz @DerAsket Tja, wenn Menschen das ganze Jahr über eine Riesenfahne wehen lassen, 4 m hoch und oft noch mit Reichsadler drauf, wollen sie in der Regel laut ein Zeichen setzen und ich behaupte, da geht es nicht um Sport. Aber klar, ich hab deren Wahlzettel nicht gesehen. Noch haben wir freie und geheime Wahlen. Und ich will auch auf keinen Fall alle Bauern in eine Ecke stellen. Ich entschuldige mich, falls das so rübergekommen ist.

1 Reply Last reply
              0

Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren?
                Wurde Frau Reiche schon blockiert und am Verlassen einer Fähre oder ihres Autos behindert? Hat man sie belagert?
                Nein???

jakob_thoboell@kirche.socialJ This user is from outside of this forum
                jakob_thoboell@kirche.socialJ This user is from outside of this forum
                jakob_thoboell@kirche.social
                wrote last edited by

@nerdherz
                falsche Jahreszeit, gerade haben die keine Zeit über zum 'protestieren'.

1 Reply Last reply
                0

Anmerkung:
                  Ich finds reichlich übertrieben, wenn ich von "einigen" und "manchen" schreibe, so zu tun als hätte ich alle über einen Kamm geschoren.
                  Als hätten wir auch nicht alle die Bilder gesehen von Traktoren mit Galgen und üblen Sprüchen oder mit Fahnen von der Landvolkbewegung.

Gleichzeitig gab es genug Bauern die da nicht mitgemacht haben oder aktiv dagegen waren. Aber muss ich das erwähnen?

Not all men jetzt not all Bauern oder was?

rostundrad@sueden.socialR This user is from outside of this forum
                  rostundrad@sueden.socialR This user is from outside of this forum
                  rostundrad@sueden.social
                  wrote last edited by

@nerdherz bei den regionalen Protesten hier waren auch erstaunlich viele Regenbogenfahnen an den Treckern. An den Demos gegen Rechts haben sich hier ebenso Großmaschinen beteiligt.

1 Reply Last reply
                  0

@nerdherz @DerAsket Hmm ... "aus sicherer Quelle"? Und wieviele Bauern kennst Du ganz persönlich, um ganz sicher zu sein, wen oder was die wählen, und vor allem warum?
                    Wir leben auf dem Land & bevorzugen mit den Menschen hier direkt zu reden, zuzuhören usw., um uns ein eigenes "Bild" zu machen ...
                    Vielleicht reden wir Menschen einfach zu viel über andere, abstatt mit ihnen zu reden? 🤔

saral@det.socialS This user is from outside of this forum
                    saral@det.socialS This user is from outside of this forum
                    saral@det.social
                    wrote last edited by

@die_Leo @nerdherz @DerAsket Es gibt definitiv genügend Kontakte zwischen Bauernvereinigungen und Rechten/AFDlern. Da braucht man nichts herbeifantasieren.

1 Reply Last reply
                    0

Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren?
                      Wurde Frau Reiche schon blockiert und am Verlassen einer Fähre oder ihres Autos behindert? Hat man sie belagert?
                      Nein???

radotter@machteburch.socialR This user is from outside of this forum
                      radotter@machteburch.socialR This user is from outside of this forum
                      radotter@machteburch.social
                      wrote last edited by

@nerdherz vor allem ging es , verglichen mit aktuellen Preisen, damals um peanuts!
                      Entweder sie "denken" es ist bald wieder vorbei oder es ist zu teuer um nach Berlin zu fahren oder sie haben jetzt einfach keine Zeit :))
                      Oder es ging garnicht ums Geld damals ?

1 Reply Last reply
                      0

Nein???

therealoni@mastodon.socialT This user is from outside of this forum
                        therealoni@mastodon.socialT This user is from outside of this forum
                        therealoni@mastodon.social
                        wrote last edited by

@nerdherz Danke!

1 Reply Last reply
                        0

Nein???

diekehrseite@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                          diekehrseite@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
                          diekehrseite@mastodon.social
                          wrote last edited by

@nerdherz Bauernterror nur für grüne PolitikerInnen. 😵‍💫

1 Reply Last reply
                          0
                          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                          • First post