Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren
-
@nerdherz
Es ist Frühling, die haben zu tun.Außerdem kritisieren die nicht ihre CDU.
@nikitamei @nerdherz Genau, wenn man sich mit Bauern anlegen will, dann nicht im Winter, das war das Problem.
-
@nerdherz 60% der Bauern beantragen keine Agrardieselsubventionen. Denen ist der Sprit nicht zu teuer, die setzen das einfach ab. Denen ging es bei den Protesten nur darum dass Deutschland wieder Naziland wird.
-
@die_Leo @nerdherz @DerAsket Ich wohne auch auf dem Land und ich hab bei der Landtagswahl BW vor zwei Wochen gesehen, wieviel Prozent die AfD in den Dörfern im Vergleich zu den Städten geholt hat. Ja, das sind nicht alles Bauern, aber schon viele. Ich seh auf vielen Höfen auch große Deutschland Flaggen wehen. Und ich hab die Agrardiesel-Protestschilder gelesen. Dass die Bauern (zumindest hier) sehr weit rechts stehen ist von jeher so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@MartinaBrandl @nerdherz @DerAsket Hmm ... was hat die Deutschlandflagge (Schwarz-Rot-Gold) mit politischer Gesinnung zu tun? Zumal Schwarz-Rot-Gold historisch eher ein Symbol der Befreiungskämpfe gewesen ist. Wenn die Frauen-Nationalmannschaft die WM holt & ich das cool finde & deswegen Schwarz-Rot-Gold hisse ... besagt das überhaupt nix über mein politisches Denken!
-
@MartinaBrandl @nerdherz @DerAsket Hmm ... was hat die Deutschlandflagge (Schwarz-Rot-Gold) mit politischer Gesinnung zu tun? Zumal Schwarz-Rot-Gold historisch eher ein Symbol der Befreiungskämpfe gewesen ist. Wenn die Frauen-Nationalmannschaft die WM holt & ich das cool finde & deswegen Schwarz-Rot-Gold hisse ... besagt das überhaupt nix über mein politisches Denken!
@die_Leo @MartinaBrandl @DerAsket Kommt meiner Meinung nach auf den Kontext der Flaggenverwendung an.
-
@nerdherz
Es ist Frühling, die haben zu tun.Außerdem kritisieren die nicht ihre CDU.
@nikitamei Bauern haben das ganze Jahr zu tun.
Die Tiere machen keinen Winterschlaf, auch im Winter werden bereits angesäte Felder kontrolliert (daher hat man auch im Winter nix auf "vermeintlich" leeren Feldern zu suchen, da ist oft schon Weizen, Gerste oder Winterkartoffeln drin) , Obstbaumschnitte ausgeführt, Maschinen gewartet etc. -
@die_Leo @MartinaBrandl @DerAsket Kommt meiner Meinung nach auf den Kontext der Flaggenverwendung an.
@nerdherz @die_Leo @MartinaBrandl
Seien wir doch ehrlich. In unserem Land ist das offensive Zeigen der Flagge traditionell negativ besetzt. Lassen wir jetzt mal "Die Frauen-Fußballnationalmannschaft gewinnt und ich zeige meinen Stolz" außen vor, kommt das eher in konservativen - hüstel - Kreisen vor.
Ja, kann man blöd finden, dass wir nicht wie die Franzosen, Amerikaner oder 189 andere Nationen sind.
Und ich wünsche meinen Mitmenschen gern einen unbelasteten Umgang mit Nationalstolz.
-
@die_Leo @nerdherz @DerAsket Tja, wenn Menschen das ganze Jahr über eine Riesenfahne wehen lassen, 4 m hoch und oft noch mit Reichsadler drauf, wollen sie in der Regel laut ein Zeichen setzen und ich behaupte, da geht es nicht um Sport. Aber klar, ich hab deren Wahlzettel nicht gesehen. Noch haben wir freie und geheime Wahlen. Und ich will auch auf keinen Fall alle Bauern in eine Ecke stellen. Ich entschuldige mich, falls das so rübergekommen ist.
-
Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren?
Wurde Frau Reiche schon blockiert und am Verlassen einer Fähre oder ihres Autos behindert? Hat man sie belagert?
Nein???@nerdherz
falsche Jahreszeit, gerade haben die keine Zeit über zum 'protestieren'. -
Anmerkung:
Ich finds reichlich übertrieben, wenn ich von "einigen" und "manchen" schreibe, so zu tun als hätte ich alle über einen Kamm geschoren.
Als hätten wir auch nicht alle die Bilder gesehen von Traktoren mit Galgen und üblen Sprüchen oder mit Fahnen von der Landvolkbewegung.Gleichzeitig gab es genug Bauern die da nicht mitgemacht haben oder aktiv dagegen waren. Aber muss ich das erwähnen?
Not all men jetzt not all Bauern oder was?
@nerdherz bei den regionalen Protesten hier waren auch erstaunlich viele Regenbogenfahnen an den Treckern. An den Demos gegen Rechts haben sich hier ebenso Großmaschinen beteiligt.
-
@nerdherz @DerAsket Hmm ... "aus sicherer Quelle"? Und wieviele Bauern kennst Du ganz persönlich, um ganz sicher zu sein, wen oder was die wählen, und vor allem warum?
Wir leben auf dem Land & bevorzugen mit den Menschen hier direkt zu reden, zuzuhören usw., um uns ein eigenes "Bild" zu machen ...
Vielleicht reden wir Menschen einfach zu viel über andere, abstatt mit ihnen zu reden?
-
Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Bauern die wegen teurem Diesel die Autobahnen blockieren und mit großer Fresse lautstark protestieren?
Wurde Frau Reiche schon blockiert und am Verlassen einer Fähre oder ihres Autos behindert? Hat man sie belagert?
Nein???@nerdherz vor allem ging es , verglichen mit aktuellen Preisen, damals um peanuts!
Entweder sie "denken" es ist bald wieder vorbei oder es ist zu teuer um nach Berlin zu fahren oder sie haben jetzt einfach keine Zeit :))
Oder es ging garnicht ums Geld damals ? -
Nein???@nerdherz Danke!
-
Nein???@nerdherz Bauernterror nur für grüne PolitikerInnen.

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic