Da wir letzhin eine Vortrg über "Fahren mit Sonderrechten" hatten, dazu dieser Beitrag
-
Da wir letzhin eine Vortrg über "Fahren mit Sonderrechten" hatten, dazu dieser Beitrag.
Wenn der oberste Dienstherr der #Feuerwehr, der #burgermeister sein #verwaltung so schlecht im Griff hat, daß so ein #bussgeldbeischeid schickt, dann ist im #Rathaus einiges im Argen. -
Da wir letzhin eine Vortrg über "Fahren mit Sonderrechten" hatten, dazu dieser Beitrag.
Wenn der oberste Dienstherr der #Feuerwehr, der #burgermeister sein #verwaltung so schlecht im Griff hat, daß so ein #bussgeldbeischeid schickt, dann ist im #Rathaus einiges im Argen.@red_rooster
Tja.
Gute Frage. Bei erlaubten 30km/h knapp 70 gefahren, mit einem Fahrzeug, das sicherlich ~15t Gewicht auf die Straße bringt.Die Physik sagt, das wäre ein Zusammenstoß eines PKW mit einem stehenden Hindernis bei flüssig 700km/h.
Das *war* gefährlich. Und, das gehört zur Maschinistenausbildung nicht erst seit gestern, es war auch unnötig schnell.
Bei allem Verständnis für das Ausscheiden, er musste wissen, dass das kommen kann.
Auf das Urteil bin ich in der Tat gespannt.
-
@red_rooster
Tja.
Gute Frage. Bei erlaubten 30km/h knapp 70 gefahren, mit einem Fahrzeug, das sicherlich ~15t Gewicht auf die Straße bringt.Die Physik sagt, das wäre ein Zusammenstoß eines PKW mit einem stehenden Hindernis bei flüssig 700km/h.
Das *war* gefährlich. Und, das gehört zur Maschinistenausbildung nicht erst seit gestern, es war auch unnötig schnell.
Bei allem Verständnis für das Ausscheiden, er musste wissen, dass das kommen kann.
Auf das Urteil bin ich in der Tat gespannt.
@syn_rst
Ich bin überzeugt, bei uns würde das anders gelöst.
Dass man den Sachverhalt einfach unter den Tisch kehrt ist die eine Sache.
Man kann auch den Kommandanten auf das Rathaus einbestellen und dafür sorgen, dass das so in der Mannschaft ankommt, dass das nicht wieder passiert.
So ist das aber die schlechteste Weise, wie das Ablaufen konnte und beschädigt das #Ehrenamt -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic