Machen wir doch mal eine Stellenausschreibung draus und tun so als wäre es Job auf einer Ölbohrplattform:
-
@AwetTesfaiesus @mina formal Juristisch (negatives Interesse) -> Zuhause hätte er ja auch gegessen
-
@mina @AwetTesfaiesus Ja eigentlich müsste es so sein dass man dann den Rest des Lebens in Wohlstand leben kann ohne je wieder arbeiten zu müssen. Sowas wie ne Millionen pro Jahr.
Ich meine so oft wird das nicht vorkommen, das muss sich ein Staat doch leisten können...
So häufig kommt das wohl in der Praxis nicht vor.
Allerdings sind Wiederaufnahmeverfahren in Deutschland sehr selten und schwierig durchzufechten.
-
@AwetTesfaiesus @mina formal Juristisch (negatives Interesse) -> Zuhause hätte er ja auch gegessen
-
Achso: eine Sache, die ich fast vergessen hätte. Eigentlich ist es nicht von Bedeutung, aber die anderen Leute auf der Bohrinsel, naja, alle sind vorbestraft. Ja, quasi alle mehrfach. Aber hey: Nur ungefähr 30 wegen Tötungsdelikte. Und nur 5 wegen Mordes. Also: hey! Great place to work!
@AwetTesfaiesus alle vorbestrraft?
Klingt wie n Job in der CSU-Fraktion.
-
Machen wir doch mal eine Stellenausschreibung draus und tun so als wäre es Job auf einer Ölbohrplattform:
- kein Urlaub; max. 8 Besuche/J.
- 7qm Zimmer; 2h Hofgang; Einschluss zwischen 19:30 und 7:00 Uhr
- Tätigkeitsverbot
- Kein Internet/Telefon
- Pakete 2 Mal im Jahr: Kaffee, Wurst, Kuchen, Schokolade
- Kein Amazon; Snacks kosten 300%
- Gelegentliche: körperliche ÜbergriffeAchso:
- Du kannst 13,5 Jahre nicht kündigen.Wer von Euch würde das für ~100K€/J. machen.
Haftentschädigung: Der Fall Genditzki und der Wert der Freiheit
Während Bayern eine Erhöhung der Entschädigung für rechtswidrige Haft klar befürwortet, prüft die Bundesjustizministerin nur, ob Handlungsbedarf besteht.
Legal Tribune Online (www.lto.de)
@AwetTesfaiesus da dem ganzen ein fehler staatlichen handelns zugrunde liegt, finde ich den umstand, dass irgendetwas davon beantragt werden muss den störendsten teil.
-
@AwetTesfaiesus @mina wahrscheinlich würde argumentiert, dass das Gefängnis essen sehr wohl den deutschen Durchschnitt entspricht.

-
Ich glaube, ich will gar nicht wissen, was für ein Schlangenfraß im Gefängnis serviert wird.
Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie bei "Orange is the New Black", aber viel besser gewiss nicht.
-
@AwetTesfaiesus @mina wahrscheinlich würde argumentiert, dass das Gefängnis essen sehr wohl den deutschen Durchschnitt entspricht.

-
- Tätigkeitsverbot
- Kein Internet/Telefon
- Du kannst 13,5 Jahre nicht kündigen.Wer von Euch würde das für ~100K€/J. machen.
Während Bayern eine Erhöhung der Entschädigung für rechtswidrige Haft klar befürwortet, prüft die Bundesjustizministerin nur, ob Handlungsbedarf besteht.
@AwetTesfaiesus Nicht einmal für 10mEUR pro Jahr.
No way. -
Ich glaube, ich will gar nicht wissen, was für ein Schlangenfraß im Gefängnis serviert wird.
Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie bei "Orange is the New Black", aber viel besser gewiss nicht.
-
@AwetTesfaiesus alle vorbestrraft?
Klingt wie n Job in der CSU-Fraktion.
@kjempeslu Erst wollte ich schreiben: alle kriminell, aber tbh: da wäre ich mir ja auch nicht sicher.
-
- Tätigkeitsverbot
- Kein Internet/Telefon
@AwetTesfaiesus 13 Jahre ohne Internet ist ja praktisch sozialer und gesellschaftlicher Tod. Ich nehme nicht an, das als (unzureichender) Ersatz ein Abo der gesamtdeutschen Presselandschaft verfügbar ist?
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic