'Was ist das?
-
@FotoVorschlag 'Was ist das? (Ratespiel)' #FotoVorschlag

@avalon @FotoVorschlag Es zeigt auf dem Foto 12 Uhr an

-
...oder wen soll das darstellen?
Sieht irgendwie, wie der amtierende US-Präsident aus. Kann mich aber auch täuschen.

-

@avalon @FotoVorschlag Anreiß-Zirkel
-
@FotoVorschlag
'Was ist das? (Ratespiel)' #FotoVorschlag@Tom_SGS @FotoVorschlag Antrieb für einen Kran o.ä.
-
@avalon @FotoVorschlag
Eine Armbanduhr... und es ist Mittag. Mahlzeit!
@mills @FotoVorschlag mit externer Stromversorgung? ja, es stellt eine Armbanduhr da, ein Ausstellungsstück für Vitrine oder Schaufenster eines Uhrengeschäftes. als Uhr ist es allerdings ungeeignet,
-
@Tom_SGS @FotoVorschlag Antrieb für einen Kran o.ä.
Das ist schon sehr nah dran

-
Das ist schon sehr nah dran

@Tom_SGS @FotoVorschlag Ohne Größenvergleich komm' ich nicht weiter. Wenn das Rad groß genug ist, könnten Menschen darin laufen und so Lasten heben.
-
@avalon @FotoVorschlag Es zeigt auf dem Foto 12 Uhr an

@bsm @FotoVorschlag das mit der Zeit stimmt jedenfalls. Das Ding ist aber eher eine verwirrende Lichtzeichenanlage als eine Uhr.
-
@mills @FotoVorschlag mit externer Stromversorgung? ja, es stellt eine Armbanduhr da, ein Ausstellungsstück für Vitrine oder Schaufenster eines Uhrengeschäftes. als Uhr ist es allerdings ungeeignet,
@avalon @FotoVorschlag
Du wirst lachen... meine Mutter hat so eine.
-
@Tom_SGS @FotoVorschlag Ohne Größenvergleich komm' ich nicht weiter. Wenn das Rad groß genug ist, könnten Menschen darin laufen und so Lasten heben.
@carla @FotoVorschlag
Sollen wir erst noch andere raten lassen, bevor ich weitere Hinweise gebe?! -
...oder wen soll das darstellen?
@avalon
Ein Kreuzung aus Micky Mouse und lügendem Pinocchio. Mir ist aber unklar, warum die Identität unter dem Karton (?) verborgen ist. Eine Orange wäre passender. -
@carla @FotoVorschlag
Sollen wir erst noch andere raten lassen, bevor ich weitere Hinweise gebe?!@Tom_SGS @FotoVorschlag ja,klar

-
@avalon @FotoVorschlag
Du wirst lachen... meine Mutter hat so eine.
@mills @FotoVorschlag eine Dame, die sowas trägt – das hätte ich nicht gedacht. Ist sie Mathematikerin? 🧮
Die Uhr ist noch dazu sehr groß. -
@vrw
@Maritime hat schon richtig gesagt, dass es nach der Ablagerung des Sandsteins zu einer Eisenimprägnierung durch eisenhaltiges Grundwasser gekommen ist. Das erste Bild zeigt Rutschungsbewegungen auf einer scharfen Abrisskante, beim zweiten Bild finde ich es eher schwierig zu interpretieren. Aber dort sieht man im oberen Teil eine markante Schrägschichtung, die wahrscheinlich durch Wasserströmung entstanden ist.@Zeitreisender @Maritime
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bei dem zweiten Bild mag etwas mehr Kontext helfen. Das Foto wurde kurz vor Sonnenuntergang gemacht, daher die sehr warmen Farben.
-
@avalon
Ein Kreuzung aus Micky Mouse und lügendem Pinocchio. Mir ist aber unklar, warum die Identität unter dem Karton (?) verborgen ist. Eine Orange wäre passender.@Kixka Der Künstler soll tatsächlich an Pinocchio gedacht haben, aber auch an (eine Tafel?) Schokolade. Was die Google ki dazu sagt

-
@FotoVorschlag
'Was ist das? (Ratespiel)' #FotoVorschlag@Tom_SGS @FotoVorschlag tretmühle
-
Das sieht wie ein Gastank aus.
-
@FotoVorschlag
'Was ist das? (Ratespiel)' #FotoVorschlag@Tom_SGS @FotoVorschlag kann es sogar in Kroatien sein? Dann hab ich den gesehen
-
@FotoVorschlag
'Was ist das? (Ratespiel)' #FotoVorschlagMühlenrad
-
'Was ist das? (Ratespiel)' #FotoVorschlag
@FotoVorschlag Für die Kenner