Hallo zusammen,erst mal eine technische Frage: wenn ich z.B. hier in #neuhier auf die Anzeige der Antworten schaue, sind diese meist 0, erst wenn ich den Beitrag öffne werden einige angezeigt.
-
Hallo zusammen,
erst mal eine technische Frage:
wenn ich z.B. hier in #neuhier auf die Anzeige der Antworten schaue, sind diese meist 0, erst wenn ich den Beitrag öffne werden einige angezeigt.Anderes Problem:
es werden kaum Beiträge angezeigt, in der Titel-Zeile wird aber eine hohe Anzahl behauptet.
Wenn ich dann darunter auf "..." gehe und neu lade, wird nur das Lade-Kreise-Symbol angezeigt.Ist normal? falsche Einstellung? liegt das am Server?
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
Hallo zusammen,
erst mal eine technische Frage:
wenn ich z.B. hier in #neuhier auf die Anzeige der Antworten schaue, sind diese meist 0, erst wenn ich den Beitrag öffne werden einige angezeigt.Anderes Problem:
es werden kaum Beiträge angezeigt, in der Titel-Zeile wird aber eine hohe Anzahl behauptet.
Wenn ich dann darunter auf "..." gehe und neu lade, wird nur das Lade-Kreise-Symbol angezeigt.Ist normal? falsche Einstellung? liegt das am Server?
@TinkerThinker@kanoa.de das ist kein Problem sondern eine der Folgen bzw. der Funktionsweisen des Fediverse.
Anzeige der Antworten schaue, sind diese meist 0, erst wenn ich den Beitrag öffne werden einige angezeigt.
Hintergrund ist, das dies Zahl nur die Konten von Instanzen anzeigt, die auch deiner Instanz bekannt ist.
Kennt deine Instanz keine der anderne Instanzen, ist die Zahl 0
Mit dem Aufklappen der Unterhaltung, werden dir dann (auf der original Instanz des Ursprungs) alle Antworten angezeigt
Bei ca. 15.000 Instanzen im Fediverse, ist es sehr schwierig, das jede Instanz, jede Instanz kennt.
Und allein um sich laufend mit jeder Instanz zu connecten, würde man das Netzwerk quasi lahmlegen, ohne das auch nur ein Beitrga ausgetauscht worden ist.es werden kaum Beiträge angezeigt, in der Titel-Zeile wird aber eine hohe Anzahl behauptet.
Wenn ich dann darunter auf "..." gehe und neu lade, wird nur das Lade-Kreise-Symbol angezeigt.
Kannst du mir das bitte noch mal anders erklären, so verstehe ich leider nicht, was du meinst? -
@TinkerThinker@kanoa.de das ist kein Problem sondern eine der Folgen bzw. der Funktionsweisen des Fediverse.
Anzeige der Antworten schaue, sind diese meist 0, erst wenn ich den Beitrag öffne werden einige angezeigt.
Hintergrund ist, das dies Zahl nur die Konten von Instanzen anzeigt, die auch deiner Instanz bekannt ist.
Mit dem Aufklappen der Unterhaltung, werden dir dann (auf der original Instanz des Ursprungs) alle Antworten angezeigt
Bei ca. 15.000 Instanzen im Fediverse, ist es sehr schwierig, das jede Instanz, jede Instanz kennt.
Und allein um sich laufend mit jeder Instanz zu connecten, würde man das Netzwerk quasi lahmlegen, ohne das auch nur ein Beitrga ausgetauscht worden ist.es werden kaum Beiträge angezeigt, in der Titel-Zeile wird aber eine hohe Anzahl behauptet.
Wenn ich dann darunter auf "..." gehe und neu lade, wird nur das Lade-Kreise-Symbol angezeigt.
Kannst du mir das bitte noch mal anders erklären, so verstehe ich leider nicht, was du meinst?das z.B.
das blöde ist nur, dass hier gerade gar nicht angezeigt werden. ( nur ganz kurz, wenn ich über den Browser neu lade) Beim Beispiel colearn reichte auch ein Klick auf die 3 Punkte, dann war der neue Inhalt sofort da. Also wohl nur irgendein Lag

-
Kannst du mir das bitte noch mal anders erklären, so verstehe ich leider nicht, was du meinst?@the_rebel
Ach ja - danke erst mal
Das Nachladen von anderen Instanzen nach Bedarf ist logisch - sobald man es weiß.
Die Anzeige finde ich dann nur nicht intuitiv. Ein Strich würde eher darauf hindeuten, dass noch keine Infos da sind. Auch wäre eine Aufteilung in lokal (in einer Klammer dahinter) und andere Server gut.