Die Luft wird immer dünner für Antifaschist*innen:
-
"Die #Postbank hat dem Berliner Landesverband der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) und drei seiner Vereine die Konten gekündigt."
Postbank kündigt mehrere Konten von antifaschistischen Vereinen
Die Postbank kündigt Konten der Berliner VVN-BdA. Ausgerechnet die Tochter der NS-belasteten Deutschen Bank erschwert den Antifaschisten die Arbeit.
taz.de (taz.de)
-
"Die #Postbank hat dem Berliner Landesverband der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) und drei seiner Vereine die Konten gekündigt."
Postbank kündigt mehrere Konten von antifaschistischen Vereinen
Die Postbank kündigt Konten der Berliner VVN-BdA. Ausgerechnet die Tochter der NS-belasteten Deutschen Bank erschwert den Antifaschisten die Arbeit.
taz.de (taz.de)
@muellertadzio natuerlich ist das Scheisse und vielleicht vorrauseilender Gehorsam. Aber von solch Unternehmen ist schwerlich was anderes zu erwarten, und wie kann mensch, gerade mit solchem Hintergrund, dort nur Konten fuehren?
-
@muellertadzio natuerlich ist das Scheisse und vielleicht vorrauseilender Gehorsam. Aber von solch Unternehmen ist schwerlich was anderes zu erwarten, und wie kann mensch, gerade mit solchem Hintergrund, dort nur Konten fuehren?
@MisterSmith (du möchtest nicht wissen, wo ich mein konto immer noch habe
️ ) -
@MisterSmith (du möchtest nicht wissen, wo ich mein konto immer noch habe
️ )@muellertadzio lol... Step by step, lala.
-
@MisterSmith @muellertadzio Klar, Postbank = Deutsche Bank ist besonders sxh****, aber Debanking ist ein grundsätzliches Problem, wie wir ja beim Verhalten der GLS und der Sparkassen sehen. Hast du einen Vorschlag, bei welcher Bank VVS, Rote Hilfe etc. einigermaßen sicher vor Debanking sein können?
-
@MisterSmith @muellertadzio Klar, Postbank = Deutsche Bank ist besonders sxh****, aber Debanking ist ein grundsätzliches Problem, wie wir ja beim Verhalten der GLS und der Sparkassen sehen. Hast du einen Vorschlag, bei welcher Bank VVS, Rote Hilfe etc. einigermaßen sicher vor Debanking sein können?
@geeeero gute Frage. Ich hab mich mit dem Thema vor langen Jahren in Sachen Geld raus aus toxischen Unternehmen beschaeftigt und das Feld ist da eher zu dynamisch, aber ich hab ja auch kein solch politisches Profil. GLS fand ich bemerkenswert.
7 Gründe, warum du JETZT ganz einfach die Bank wechseln solltest
Immer neue Gebühren bei den Banken – doch nur wenige kündigen ihr Konto. Dabei kannst Du ganz einfach die Bank wechseln: Hier 7 Gründe – und wie es geht …
Utopia.de (utopia.de)
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic