Heute ein Gespräch mit @arte gehabt.
-
Ich lebe ja in einer #arteUltra-Familie und bin voreingenommen. Daher mal eine Frage an Euch:
️ Was fehlt euch, was wünscht ihr euch von #arte?
️ Wie wünscht ihr euch arte?
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche? -
Ich lebe ja in einer #arteUltra-Familie und bin voreingenommen. Daher mal eine Frage an Euch:
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?Die Live-Konzerte (U-Musik) sind klasse. Mehr davon!
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Der Hoodie dazu soll offizielles Merchandise werden. Ansonsten bin ich mit Downloadangebot für offline-Anschauen sehr zufrieden.
Vielleicht mehr Originalsprache mit diversen Untertiteln im Angebot. Da hätte ich gerne mehr Auswahlmöglichkeiten. -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte
Ich finde Arte toll.
Ich wünsche mir nach dem deutsch-französischen Vorbild einen zweiten Sender "Arte Ost".
Dort dann mit Polen und Tschechien *und* sorbisch. -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus
Ich finde die Mediathek optimierbar. Zum Beispiel eine ausführliche Infoansicht, ohne dass ich den Beitrag ausrufen muss (der läuft dann ab).Umschalten zwischen Original und Synchro (wenn vorhanden), Untertitel in verschiedenen Sprachen.
Ansonsten bester Sender.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte
Das ist eine sehr gute Frage. Ich kenne einige Dokus von Arte, aber da ich allgemein kein Fernsehen mehr gucke...wird schwierig. Aber ivh nehme das zum Anlass mir heute mal die Mediathek von Arte anzusehen...vielleicht kann ich dann etwas sagen. -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@arte @AwetTesfaiesus ich bin ebenso arte - Fan und wunschlos glücklich damit. Auch die App ist klasse, übersichtlich und funktioniert reibungslos

-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus Ich fand arte immer in der Theorie super, in der Praxis aber nicht ganz so. Es ist gut möglich, dass manche Kritikpunkte nicht mehr aktuell sind. Aber ich kann mich aus jüngerer Vergangenheit erinnern, dass man zwar die Wahl zwischen verschiedenen Tonspuren hatte, es aber für das französische Original keine deutschen Untertitel gab. Da bin ich von Netflix verwöhnt ...
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Nee, kenne Arte und die Kölner Ultras von Fußballverein, aber arteUltra nich.
Achso, ihr guckt in der Familie gerne Arte. Aua, stand wohl am Schlauch.
Ich fand letztens die Berichte über Meshnetze super! Gerne mehr davon, z.B. über ein neues Internet https://reticulum.network/ oder natürlich vielleicht was mit Fediverse und @_elena
Und #timeisup Themen. Gut recherchiertes eben und ja Theater / Musik ist cool.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte wir brauchen mehr Sender wir Arte. Aber arte könnte manchmal wieder verrückter werden und komische Dinge machen. Manchmal ist es schon sehr biedermeierliches Bildungsfernsehen, etwas mehr durchgeknallte Tracks o.ä. Sendungen wären cool.
-
@AwetTesfaiesus @arte
Ich finde Arte toll.
Ich wünsche mir nach dem deutsch-französischen Vorbild einen zweiten Sender "Arte Ost".
Dort dann mit Polen und Tschechien *und* sorbisch.@HagenDomaschke @AwetTesfaiesus @arte
Ceska televize gehört schon zum arte-Verbund.
Außerdem luxemburgischer, litauischer, lettischer, österreichischer, italienischer, irischer, schweizer und finnischer ÖRR - neben den deutschen und französischen Gründungssendern.Ceterum censeo afdem esse damnandum
-
@AwetTesfaiesus
Ich finde die Mediathek optimierbar. Zum Beispiel eine ausführliche Infoansicht, ohne dass ich den Beitrag ausrufen muss (der läuft dann ab).Umschalten zwischen Original und Synchro (wenn vorhanden), Untertitel in verschiedenen Sprachen.
Ansonsten bester Sender.
@unionista @AwetTesfaiesus @arte ja, @arte ist super und es lassen sich eher Details verbessern. Ich wünsche mir ein bessee suchbares Archiv auch für alte Sendungen, die nicht (mehr) online sind. Manches findet sich stattdessen nur auf YouTube oder anderen Seiten zumindest aufgelistet Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Durch_die_Nacht_mit_%E2%80%A6
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?Ich liebe arte und das einzige was ich mir wünschen würde, dass die Filme prinzipiell auch in der Originalsprache gesendet werden.
Deutsch und Französisch ist ja sehr oft, aber vor allem die englischsprachigen sind nicht so oft im Original, leider.
Auch die tollen Dokumentationen hätte ich gerne im O-Ton. -
@AwetTesfaiesus @arte wir brauchen mehr Sender wir Arte. Aber arte könnte manchmal wieder verrückter werden und komische Dinge machen. Manchmal ist es schon sehr biedermeierliches Bildungsfernsehen, etwas mehr durchgeknallte Tracks o.ä. Sendungen wären cool.
@nilspickert @AwetTesfaiesus @arte
Was in der Mediathek unter 'kurz und witzig' läuft ist häufig ziemlich gut, aber da war auch schon länger nichts ganz Neues mehr...
Ceterum censeo afdem esse damnandum
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus
Habe 2022 den Fernseher entfernt. Verbringe/Verschwende meine Zeit seither mit Mastodon.
@arte -
@HagenDomaschke @AwetTesfaiesus @arte
Ceska televize gehört schon zum arte-Verbund.
Außerdem luxemburgischer, litauischer, lettischer, österreichischer, italienischer, irischer, schweizer und finnischer ÖRR - neben den deutschen und französischen Gründungssendern.Ceterum censeo afdem esse damnandum
@ErikML @AwetTesfaiesus @arte
Ich habe bei Arte noch keinen tschechischsprachigen Beitrag gesehen. -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Ich nutze die Mediathek super gerne, ist eigentlich immer was dabei, was mich interessiert. Mich stört nur, dass nicht gekennzeichnet wird, wenn eine Serie im Originalton mit Untertiteln gezeigt wird. (Hui, neue Serie! Menno, Dänisch mit Untertiteln.)
-
@unionista @AwetTesfaiesus @arte ja, @arte ist super und es lassen sich eher Details verbessern. Ich wünsche mir ein bessee suchbares Archiv auch für alte Sendungen, die nicht (mehr) online sind. Manches findet sich stattdessen nur auf YouTube oder anderen Seiten zumindest aufgelistet Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Durch_die_Nacht_mit_%E2%80%A6
@nichtich
Das dürfte aber den Lizenzen geschuldet sein, dass alte Sendungen/Filme in der Mediathek fehlen. Warum die dann auf YouTube zu finden sind? Keine Ahnung. -
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Karambolages Sendezeit ist zu kurz, bitte wenigstens doppelt so lang. Und, arte hat immer den besonderen Film, das außergewöhnliche Konzert. Ich liebe es.
-
️ Wisst ihr überhaupt, wovon ist spreche?@AwetTesfaiesus @arte Generell für die Öffentlichen: die Mediathaken sollten Inhalte dauerhaft bereit stellen und kein Ablaufdatum haben. AFAIR ist das auf Druck der Privaten so, hier könnte der Gesetzgeber (Wink!) tätig werden.
Weiter würde ich die Mediatheken der Öffentlichen zusammenlegen. Es ist nervig, übergreifend zu suchen.